Beiträge von Nebelfelsen

Ich hab hierbei wirklich eher das Gefühl, dass irgendwas mit der Mailadresse des Verkäufers nicht stimmt. Vielleicht ist der Rechner platt? Weil auch bei einem Kauf seiner-/ihrerseits kein Kontakt erfolgte und vorher doch alles prima gelaufen ist.

Kann mir eingentlich nicht vorstellen, dass jemand wegen ein paar so geringwertiger Sachen einen Betrug vorhat.

Einfach mal einen sachlichen Brief schreiben, dann kann man ja immer noch anzeigen, aber bringen wird sicher nicht viel.

Anzeigen würde ich auf jeden Fall. Das Geld kriegt man bei kleinen Beträgen zwar oft nicht wieder, aber zumindest hat der vermeintliche Betrüger dann einige Unanhemlichkeiten.

Schick ihm aber vorher noch einmal eine letzte Aufforderung zur Kontaktaufnahme per Post. Wer weiss, wass mit seinem E-Mail-Account ist.

Es gibt spezielle Winterjacken für Antarktis-Expeditionen, bei denen atmet man durch einen Schlauch. Die Luft wird dabei durch die Jacke geführt und erwärmt.

Sollte es bei Spezialausstattern für entsprechende Expiditionen geben, vielleicht auch in einigen Trecking-Geschäften in Großstädten

Ich würde dann ja noch ein paar Euro drauflegen und den Apple iPod irgenwo im Sonderangbeot (oder gebraucht) kaufen, mit 5 oder 10 GB in der Windows-Version.

Ist echt toll das Ding und sicher wertiger als diese anderen Festplatten-MP3-Player.

Mein Favorit wäre, wenn es ihn auch mit eingebauter Festplatte gäbe ja dieses Ding hier:

Aber leider nur mit SD-Speicher und das ist mir zu primitiv.

Ich habe generell bei T-Online und bei 1&1 DSL Probleme mit einer Website, die auf einem bestimmten datenbankgestützten Redaktionssystem basiert. Beim Blättern in Produktübersichten führt aus irgendeinem Grund der Internet Explorer einen Reload durch und landet dann auf der Loginseite für die Datenbank. Und zwar nur bei diesen beiden DSL-Anbietern :(

Scheinbar ist da irgendwas anders als beim normalen Internet-Zugang. Vielleicht wird da doch versteckt eine Art Proxy verwendet??

Oh Schreck, ich hab in meinem Notebook gar kein Diskettenlaufwerk mehr. Kann das MS-Tool auch eine bootfähige CD erstellen?

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Strafe wofür? Dafür, daß jemand davon ausgeht, bei dieser Auktion ein komplettes Handy zu erhalten, was durch den Auktionstext suggeriert wird? Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Strafe für das Anrufen seines Nachbarn vielleicht?

Darüber wurde hier noch gar nicht großartig diskutiert. Klar, dass sich der Käufer ein wenig verarscht vorkommt, aber ich wäre stinksauer, wenn er sofort meinen Nachbarn anruft. Das wäre ja so, als würde die Telekom bei Abschaltung meines Anschlusses eine Ansage einschalten: Herr xxx hat leider seine Rechnung noch nicht bezahlt, daher ist er im Moment nicht erreichbar. Dürfen die ja auch nicht...

Früher gab es mal von Siemens mobile TAE-Dosen, also kleine schnurlose Geräte, die nur eine TAE-Dose zum Anschluss eines Modems hatten. Daran lässt sich bestimmt auch ein AB anschliessen und das wäre dann als DECT-Gerät sicher auch in Deine Siemens-Telefonanlage integrierbar und über eine Nebenstellennummer erreichbar. Schau mal, ob Du sowas vielleicht bei eBay siehst, auf my-siemens.com werde die älteren Produkte leider nicht mehr gelistet.