Beiträge von Nebelfelsen

In Chevygnons Link stets ja so:

Zitat

Schon am Vorabend stellen die Kinder ihre Stiefel und Schuhe vor die Tür oder in das Fenster. Sie möchten, dass der sogenannte Nikolaus sie mit Süßigkeiten und anderen Dingen füllt. Abends [Also am Abend des 6.] kommt dann auch manchmal der Nikolaus, angezogen mit einem weiten Mantel und einer Bischofsmütze, selber ins Haus, oder er geht durch die Stadt. Er hat immer eine Rute für die bösen Kinder bei sich und einen Sack voller kleiner Geschenke für die lieben Kinder. Aus einem großen Buch liest er ihnen vor, was sie für gute und böse Dinge getan haben, und er verteilt kleine Geschenke. Meistens aber bekommt jeder etwas. Manchmal wird der Nikolaus auch von einem

Hatte einmal als Kind Kartoffel-Schalen in meinen Schuhen, weil meine Mutter meinte, dass ich zu frech war :mad:

Bei den Milchaufschäumern von Bodum (mit diesem Schiebesieb) wird sogar warme Milch empfohlen. Aber auch bei diesen elektrischen Dingern klappt es mit warmer Milch. Ich weiß gar nicht, warum es bei Dir nicht geht. Vielleicht liegt es einfach am Gefäß, probier mal unterschiedliche Gefäße aus und nehm mal unterschiedlich viel Milch. Oder fügst Du der Milch Fremdstoffe hinzu???

Ist es wirklich so, das 0,1er Milch schaumiger wird? Ich habs noch nie direkt miteinander verglichen, hätte aber bisher eher gedacht, dass fettreichere Milch sich eher aufschäumen lässt (siehe ja auch Schlagsahne).

P.S.: Mit gleichzeitig meinte ich natürlich unter der selben Kennung, also auch unter dem selben Mitbenutzer. Wenn man einen weiteren Mitbenutzer generiert, dann bekommt der ja ein eigenes Login. Die Konditionen bei der Einwahl mehrerer Mitbenutzer, und ob das mit bestimmten Tarifen überhaupt geht, teitl T-Online sicher gerne(?) mit.

Die Lampe erinnert mich irgendwie an die deutsche Post. In den Filialen kam irgendein Inneneinrichter auf die Idee, diese Dinger über die Schalter zu hängen (zumindest in NRW). Sind sie an, ist der Schalter besetzt, sonst nicht (bis ich da erstmal hinterkam, früher reichte dafür ein "Schalter geschlossen"-Schild...). Auf jeden Fall kann ich seitdem diese tollen Lampen trotz des Super-Designs nicht mehr leiden, weil ich immer an die schreckliche Post denken muss.