Ich hab am liebsten die etwas teureren Modelle von Philips, die auch einen sehr kräftigen Dampfstoss erzeugen können.
Dann wenn man aber sowieso größere Mengen Wäsche auf einmal bügelt lohnt sich auch eine Bügelstation. Wir haben hier eine von Philips, die ist aber Mist, da Sie nur aus einem beheizten Wassertank und einem Bügeleisen besteht. Es gibt noch nicht einmal einen Füllstandsanzeige und ich weiß auch nie genau, wann ich eingentlich anfangen kann zu bügeln.
Da sind die Systeme von Laurastar schon viel besser, insbesondere bei denen, bei denen ein aktives Bügelbrett integriert ist, sind hervorragend. Wird wohl hier unsere nächste Anschaffung für den Haushaltssektor werden, denn damit geht das Bügel wirklich viel schneller von der Hand und macht sogar richtig Spaß.
Es wird wirklich alle spielend leicht glatt und auch Synthetik-Stoffe lassen sich problemlos schnell überbügeln, da ja permament eine Art Dampfkissen unter der Sohle erzeugt wird.
Außerdem kann man empfindliche Kleidung aufhängen und nur mit Dampf bestrahlen, um sie zu glätten.
Zu Deiner Frage mit dem neuen Hemd kaufen wenn es nicht mehr sofort glatt wird, kann ich Dir nicht viel sagen. Meine Hemden kosten alle mindestens 40 € und da bügel ich auch gerne zwei mal drüber, die teureren gehen sowieso in die Reinigung und von dort kommen sie dann ohne weitere Arbeit glatt zurück.