Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wie wäre es mit einem Gutschein, dass Du den Kleinen Racker mal einen Abend beaufsichtigst, damit die Eltern sich einen schönen Abend zu zweit machen können?

Nicht empfehlenswert, sonst gibts 9 Monate später gleich das nächste Kind :D

Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    Bei mir auch nicht:D

Keine ahnung wieso das so ist.

Ganz einfach: Du hast als URl für das Bild http://www.connect.de/d/7752 eingegeben. Das ist aber der Pfad, der zu einem kompletten HTML-Dokument führt.

Korrekte Pfade zum Anzeigen eines Bilders wären z.B. http://www.connect.de/sixcms/m…ls/internetcompo_hoch.jpg oder http://www.connect.de/sixcms/m…/2/internetcompo_hoch.jpg .

Und das würde dann z.B. so aussehen und auch funktionieren ;) :

Jetzt wo ich die zweite Antwort hier lesen fällts mir auch ein. Bei NFN-Dosen ist einer der beiden N-Anschlüsse normalerweise so belegt, dass beide Geräte klingeln (für AB-Anschluss). Also wie gesagt, einfach die kleinen Nasen abschneiden, die über das übliche Steckeprofil an den Seiten hinausragen. Diese sind nur dafür da, damit N-Geräte nicht an F-Dosen und umgekehrt passen. Ansosten ist die Belegung von N und F gleich.

Wenn du an eine TAE-Dose eines Analoganschlusses zwei Telefone anschliesst, wirst Du je nach Verschaltung der TAE-Dose (wenn es eine 3er-Dose ist) oder des Adapters (da gibt es verschiedene im Handel) entweder nur in ersten der angeschlossenen Telefone etwas klingeln hören, oder abe beide klingen gleichzeitig und man kann auch abhören, was über das andere Telefon gesprochen wird. Ich vermute aber einmal, dass es eher auf Variante 1 hinauslaufen wird. Variante 2 hingegegen kannst Du erreichen, indem Du eine zweite TAE-Dose parallel anschliesst, also die Klemme 1 und Klemme 2 der ersten Dose (da wo schon die a und b -Leitungen des Hausanschlusses reingehen) ein zweites Kabel anlegen und zur Klemme 1 und 2 der zweiten Dose führen. Das ist aber nicht ganz gesetzeskonform. Eigentlich sind die Anschlüsse für den Betrieb eines Telefons ausgelegt und außerdem kann man, ggf. unbefugt, vom anderen Apparat mithören. Auch wenn man noch ein Modem benutzen möchte, kann es durch Abheben eines der Hörer zu Störungen in der Modemverbindung kommen, die bis zum Abbruch der Verbindung führen können.

Eine Alternative wäre daher ein automatischer Umschalter, quasi eine kleine Telefonanlage, für 2 Endgeräte. So ein Gerät gibt es bei Conrad und anderen Elektronikhändler, früher hatte die Telekom so was auch in Form einer TAE-Aufputzdose. Man konnte das Gespräch an einem der beiden Apparate annehmen, der andere wurde dann deaktiviert. Außerdem war ein Verbinden von einem auf den anderen Apparat auf Zuruf möglich, d.h. man hat Bescheid gesagt, die eine Person hat dann den Hörer von Apparat 2 abgenommen und dann hat man den Hörer am Apparat 1 erst aufgelegt, schon war verbunden.
    Es gibt auch Umschalter für bis zu 4 Endgeräte, die dann teilweise bereits eine etwas komfortablere Telefonanlagenfunktionalität eingebaut haben.

EDIT: Leider lässt der Conrad-Shop keine direkten Links zu.

http://www.conrad.de

Artikelnummern:
    Artikel-Nr.: 264881 - 62
    Artikel-Nr.: 264890 - 62
    Artikel-Nr.: 921112 - 62
    Artikel-Nr.: 921101 - 62

Re: Herrscht bei eBay ein neuer Geist?

Vielleicht liegts auch einfach an der Art und Weise, wie man mit den Käufer/Verkäufer in Kontakt tritt.

Ich hatte auch ein oder zweimal Probleme bei eBay, allerdings waren die sehr schnell korrigiert.

Fall 1: Der Verkäufer arbeitete mit irgendeiner Plattform, die via Web das Handling nach dem Kauf organisierte. Dort waren Versandkosten in anderer Höhe als angegeben eingetragen, gleiches galt für seine automatische Bestätigungsmail. Auf eine Mail-Anfrage meinerseits erfolgte 1 Woche keine Reaktion, danach hab ich angerufen und es hat sich alles geklärt. War scheinbar nur überlastet.

Fall 2: Ich habe was ersteigert, einen Tag gewartet und vom Verkäufer nichts gehört. Dann habe ich ihm eine E-Mail geschrieben und ihn um Mitteilung der Bankverbindung gebeten. Außerdem habe ich erklärt, warum ich lieber Versand per Post hätte als per UPS und gefragt, ob es möglich sei und wieviel es mehr kosten würde.
    14 Stunden später kam eine E-Mail zurück. Von einer Antwort auf meine Frage keine Spur. Und dann noch ein anderer Kontoinhaber und E-Mail-Absender als der Name des eBay-Mitglieds. Rückfrage gestellt und Antwort dann nicht von dieser Person sondern wiederum vom Accountinhabe bei eBay bekommen. Klar das da für viele Leute Erklärungsbedarf bestünde, warum sich zwei Personen bei einem melden, die Bankverbindung sich etwas suspekt anhört, etc. Ich hab dann dennoch ohne Rückfrage überwiesen, weil es nur 30 EUR waren. Bin mal gespannt.

Aber generell ärgert mich dieses aneinander vorbeireden bei eBay maßlos. Die Verkäufer schauen oft gar nicht nach, ob sie eine Mail bekommen haben und wenn doch, dann lesen sie sie gar nicht richtig. Wenn ich nicht ein einwandfreies Bewertungsprofil hätte, dann würde ich vielleicht auch das ein oder andere Mal mich gar nicht mehr beim Verkäufer melden, weil es mir einfach zu blöd wäre, wenn er so wenig Mühe in die Kommunikation steckt, ihm hinterherzurennen...

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Klar, Das ist nicht die feine Art, und eine nicht gerade anständige Aktion dazu; ich vermute aber, daß der Typ einfach dermaßen sauer war, daß er auf diese Weise Druck machen wollte; vielleicht ist er in diversen Auktionen ja schon öfters über den Tisch gezogen worden (was jedoch nicht bedeutet, daß ich das gutheiße!).

Aber wenn er sich immer so verhält, dann braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn der ein oder andere Verkäufer auf stur schaltet.