Beiträge von Nebelfelsen

Siemens hat ja bei den Gigaset-Modellen immer schon stark hinter der GSM-Technik hinterhergehinkt. Die Festnezt-Telefone waren bis zum 4000er derart von Primitiv, dass man sich schon ziemlich geärgert hat, wenn man das mal mit der Leistungsfähigkeit von S10 und ähnlich alten Siemens-Handys verglichen hat.

Ich denke, es wird noch eine Weile dauern, bis der neue Handy-Komfort auch in den Festnetz-Bereich bei Siemens Einzug nimmt. Leider.

Vielleicht findest Du ja hier was?

http://www.dpag.de/dpag?lang=de_DE&xmlFile=1281

Die Post hat hier Briefvorlagen und Vorlagen für Briefpapiere in allen möglichen Mustern und Farben zusammengestellt.

Ich denke aber, dass sich ein Gutschein-Ausfüllassistent nur schwer irgendwo finden lässt, wer hätte auch als Anbieter einen Nutzen von sowas.

En bisschen Mühe wird schon nötig sein, oder halt einen Gutschein im Laden kaufen und nach guter alter Tradition per Hand mit Füller ausfüllen.

Mach ihm doch eine Liste der Geräte, die Dich interessieren, dann kann er aufschreiben, was die kosten. Oder aber schreib die Preise auf, die Du maximal für die Geräte geben würdest, dann kann er Dir ggf. gleich was mitbringen oder kurz anrufen und klären, was Du möchtest.

Ich denke, dass es beim Zubehör (Oberschalen etc.) sicher schwieriger wird. So viel billiger werden diese Pfennig-Artikel auf keinen Fall sein und die Qualität ist dort sicher von Shop zu Shop verschieden. Ich glaube kaum, dass sich hier ein Indonesien-Reisender findet, der Dir sagen kann, dass man in Stadt A in Viertel Y in der 4 Straße im 3. Handygeschäfts auf der rechten Seite Oberschalen kaufen kann, die wirklich gut passen und toll aussehen.

Ich hab am liebsten die etwas teureren Modelle von Philips, die auch einen sehr kräftigen Dampfstoss erzeugen können.

Dann wenn man aber sowieso größere Mengen Wäsche auf einmal bügelt lohnt sich auch eine Bügelstation. Wir haben hier eine von Philips, die ist aber Mist, da Sie nur aus einem beheizten Wassertank und einem Bügeleisen besteht. Es gibt noch nicht einmal einen Füllstandsanzeige und ich weiß auch nie genau, wann ich eingentlich anfangen kann zu bügeln.

Da sind die Systeme von Laurastar schon viel besser, insbesondere bei denen, bei denen ein aktives Bügelbrett integriert ist, sind hervorragend. Wird wohl hier unsere nächste Anschaffung für den Haushaltssektor werden, denn damit geht das Bügel wirklich viel schneller von der Hand und macht sogar richtig Spaß.
    Es wird wirklich alle spielend leicht glatt und auch Synthetik-Stoffe lassen sich problemlos schnell überbügeln, da ja permament eine Art Dampfkissen unter der Sohle erzeugt wird.
    Außerdem kann man empfindliche Kleidung aufhängen und nur mit Dampf bestrahlen, um sie zu glätten.

Zu Deiner Frage mit dem neuen Hemd kaufen wenn es nicht mehr sofort glatt wird, kann ich Dir nicht viel sagen. Meine Hemden kosten alle mindestens 40 € und da bügel ich auch gerne zwei mal drüber, die teureren gehen sowieso in die Reinigung und von dort kommen sie dann ohne weitere Arbeit glatt zurück.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Die haben dir außerdem die falsche Sperre eingerichtet. Du wolltest doch keine Verbindungen ins Ausland haben. Was sie dir gemacht haben ist aber die Sperre für Verbindungen aus dem Ausland (außer nach DE).
    Vielleicht wird das unterschiedlich berechnet.
    Gruß
    Sebastian

Nein, die haben das Handy für abgehende Gespräche ins Ausland gesperrt, steht doch oben.

Aber die 0190-Problematik ist damit noch nicht abgefangen, nur die 00-Problematik.

Es ist sicherlich legitim, wenn eine einmalige Aufwandsentschädigung genommen wird, zumindest ist es zulässig, wenn die Deutsche Telekom so eine Gebühr für die Einrichtung einer 0190-Sperre im Festnetz nimmt. Und die Möglichkeit einer solchen Sperre ist immerhin gesetzlich vorgeschrieben.

Monatliche Gebühren fänd ich da schon wesentlich schlimmer.