Beiträge von Nebelfelsen

Dann soll er doch lieber statt dieser Mindestpreissache schreiben.

Versand, Verpackung, Bearbeitung 50 EUR. Und schön groß, so dass jedem klar ist, dass die Pauschale zum Auktionspreis dazukommt. Dann braucht man nicht mit dem Hickack anzufangen mit "ab sounsoviel reduziert sich der Versand".

Also da muss ich Dominik recht geben.

Ich halte zwar nicht viel von der Religionsgemeinschaft an sich, die Mitglieder die uns zu Hause besucht haben, waren aber korrekt und haben sich auch daran gehalten, als wir den Wunsch äußerten, nicht mehr besucht zu werden. Ich denke, dass es schwarze Schafe eher bei irgendwelchen Sekten gibt, die noch stärker auf private Finanzierung angewiesen sind, da das ja dort der Hauptzweck ist. Aber klar, wenn jemand nicht nein sagen kann (besonders alte verwirrte Leute), dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn er öfters Besuch bekommt. Einfach klar sagen was man denkt und nicht an seiner Meinung rütteln lassen, dann bekommt man auch keinen Besuch mehr.

Ich persönlich habe noch nie einen aufdringlichen Zeugen Jehovas erlebt. Da sind die Leute von der Lokalzeitung oder von Tierschutzverband schlimmer. Da muss man gleich immer unterschreiben oder Spenden. Bei den Zeugen Jehovas kann man auch einfach mal unverbindlich in der Fußgängerzone einen Wachturm mitnehmen ohne gleich ein Abo zu ordern...

Aber jetzt mal wieder on topic: Es ist schon ziemlich unverschämt, das jeder die persönlichen Daten abfragen kann und der Staat hierbei über einen Nichtveröffentlichungsantrag zu entscheiden hat. Wofür geb ich mir denn die Mühe, nicht mit der Anschrift im Telefonbuch zu stehen und Domains auf Umwegen zu registrieren, damit ich zu Hause meine Ruhe hab. Ich bin dafür, dass man seine Einwilligung zur Veröffentlichung geben muss und nicht einen Widerspruchsantrag stellen muss. Zumindest sollte man aber beim Ausfüllen der Mededaten einen Hinweis erhalten, dass jeder die Daten abfragen kann.
    Wenn eine Strafanzeige vorliegt o.ä. sollte man die Anschrift erhalten, sonst aber nicht. Ich kann ja auch nicht einfach bei der Telekom nach der Anschrift eines Anschlussinhabers fragen oder bei der Krankenkasse...

Oder Du richtest Dir einfach ein Postfach (ist kostenlos) ein, nur bin ich mir nicht sicher, ob die DENIC eine Postfachadresse akzeptiert. Falls ja, kanns es auch immer noch am Provider scheitern, der vielleicht dennoch nur Deine Hausanschrift zur Weitermeldung an die DENIC akzeptiert.

Prinzipiell muss Du aber nur eine Anschrift angeben, unter der Du erreichbar bist, Du musst dort nicht unbedingt gemeldet sein.

Nur bei einigen Top-Level-Domains gibt es strengere Vergaberichtlinien. Wenn man z.B. für Hong Kong eine .hk-Domain registrieren möchte muss man IMHO in Hong Kong leben oder eine Firma mit Sitz dort haben.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gibt es IMHO auch noch bei keinem Notebookhersteller.

Das neue Sony 516er hat in der teureren Variante (es gibt zwei versch. Modelle) einen DVD-Brenner mit dabei. Alle anderen soweit ich weiß (noch) nicht.

Ich warte schon sehsüchtig darauf, dass es von IBM endlich einen Ultrabay-DVD-Brenner fürs Notebook gibt...

Ich hatte es als Kind und es hat auch noch gereicht, um beim Bund ausgemuster zu werden, allerdings ist es mitlerweile stark zurückgegangen (trotz gestiegenem Stress).

Geholfen haben mir immer sehr gut UV-Bestrahlungen beim Hautarzt und Aufenthalte am Meer. Als Cremes würde ich eine gute Körperlotion empfehlen (Lipoderm z.B.), wenn die Haut sehr trocken ist, eine Fettcreme oder ein Ölbad (Linola) und bei akuten Ekzemen eine Salbe mit Cortison, wie z.B. Linola H compositum N. Auch Nachtkerzenöl kann helfen, da gibt es z.B. Kapseln mit den Extrakten.

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Das hat nichts mit "Laune" zu tun.

Eine EC-Karte gibt einen Kreditrahmen (naemlich zwischen Nutzung und tatsaechlicher Abbuchung) und stellt somit ein Risiko fuer die Bank dar.

Die "Geschaefte der Vergangenheit" spielen dabei auch keine Rolle - wenn Du noch keine Gelegenheit hattest schlecht aufzufallen (mangels Kredit bzw. Karte) ist das gar kein Anhalt - die meisten fallen erst aus dem Rahmen, *nachdem* sie eine Karte bekommen.

Bei der ec-Karte hat sich in den letzten Jahren viel geändert. Durch Wegfall des Eurocheque-Garantiebetrages von ehemals 400 DM hat die Bank kein Risiko mehr. Da die Geldautomaten online angebunden sind und bei Zahlung im Laden per Geheimzahl auch sofort der noch verfügbare Betrag gecheckt wird, kann es hier kaum zu Überziehungen kommen, lediglich im Ausland sollte das noch teilweise möglich sein (wenn man in Urlaub ist).
    Natürlich kann ein Händler per Lastschrift durch Unterschrift einziehen, wenn er das Risiko eingeht, die Bank ist dann aber nicht zur Einlösung verpflichtet und der Händler muss sich dann selbst an den Kunden wenden, um sein Geld zu bekommen. Dazu bekommt er auf Anfrage von der Bank die Kontonummer.
    In der Vergangenheit haben Händler den Einzug nur bei ec-Karten gemacht obwohl theoretisch auch mit der einfachen Kundenkarte möglich. Offiziell gibt es aber keine ec-Karten mehr. Einige Sparkassen haben schon angefangen, die ec-Logos auf ihren neu designten Karten wegzulassen, zum Leidwesen der Kunden, die jetzt bei ungeschulten Verkäufern ihre Probleme haben mit der Karte zu bezahlen. Bleibt abzuwarten wie sich die überaus bequeme Zahlung per Lastschrift in Deutschland in Zukunft entwickelt, denn das neue Maestro-Logo für elektronische Zahlung per Geheimzahl haben IMHO auch die Kundenkarten und es ist kein Kriterium für die Bonität, zudem gehe ich davon aus, dass solche Karten auch an Nicht-Volljährige ausgehändigt werden dürfen.
    Vielleicht werden daher in Zukunft Abrechner oder Einzelhändler Datenbanken führen mit Bonitätskriterien der einzelnen Karten-/Kontonummern. Bislang werden ja (zumindest offiziell) nur dann Daten gespeichert, wenn eine Zahlung zurückgeht und dann ggf. wieder gelöscht...

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Du erteilst dem Gläubiger, nicht der Bank, die Lastschrift-Einzugsermächtigung unter Angabe von Kto-Nr. und BLZ und der zieht dann von dem genannten Konto ein. Ist bei jeder Bank so.

Es gibt allerdings auch noch einen "Abbuchungsauftrag für Lastschriften". Diesen reichst Du auf einem Formular des Abbuchenden oder formlos bei Deiner Bank ein. Dann darf eine bestimmte Firma von Deinem Konto abbuchen. Dabei hast Du dann keine Widerspruchsfrist von 6 Wochen. Nur die Bank kann binnen weniger Werktage die Buchung rückgänngig machen wenn das Konto nicht gedeckt ist. Dieses Verfahren kommt aber hauptsächlich bei Firmenkunden zum Einsatz (Metro, EDV-Großhändler, etc.).

Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Aber eins vorweg... es ist ein Clip...
    Es gibt etliche davon,
    und in fast allen wird "rumgeprollt" das Betrifft nicht nur auf die Schwarzen..

Nein nicht nur, aber diese extremen Fantasiewelten und diese starke Rassentrennung fallen mir bei BlackMusic halt extrem auf und zwar fast durch die Bank. Klar gibt es viele Videos wo auch nur Weiße vorkommen, ist tja eingentlich auch bei der Verteilungquote kein Wunder. Aber mir fallen auf Anhieb etliche Videos ein, wo Weiße und Schwarze zusammen auftreten, aber auf Anhieb keins von Schwarzen Sängern (wenn man von einigen Schwarzen Urgesteinen der Popmusik einmal absieht, aber die vertreten ja auch nicht die von mir kritisierte Mentalität).

Zitat

Und zu den Wohnvierteln kann ich nur sagen, das es mal so war...
    Es gibt genug Schwarze die genug Geld verdienen um in solchen vierteln zu leben...

Wenn Du mein Posting komplett gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass ich nicht anzweifel, dass es solche Leute gibt. Ich zweifel nur die Autentizität der Altergruppe, der Gang-Mentalität und der Kleidung in diesen Wohngebieten an, wie sie im Nelly-Video dargestellt wird. Aber davon unabhängig: Wie ist es denn heute in den Vororten in den USA: Weitesgehend getrennte Wohnviertel für besser verdienende Schwarz und Weiße oder gemischt?