Ich glaub nicht, dass hier nur der Karton verkauft werden soll. Falls doch ist es ziemlich dreist, da ja auch die ganzen technischen Daten gelistet wären. Aber ich denke, dass man hier auch als geschädigter Käufer vor Gericht keine Sorgen haben müsste, so wie die Auktion formuliert ist.
Beiträge von Nebelfelsen
-
-
Ein Nachforschungsantrag kann immer gestellt werden, auch bei Briefen und Päckchen. Schliesslich sind ja als Identifikationsmerkmale Absender und Empfänger aufgedruckt.
Ein Nachforschungsauftrag hat allerdings in den seltensten Fällen Erfolg, wenn etwas verschwunden ist. Dabei ist es relativ egal, ob es ein Paket, Päckchen oder Brief war.
-
Es gibt die Möglichkeit, über Deine Telefonanlage verbilligte Anrufe zu führen, das hat mit Flatrate aber nichts zu tun:
Du rufst Deine Telefonanlage oder Computer mit ISDN-Karte vom Handy aus an (die entsprechende Rufnummer hast Du vorher beim Provider als Rufnummer mit Sonderpreis angemeldet, so dass es billiger wird) und kannst dann per PIN und Rufnummerneingabe eine Verbindung aufbauen.
Oder aber Du rufst die Telefonanlage an, diese ruft Dich dann zurück und dann kannst Du die Rufnummer des gewünschten Ziels eintippen.Bei der Flatrate fällt mir hingegen nur die Möglichkeit ein, über das Internet ein Telefonat zu führen. Hier gibt es unterschiedliche Anbieter, die eine Web-zu-Web oder Web-zu-Festnetz-Verbindung ermöglichen, aber es ist alles noch nicht so ausgereift und komfortabel.
-
Ich würde auf jeden Fall ein Nokia empfehlen, da sich hierfür ggf. Induktivschleifen als Zubehör kaufen lassen; ideal, wenn mal ein Hörgerät notwendig wird, da man dann mit dem Hörgerät telefonieren kann.
Es sollte aber bei alten Leuten ein Gerät sein, dass eine separate Gesprächsannahme und -beenden Taste hat. Dinger wie das 3310 u.ä. sind da ungeeignet, da erfahrungsgemäss ältere Leute oft nicht mit Kombitasten klarkommen, deren aktuelle Funktion oberhalb der Taste auf dem Display angezeigt wird. Oft ist es den betreffenden Personen lieber, wenn sie für jede Taste eine spezfisiche Funktionaltiät haben und somit die Bedienung auswendig lernen können.
-
Dass das Frontend bei der Freemail-Lösung öfters mal nicht in Ordnugn ist, stimmt schon. Aber man kann ja auch alles über Outlook und POp3 regeln. Selbst verschlüsselte Mails kann man so schreiben, da sich die Keys runterladen lassen.
Dass Mail bei web.de nicht ankommen oder lange unterwegs sind, kann ich absolut nicht bestätigen.
-
Unanbhängig von den ganzen rechtlichen Aspekten bzlg. Verkauf als Privatmann, obwohl eigentlich im gewerblichen Rahmen:
Lass Dir doch einfach von Deinem Verkäufer eine Rechnung für jedes Gerät einzeln auf Deinen Namen ausstellen. Dann kannst Du den Betrag schwärzen und die Rechnung als Eigentumsnachweis Deinem Gerät beim eBay-Verkauf beilegen.
-
Wobei sich mir die Frage stellt, ob man die Tötung wirklich Mord nennen kann unter diesen Umständen.
ZitatMörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oderum eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,einen Menschen tötet.
OK, zur Befriedigung eines Geschlechtsstriebs schon, aber nicht, weil der andere sich wehren wollte.
heimtückisch nein. grausaum nur aus Sicht dritter, denn für das Opfer war es ja scheinbar erwünscht, wie kann es dann grausam sein? er was sich ja der Qualen vorab bewusst
andere Straftaten sollten damit j aauch nicht verdeckt werden.Wenn man also davon ausgeht, dass das Opfer sich freiwillig gemeldet hat und es die Tat nicht als grausam empfand, wie sieht es dann aus? Ist es wirklich Mord?
-
Der einzige Link, der mir zum Selberlöten einfällt ist http://www.elektor.de/
Ich weiß aber nicht, ob es da auch was zu HiFi gibt, aber vielleicht haben die ja Leser-Support oder ein Forum... -
Ein Ausschuss des Bundes zur Festlegung von Rahmengesetzes müsste IMHO ausreichen. Wenn Standards festgesteckt sind, braucht man über die Details nur anhand dieser Standards zu entscheiden. Das kann jedes Gericht und den Behördenhickack kann man sich schenken. Spart auch Steuern.
-
boener: ja, es wird teurer. Ruf mal bei UPS an, ich kenn leider die Tarife nicht (http://www.ups.com). Aber wenn es wirklich wichtig ist, dass der Brief am Freitag da ist, dann ist UPS halt eine zuverlässige Möglichkeit, da die die Zustellung auch garantieren.