Beiträge von Nebelfelsen

Mal eine andere Frage zu diesem -meiner Meinung nach schrecklichen - Video: gibt es in den USA wirklich solche Schwarzen-Viertel wie in dem Video.

Üblich war es doch in den letzten Jahrzenten die Bebauungsvorschriften so anzupassen, dass man für ein grosses Haus ein viel größeres und teureres Grundstück brauchte, wg. der notwendigen unbebauten Fläche. Somit hat man die meisten Schwarzen aus den besseren Wohngegenden herausgehalten und die wenigen, die sich das leisten konnten, haben sich als Außenseiter gefühlt. (Soviel zur Toleranz der Amis)

Wie kann es denn dann sein, dass eine ganze Horde junger Leute in so einer feinen Gegend wohnt, noch dazu wie die Zirkus-Clowns angezogen. Woher haben die denn das Geld dafür? Das soll jetzt nichts gegen Schwarze sein, aber wenn, dann stell ich mir vor, dass in einer besseren Gegend eher schwarze Banker und Geschäftsleute, nagut, vielleicht 1 oder 2 Sportler oder Künstler, wohnen. Aber so wie in dem Video??

Hat einer mal im Internet eine Begründung gefunden, warum Musikvideos im BlackMusic-Genre oft so eine Phantasiewelt darstellen? Da ist der Sänger dann der Ganster-King mit 20 hübschen Frauen um sich herum oder der Schönste Mann in der Disco mit dem alle rummachen, es gibt nur Schwarze in den Videos und keinen Weißen und zu den Autos möchte ich gar nichts sagen...
    Haben die Interpreten es nötig, sich so zu profilieren oder müssen sie irgendwas ausgleichen? Ich habe so eine Show bisher nur in Musik-Videos dieses Genres erlebt und finde es wirklich schlimm, verstehe aber auch nicht, was diese Abgrenzung zwischen Schwarz und Weiß in den Videos zu suchen hat.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    die Box könnte den Code auch schlicht und einfach im ROM speichern, dann müsste man den Code nicht eingeben. Oder man muss den Code eingeben und dann bis zum Ausschalten nicht mehr, oder sie läuft 15min ohne Code eingeben oder oder....

Da sehe ich aufgrund der starren und antiquierten Vorschriften der Rundfunkverträge schon eher Probleme. Aber wenn die dbox merken würde, dass ein Sender einen Code möchte, dann ihren Speicher ausliest und dann den Code, wenn er eingespeichert ist, an die Abfrage-Prozedur übermittelt, dürfte funktionieren. Insbesondere dann, wenn man das ganze noch mit einer Einschalt-Abfrage per Code kombinieren würde, wie von Dir vorgeschlagen.

Aber was die rechtlichen Vorschriften angeht bin ich sowieso der Meinung, dass hier einiges geändert gehört. Es ist ja kein Geheimnis, dass es Premiere wesentliche besser gehen würde, wenn auch Hardcore-Filem im Erotik-Bereich gezeigt werden dürften. Das wäre vielen Leuten sicherlich lieber, als die Filme in der Videothek zu holen. Der Geschäftsführer von Premmiere hat das ja auch festgestellt, aber alle Beschwerden gg. das Verbot seitens des Gesetzgebers haben bislang nichts gebracht.
    Angeblich sind die Inhalte zu leicht zugänglich. Ich kann mir das nicht erklären: Man muss 18 sein, um die dbox zu erwerben, es kostet Kaution und Miete, man muss einen Jugendschutz eingeben und bei Pay-TV-Sendungen diese auch vorher noch mit einer separaten PIN bestellen. Was spricht dagegen, diesen Bestellvorgang noch weiter abzusichern, z.B. durch ein persönliches Telefonat oder eine weitere PIN. Warum ist dann so ein Film für Jugendliche zu leicht zugänglich ??? Stattdessen lässt man die lieber im Internet surfen, wo die Eingabe einer automatisch generierten Perso-Nummer oder die URL eines ausländischen Anbieters genügt.
    Soviel zum Jugendschutz. Und Premiere geht es immer schlechter, die Preise steigen, die Filme sind mieser und bald machen die ganz zu (und ich hab meine dbox dann für umsonst gekauft :-( )

Ich denke auch, dass z.B. ein Stromanschluss hier reicht. Es gibt schliesslich jede Menge Heizungen, die auf Strombasis funktionieren. Übrigens nicht nur Radiatioren sondern auch richtige Festeinbauten, die fast wie normale Heizköper aussehen.

Und wenn Dir der Strom zu teuer ist. Gasofen aufstellen wie mein Vormieter (als man ihm die Heizung wg. nicht bezahlter Rechnungen abgestellt hat) und schon explodiert alles...

Mein Tipp: Mit dem Vermieter zwecks Einbau einer vernünftigen Heizlösung verhandeln, ggf. mehr Miete zahlen. Oder halt die Miete angemessen aushandeln, so dass sich eine Elektroheizung lohnt...

Das mit dem Preisverfall ist so eine Sache. Ich hab z.B. Anfang 2001 ein ASUS L8400K für über 5.500 DM gekauft, im März gab es das gleiche Gerät mit Medion-Aufkleber bei ALDI für ca. 3000 DM :(

Wenn Du auf geringen Preisverfall wertlegst empfehl ich Dir ein günstiges Markengerät von IBM oder Toshiba (z.B. Studentenangebote bei nofost.de). Die lassen sich später sehr gut weiterverkaufen.

Bei eBay würde ich nicht kaufen sondern nur verkaufen, da dort für Notebooks sehr viel geboten wird. Empfehlenswerter ist z.B. der Gebrauchtnotebookmark auf http://www.toshiba.de

Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Aus rechtlichen Gründen muss Premiere das so machen. Mit legalen Mitteln ist dieser nicht abzuschalten.

Auch Premiere könnte sich hier legale Methoden überlegen, z.B. automatische Eingabe aus einem Speicherplatz der dbox per Makro, wenn die Codeeingabe erforderlich ist, wenn der Benutzer dort einmal den Code eingespeichert hat.
    Ob ihn der User jetzt auch die Fernbedienung klebt oder in die dbox einspeichert ist schliesslich nicht Premieres Sache.
    Aber es ist ja so schön bequem, alles auf die Rundfunkgesetze zu schieben, spart kosten. Man sollte sich aber über die ausbleibende Kundschaft dann auch nicht wundern...

Zitat

Original geschrieben von Johnny B.

nich in der Apotheke einkaufen, den gibt es schon für € 129,- bei electronica24 ;)

Bei dieser Preisangabe hab ich mich auf die Sony Website verlassen. Das andere Sony-Modell sollte aber vom Preis her stimmen (falls Saturn keine Apotheke ist), daher dachte ich, dass die Preisangabe des anderen Gerätes auf sony.de auch realistisch ist. Kam mir aber auch ein wenig viel vor.

Aber ob electronica24 so repräsentativ für den Preis ist? 3-4 Wochen Lieferzeit, kein Wunder, das die so billig sind...

Zitat

Original geschrieben von void
    ich nehme nicht an, dass die denic was dagegen hat, wenn du ein post-fach angibst, zumindest kenne ich domains, bei welchen dies der fall ist.

mein anbieter lässt mich domains auf den hostmaster und der adresse ihres firmensitzes bzw dem rechenzentrum registrieren, aber das dürfte eine ausnahme sein.

-void

Die DENIC selbst wohl nicht, aber die meisten bezahlbaren Anbieter...

Wenn Dein Anbieter die Domains auf seinen Namen registrieren lässt, wäre ich vorsichtig, weil er dann auch Domaineigner ist, oder? Bei einem geplanten Wechsel oder Verkauf der Domain kann das unangenehm werden. Viele semiprofessionelle Provider machen das übrigens auch so, indem Sie bei puretec Webspace mieten, aber aufgrund des günstigen Tarifpakets nur in der Lage sind, sich selbst als Eigner einzutragen. Zudem auch riskant für den Provider, wenn es mal zu einer Abmahung kommen sollte...

Ich suche vielmehr einen Treuhänder, der zu einem festgelegten Pauschalpreis mit mir einen Vertrag schliesst. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll...