Beiträge von Nebelfelsen

Dabei fällt mir ein, warum eingentlich ein Pfand.

Die Dosen sollen doch wirklich nur als Reiseverpflegung dienen.

Eine nicht erstattbare Sonderabgabe, die direkt an die Müllentsorger geht, würde dabei viel mehr bringen. Dann würden die Dosen zwar insgesamt teuerer, aber würden wahrscheinlich nur dann gekauft, wenn es keinen adequaten Ersatz gibt.

Und das Geld könnte man einsetzen, um den Müll automatisch zu trennen. Weißblechdosen lassen sich bestimmt einfach automatisch aussortieren. Und leicht recyclebar waren sie ja schon immer.

Gibt es eingentlich eine Möglichkeit, auch einen Treuhänder als Domaininhaber einzusetzen?

Mich störrt es immer ein wenig, dass jeder meine Private Anschrift aus dem Whois-Eintrag entnehmen kann. Beim Impressum kann ich ja jedenfalls mit einem Postfach hantieren, aber die DENIC akzeptiert das ja leider so nicht.

Der Akku steht zwar nicht explizit dabei, für den Laien ist er jedoch Bestandteil des Geräts, da er ja im normalen Betrieb, der laut Deinen Aussagen möglich ist, fest an das Gerät gebunden ist.

Ein Ladegerät hingegen ist externes Zubehör.

Anderes Beispiel: Wenn Du ein Fahrrad verkaufst, erwartet der Käufer auch, dass Pedale und Sattel dazugehören, wenn nicht extra erwähnt wird, dass sie fehlen oder wenn es auf dem Foto ersichtlich ist.

Ich kann nachvollziehen, dass der Käufer sich ein wenig veräppelt vorkommt, Du hättest besser schreiben sollen, dass kein Akku dazu gehört. Dass er Dich jetzt für unseriös hält sieht man auch an seiner Reaktion, das er Deinen Nachbarn kontaktiert hat.

Dieses Verhalten seinerseits ist aber keinesfalls in Ordnung und dürfte gegen die Persönlichkeitsrechte verstoßen. Außerdem würden es mir meine Nachbar sicher übel nehmen, wenn Sie als Bote für irgendwelche Nachrichten fungieren müssen.

Ich würde daher einmal sachlich aber bestimmt die Argumente darlegen und ihm anbieten, den marktüblichen eBay-Preis für einen gebrauchten Akku vom Preis abzuziehen, denn schliesslich hat er sich auch nicht korrekt verhalten und Dich bei Deinen Nachbarn in Misskredit gebracht.

Vielleicht wird es ja am Ende fast verschenkt, bevor ALDI sich dieses logistische Chaos mit der Rücknahme antut.

Oh, da hat ich spät am Abend wohl einen :apaul:

Ich hab nur 50% GG Rabatt gesehen und dachte, es geht um Handy, weil es ja auch abgesetzt vom 2. Sonderpreis war.

Und da 50% GG Rabatt bei der Vielzahl an günstigen Online-Tarifen ja nicht so spektakulär sind, dachte ich wohl, es muss um Mobilfunk gehen.

Naja, nächstemal genauer lesen...

Scheinbar überwiegen hier die Probleme mit der Zusendung von Paketen von O2. Wäre es denkbar, dass es auch an O2 liegt? Vielleicht drucken die die Adressaufkleber nicht regelkonform oder es kommt zu irgendwelchen Problemen bei der Paketeinlieferung?