Beiträge von Nebelfelsen

Hier mal die komplette Liste der Banken, die zur Cashgroup gehören

Commerzbank (Commerzbank, comdirect)
    Deutsche Bank (Deutsche Bank, Deutsche Bank Lübeck, Deutsche Bank Saar)
    Dresdner Bank (Dresdner Bank, Advance Bank, Oldenburgische LaBa)
    Postbank
    HypoVereinsbank (HypoVereinsbank, Vereins- und Westbank, Norisbank)

Ich würde folgendes machen. Die E-Mail ausdrucken, Deine zwei E-Mails ausdrucken und dann einen Brief schreiben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Reaktion auf meine eBay-Beschwerde kann ich in keiner Weise nachvollziehen.

Nachdem Sie alle meine E-Mails bzlg. des noch nicht gelieferten Artikels ingoriert haben, wusste ich mir nur zu helfen indem ich mich an eBay direkt wandte. Wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihre E-Mails sachgerecht und zeitnah zu bearbeiten, dann lasten Sie die Schuld an Kommunikationsproblemen bitte nicht anderen an.

Durch mein bei eBay abgegebenes Gebot und die von Ihnen zugesandte Zahlungsaufforderung wurde ein rechtskräftiger Kaufbetrag geschlossen, weshalb ich um Auslieferung des Artikels bitte.

Sollte der Artikel tatsächlich auf dem Postweg verlorengegangen sein, so bitte ich darum, mir den Betrag des durch die Post zu erstattenden Wertes der Ware (nicht den Kaufpreis sondern den tatsächlichen Wert) zu überweisen oder mir eine Vollmacht zu erteilen, so dass ich direkt mit der Versicherung der Deutschen Post in Verbindung treten kann.

Sollte ich bis zum ...nichts von Ihnen hören sehe ich mich gezwungen, den Artikel anderweitig zu beschaffen. Die entstehenden Mehrkosten muss ich dann leider Ihnen in Rechnung stellen und ggf. beitreiben lassen.

Hochachtungsvoll

..."

Und alles ab per Post.

Ob Du's wirklich machst, musst Du wissen. Mir persönlich gehen aber langsam eBay-Händler mächtig auf den Senkel, die tausende an Artikeln in kürzester Zeit verscheuern aber noch nicht einmal in professioneller Weise auf eine E-Mail antworten können und sich dann noch beschweren warum man sich nicht gemeldet habe.

Stefan:

in der letzten Zeit beobachte ich allerdings verstärkt, dass immer mehr Händler auf Zahlung per PIN umsteigen, entweder per Zufallsgenerator oder generell. Ab 200 € oft sowieso, da hilf auch der Ausweis nix (musste deshalb letztens extra vom Baumarkt 4 km zur nächsten Bank :( )

Die Codierung auf dem Magnetstreifen ist ja schön und gut aber viele POZ_Terminals bieten doch auch die Eingabe der Kartendaten, wenn der Magnetstreifen nicht geht (oder ist das nur bei Kredikarte so und beim ELV nicht).

Das Problem ist einfach, dass die Banken viel zu wenig Hintergrundinformationen öffentlich zugänglich machen, daher kennen auch viele Leute den Unterschied zwischen den diversen Zahlungsverfahren nicht. Einmal z.B. ging meine ec-Karte bei Karstadt nicht. Begründung der Verkäuferin "Dann haben Sie wohl nicht mehr genug Geld auf dem Konto". Da Karstadt nur ELV macht völliger Quatsch. Komischerweise ging Sie in der Filiale 50 m weiter (Karstadt Sport) problemlos...

Ein vernünftiger Guide zur bargeldlosen Zahlung mit allen Details und die Information, welche Daten auf der Karte und in Datenbanken wann und wie lange vorgehalten werden, würde hier sicher Abhilfe schaffen.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Letztendlich ist es ja auch egal, wie die Karte aussieht, mit der man bezahlt. Oder würdest Du bei der EZB einen neuen Geldschein beantragen, weil die Kiddies mit dem selben Zehner zahlen wie Du...?

Bei einem Geldschein ist es sicherlich egal. Bei einer Kartenzahlung geht es aber nicht um das Prestige sondern um den Schutz vor Zahlungausfällen bei möglichst geringen Kosten und möglichst unkomplizierten Verfahren für den Kunden. ELV ist günstig und der Kunde zahlt lieber per Unterschrift als per PIN (von den Problemen, wenn man eine neue ec-Karte bekommen hat (weil alte kaputt o.ä.) und die PIN erst 2 Wochen später kommt einmal abgesehen). Wenn aber jetzt nicht mehr ohne weiteres differenzierbar ist, wie es um die Bonität und das Alter bestellt ist, dann wird es für die Kaufleute schwierig, ELV weiter anzubieten. Ein Minderjähriger ist schliesslich nicht voll geschäftsfähig, wie denn da Schulden eintreiben??

Eigentlich gar nicht mal schlecht, dass die Karte bald Masterkarte heißt. Früher hab ich mich immer geärgert, wenn ich den Verkäufer gefragt hab, ob ich mit Eurocard bezahlen kann, er das bejahte, aber dann meinte: "Nein, Kreditkarten nehmen wir nicht, nur die Eurocheque-Karte" :(

Aber jetzt, wo es bald die ec-Karte nicht mehr gibt, werden die Leute dann ja wieder alles durcheinander schmeissen, weil dann gibt es ja Maestro- und Mastercard... :(

Außerdem wurde doch soviel Geld in die Image-Kampagne der Eurocard investiert und jetzt wo der Euro da ist, ist der Name doch ideal. Zumindest zahlt dann vielleicht der gute Europäer, der VISA- und Eurocard hat vielleicht eher mit der Eurocard. Durch die amerikanisierung des Unternehmens bestehen ja kaum noch Unterschiede zwischen VISA und Eurocard. Ob sich das so positiv auf die Kartenverwendung der Mastercard auswirkt?

Eine Frage, die mir in diesem Zusammenhang noch einfällt: Gibt es eingentlich schon Informationen dazu, wie (bzw. ob) in Zukunft noch Lastschriftzahlung mit ec- bzw. Maestro-Karte angeboten wird?
    Maestro kann doch auch jeder unter 18 haben, wenn das ec-Logo wegfällt, wie prüft der Verkäufer dann Volljährigkeit und Bonität?
    Jede Bankkarte hat doch das Maestro-Logo, nur früher hat nicht jeder schlechte Bankkunde eine ec-Karte bekommen...
    Wenn das heißt, dass es dann in Zukunft nur noch Maestro-Zahlungen mit PIN gibt, dann gute Nacht, besonders bei den langen Wartezeiten bis die Zahlung erfolgt ist(komisch, in Österreich ist meine Zahlung mit PIN in ein paar Sekunden legitimiert, obwohl ich da im Ausland bin, hier warte ich oft eine halbe Minute...). Außerdem werden sich dann viele Händler aus Kostengründne überlegen, ob sie das noch machen...

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

Nach alledem kommen sie dann ins AIP und verdienen so viel wie ein Zivi. Da wundert man sich noch, daß es Ärztemangel und Flucht in die Schweiz und Norwegen gibt.

Naja, als AIP bekommt man ja schon etwas mehr als ein ZIVI, und in ein paar Jahren wird das vermutlich sowieso wieder abgeschafft wenn die Studentenzahlen sich weiter so entwickeln wie bislang.

Das mit der Schweiz stimmt schon, verdient man halt viel mehr und ist immer noch in der Nähe von Deutschland.

Skandinavien wirbt zwar Ärzte ab, aber auch die Angebote in ländlichen Regionen in Deutschland als Arzt zu arbeiten sind z.T. sehr lukrativ. Dienstwagen und -wohnung sind oft kein Problem.

Aber insgesamt stimmt es schon. Die Gehälter sind mehr als schlecht, wenn man die gesamte Ausbildungsdauer mit anrechnet. 6 bis 8 Jahre studieren, dann AIP und Facharztausbildung sind eine lange Zeit, und das was man verdient hält sich halt im Rahmen.

Vielleicht hast Du beiden Geräten die selbe MSN zugeordnet und Anklopfen aktiviert? Vielleicht kommt Deine ISDN-Karte dann damit nicht klar?

Ich würde mal der ISDN-Karte eine ganz andere MSN zuordnen als dem Telefon und einfach nochmal versuchen, was anderes fällt mir da nicht ein.