Beiträge von Nebelfelsen

Wenns wirklich so wichtig ist, würd ich es per UPS machen. Die garantieren soweit ich weiß die Zustellung. Einfach im nächsten Depot aufgeben und am nächsten Tag ist der Brief da. Ist leider etwas teurer.

FedEx bietet soweit ich weiß (noch) kein Privatkundengeschäft in Deutschland, oder?

In Deutschland mag es (vielleicht) schneller gehen.

Man sei aber gewarnt, wenn man aus Spanien Einschreiben oder Eilbriefe schickt.
    Nach eigenen Erfahrungen war ein Eilbrief, abgeschickt am 27.12. in Barcelona ca. 6 Wochen unterwegs, ein Einschreiben, abgeschickt Ende September in Gallizien, ca. 4,5 Wochen unterwegs.

Rückgabeautomaten an jeder Straßenecke wären IMHO auch sehr förderlich für die Akzeptanz.

Nur wer kauft ein Dosengetränk für unterwegs, wenn er dann die leere Dose ein paar Stunden mit sich herumschleppen muss und sich vielleicht jeder zweite Kios weigert, die Dose zurückzunehmen wenn man nichts kauft? Vom Schlangestehen einmal abgesehen.
    Mit einem Automat: Dose rein, Geld raus, fertig.

Und da sicher nicht jeder seine Dosen zurückbringt könnte die Industrie das mit dem überschüssigen Pfandgeld finanzieren.

BTW: Ist eigentlich schon nachgewiesen, dass diese Getränke in Plastikeinwegflaschen wirklich nicht gesundheitsschädlich sind. IMHO schmecken die anders, das kann eigentlich doch nur am Kunststoff liegen.

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Werde heute zur Bank gehen und Rücksprache halten. Denke ich werde wie von Dir beschrieben vorgehen.
    Danke!

Ich würde das keinesfalls per Lastschriftrückgabe machen, denn dann kostet es Dich ca. 7,50 €, die Dir die Telekom in Rechnung stellt.

Da die Telekom nur das Inkasso für jemand anders erlegt solltest Du diesem Rechnungsposten widersprechen, um Rücküberweisung bitten und die Sache direkt mit dem Anbieter klären.

Gibt es Probleme mit der Telekom, so widerruf die Einzugsermächtigung und überweis beim nächsten mal einen um den entsprechenden Betrag gekürzten Anteil Deiner Telefonrechnung mit dem Hinweis auf Deinen vorliegenden Widerspruch.

Ein Grund, warum ich der Telekom keine Einzugsermächtigung erteilt habe.

Habe letztens bei Lafer ein tolles Rezept gesehen und gleich ausprobiert:

2 EL Schalottenwürfel
    1 EL gehackter Knoblauch
    20 ml Olivenöl
    Salz, Chili
    2 EL Tomatenmark mit Basilikum
    150 ml Tomatensaft
    ca. 350 g gekochte Penne-Nudeln, mit Olivenöl gemischt
    50 g Oliven, entsteint, halbiert
    2 Tomaten, geschält, entkernt, gewürfelt
    120 g Mozzarella
    Basilikumblättchen zum Garnieren

Zubereitung:

1. Backofen auf 220 °C vorheizen. Schalotten und Knoblauch im Olivenöl anbraten, mit Salz und Chili würzen. Tomatenmark und Tomatensaft verrühren, dazugießen und kurz aufkochen lassen.

2. Nudeln, Oliven und Tomatenwürfel dazugeben. Alles mischen und in eine kleine ofenfeste Form (1 l Füllmenge) geben. Mozzarella in Stücke schneiden, auf den Nudeln verteilen. Nudeln im vorgeheizten Backofen ca. 10 Min. überbacken.

3. Nudeln mit Basilikumblättchen garnieren.

Die Basilikumblättchen hab ich weggelassen. Außerdem sollte man ruhig etwas mehr Olivenöl nehmen. Besonders gut schmeckt der Auflauf zusammen mit Muscheln oder Mehresfrüchten.
    Der Mozarella gefiel mir zum Überbacken übrigens nicht so gut, da er kaum zerläuft. Hat jemand noch eine Idee, mit welchem Käse man überbacken könnte, der relativ neutral oder südländisch schmeckt (Ziegen od. Schafskäse). Auf keinen Fall irgendeinen Holländer oder so was in der Art, das würde zum Geschmack nicht passen.