Beiträge von Nebelfelsen

Hallo,

ich brauche einmal Euren kundigen Rat bei einem Problem mit WinXP Pro.

Ich möchte in einem Netzwerk den Ordner "gesamtes Netzwerk" anzeigen.

Wenn ich auf "Netzwerkumgebung" auf dem Desktop doppelklicke, kann ich auf der linken Seite im Menü nichts hierzu auswählen (früher ging das, aus irgendeinem Grund ist aber diese Auswahlmöglichkeit plötzlich verschwunden).
    Auch wenn ich den Explorer öffne, sehe ich dort unter "Netzwerkumgebung" nur meine lokalen freigegbenen Ordner und evtl. einige freigegeben Ordner, die noch aus einer alten Netzwerkverbindung gecacht wurden (d.h. die Ordner sind für einige Zeit immer da, egal ob die Verbindung noch besteht oder nicht).

Wenn ich jetzt nochmal auf "Netzwerkumgebung" auf dem Desktop doppelklicke und dort auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke, dann bekomme ich auf der rechten Seite meinen Rechner angezeigt. Drücke ich jetzt die "<-" (Buchstabe zurück/löschen)-Taste auf meiner Tastatur, so kann ich auch problemlos eine Ebene höher rücken und befinde mich im Windows-Netzwerk. Noch ein Tastendruck und ich befinde mich im Ordner "gesamtes Netwerk" und kann von dort auch eine Verknüpfung des "Microsoft Windows Netzwerk" auf meinen Desktop ziehen. Sobal ich hier übrigens über die Löschen-Taste auf die Ebene zurückgesprungen bin, zeigt mir auch der Explorer wieder als Unterordner der Netzwerkumgebung das Microsoft-Windows-Netzwerk an.

Allerdings ist zu diesem Zeitpunkt das Netzwerk scheinbar noch nicht aktualisiert und es ist nur meine eigene Arbeitsgruppe drinn.

Wenn ich etwa 30 Minuten später nochmal den Explorer aufmache, dann ist dort der Ordner "Microsoft Windows Netzwerk" wieder verschwunden. Über meine (wie oben beschrieben angelegte) Desktop-Verknüpfung und über den oben beschriebenen Weg komme ich aber wieder an den -jetzt aktualisierten und alle Arbeitsgruppen im Netzwerk umfassenden - Microsoft-Windows-Netzwerkordner heran. Nur danach ist er immer noch nicht wieder im Explorer als Unterordner zur Netzwerkumgebung vorhanden.

Ich verzweifel bald mit diesem grässlichen XP und reiß mir schon jetzt alle Haare aus. Bitte, bitte helft mir. Danke schonmal.

Zitat

Original geschrieben von Joe70
    ?? Ganz einfach. Die alten Herrschaften haben ein Problem mit dem Abnehmen und Auflegen. Mit den Farben kann man das ja immer gut aus dem Strassenverkehr erklären (grün=los rot=stop) Wenn auf einem Handy die Hörertaste nicht farblich markiert oder doppelt belegt sind, forgot it. Jedes Wochenende wenn Du Sie besuchts darf man das Handy erklären. Bei einem Alcatel haben meine Eltern glatt den Akku rausgerissen, damit Sie das Gespräch beenden können. :eek:

Siehe ein Posting über Deinem ;)

Jetzt wo Du es sagst, mir dem normalen Server, fällt es mir wieder ein:

Shopfactory arbeitet weitesgehendst statisch, indem die Menüs auf JavaScript-Basis generiert werden. Ist aber dennoch, gerade für sehr umfangreiche Produktkataloge mit tausenden an Artikeln, sehr gut zu handhaben.

Auch der Warenkorb wir auf Kundenseite gehalten und bedarf keiner Datenbankfunktionalität auf dem Server.

Wie allerdings das Formularabschicken zur Bestellung realisiert wird, weiß ich nicht. Zum Bezahlen gab es allerdings früher mal bei Shopfaktory die Möglichkeit, zur Datenübermittlung kostenlos (im Lizenpreis inbegriffen) einen SSL-gesicherten Server zu benutzen. Ob man auch Zusatzdienste wie Abrechnung per Kredikarte gg. Gebühr hinzubuchen konnte oder ob sich Module von Banken implementieren ließen kann ich nicht sagen.

Wir sprachen von abgestandenem Wasser in alten Zentralheizungswassererwärmern, aus vielleicht von irgendwelchem Heimwerkern zusammengelöteteten Rohrnetzen und evtl. auch noch mit einem selbst eingebauten und nie gewarteten Kalkfilter direkt nach dem Hausanschluss. Manche Vermieter kommen ja auf die tollsten Ideen...

Ich hab zwar keine Angst vor Keimen, aber wenn jemand Keime befürchtet, dann kann man ihm die Angst sicher nicht damit nehmen, dass man sagt, das Wasser wird doch sowieso gekocht. Denn in der Tat schaltet so ein Schnellkocher ab, sobald das Wasser sprudelt und das reicht einfach nicht.

Also: entweder sagen: man braucht das Wasser in DE nicht zu entkeimen
    oder sagen: Wasser, das Keime hat, kann man mit einem Wasserkocher nicht vollständig neutralisieren

Man sollte aber nie, nur weil man meint, dass in DE keine Keime im Wasser sind, sagen, dass der Wasserkocher die Keime abtötet, nur weil man meint, dass es keine Keime gibt, Pitter. Damit verwirrt man die Leute, die sich nicht so gut auskennen, und das kann im Fall des Falles halt böse enden. Denn nachher nimmt dann jemand seinen Wasserkocher mit nach Afrika, der Pitter hat ja gesagt, man braucht das Wasser nur kurz aufzukochen, gut ist.

Recht geben muss ich Dir aber bei der Gefahr, die von den Wasserfiltern ausgeht. Ähnlich gefährlich sind übrigens auch die meisten Whirlpools bei gelegentlicher Nutzung selbiger, da sich auch hier Restwasser sammelt, das oft nicht abgepumpt wird und dann mit Luft aufgesprudelt wird. Legionellen, wie sie in südlichen Ländern oft auch durch den Duschkopf zerstäubt verbreiten könen auch auf diese Weise in die Atemwege gelangen...

Naja, ich würde mich bei wirklich abgestandenem Wasser nicht drauf verlassen, dass der Kocher alles abtötet. Nicht umsonst wird Afrika-Reisenden empfohlen Wasser mehr als 10 min abzukochen.

Zunächst mal solltest Du Dir darüber im Klaren sein, was Du mit einer Diebstahlmeldung bezwecken möchtest.

1. Wenn eine Karte im Gerät war, solltest Du sie beim Provider sperren lassen. Auch bei Prepaid-Karten, damit nicht auf Deinen Namen damit Schindluder getrieben wird und Du irgendwann Post von der Staatsanwaltschaft bekommst.
    Auch wenn die Karte mit PIN gesichert war, solltest Du sie sperren lassen.
    Das machst Du beim Provider

2. Wenn das Gerät gestohlen wurde, kannst Du es bei der Polizei per Diebstahlanzeige als gestohlen melden. Möglichst bringst Du alle vorhandenen Unterlagen wie Kaufbeleg, Gerätepass, Lieferscheine von Gerätereparaturen etc. mit. Du bekommst dann einen Durchschlag der Anzeige.

3. Wenn Du versichert warst (evtl. auch über eine Zusatzversicherung Deines Arbeitgebers oder über Deinen Provider), dann kannst Du, wenn die Voraussetzungen (Umstände des Diebstahls die aus der Anzeige hervorgehen) gegeben sind, evtl. Ersatz bekommen.
    Wenn Du einen Netzvertrag hast und keine Prepaid-Karte, kannst Du ggf. unter Vorlage der Diebstahlanzeige auch beim Provider ein neues, subventioniertes Gerät erwerben.

4. Wenn Du noch Hoffnung hast, das Gerät irgendwann wiederzubekommen, dann kannst Du die IMEI bei verschiedenen Stellen melden. Die IMEI entspricht oft der Seriennummer, kann aber ansonsten beim Hersteller auch über die Seriennummer erfragt werden.
    Wenn Du dann die IMEI beim Hersteller meldest, nimmt er (zumindest einige Hersteller machen das) die Nummer in eine Service-Datenbank auf und falls das Gerät mal zur Reparatur eingeschickt wird, ist klar, dass es sich um Dein (oder zumindest um ein gestohlenes Gerät) handelt.
    Außerdem gibt es im Internet einige Datenbanken, bei denen Du es auch melden kannst. Ab und zu werden solche Datenbestände von Gebrauchtwarenhändlern oder eBay-Mitgliedern abgefragt und vielleicht ist es dann für den Dieb schwieriger, das Gerät zu einen akzeptablen Preis loszuwerden.
    Wie bereits oben beschrieben, gibt oder gab es zumindest früher bei mehreren Netzbetreibern die Möglichkeit, die IMEI-Nummer zu sperren, dann konnte man in diesem Netz mit dem Gerät nicht mehr telefonieren.

Bei Shopfaktory zahlst Du einmal, kannst dann Deinen Shop aufbauen und das ganze auf einem Server installieren.

Ich kenn aber nicht die Anforderungen an einen Webserver, auf dem Shopfactory lauffhähig ist. Evtl. sind dann die monatlichen Hosting-Gebühren so hoch, dass Du auch gleich einen Billig-Account mit eingebauten WebShop zur monatlichen Pauschale anmieten kannst.

Strato soll ja sehr günstig sein und auch bei puretec gibt es ausgereifte Shop-Systeme.

Aber schau Dir Shopfactory ruhig mal an: http://www.3d3.com/index.html?lang=de