Beiträge von Nebelfelsen

So gesehen nachvollziehbar, obwohl ja letztlich beide (auch AOL und Compuserve) einen Nutzen haben (hatten). Sonst wäre Compuserve jetzt wahrscheinlich auch schon längst insolvent.

Ich möchte nur erwähnen, dass die Vermutung, dass es sich um einen Junkie handeln könnte, nicht von mir kam sondern ich sie nur erneut aufgegriffen habe. In der Tat erinnert aber die gleichgültige Argumentationsweise stark daran, und solche Leute gibt es auch schon mit 18. Kenne jemanden, der sich leider so entwickelt hat und dem trotz aller Versuche nicht zu helfen ist...

Natürlich sollte man erst mit den Eltern reden, auf jeden Fall. Aber auf diese Vertröstungstaktik ("Ich bin doch nur der Bruder, seit froh dass ich helfe, wenn Ihr ihn anzeigt, dann seht ihr mal, wie es Euch gehen kann, wenn ich Euch nicht helfe, etc.") würde ich mich nicht einlassen. Da wäre mir der Verlust unwichtiger, als mich von so jemanden an der Nase herumführen zu lassen, der sich noch als den großen Helden aufspielt. Solche Methoden werden lt. TV- und Internet-Berichten gerne von Taschenspielern und Zuhältern im Auland angewandt. Und mit entsprechendem Argewohn sollte man auch darauf reagieren...

zum Thread-Titel: heißt versus nicht soviel wie gegen oder irre ich mich da. Falls ich mich nicht irre stelle ich fest, dass in letzter Zeit hier im Forum der Begriff oft an falscher Stelle zum Einsatz kommt.

Klar, mit ganz viel Pech ist nix zu machen. Aber wenn einem Mahnbescheid wirklich nicht widerprochen wird, dann kann man 30 Jahre an evtl. Vermögen. Problem ist nur, wie macht man aus der Sachforderung eine Geldforderung. Da würd ich mal den Anwalt fragen, ob man so was wasserdicht hinkriegen kann. Obwohl, wenn das wirklich irgendwelche Junkies sind, dann widerprechen die dem Bescheid nicht, dann ist er durch und damit die Forderung doch rechtskräftig oder hat man da noch Möglichkeiten, zu widersprechen??

Hört sich wirklich nach einem ziemlich gleichgültigen Menschen an. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich leider nach und nach zum Alkoholiker entwickelt und am Ende auch so einen Stuss geredet.

Ich glaube nicht, dass Du viel mehr erreichst, wenn Du auf eine Anzeige verzichtest, wer weiß was dabei noch rumkommt. Ich würde zum Anwalt gehen, evtl. kann man das ja in eine Geldforderung auch ohne Gerichtsprozess umwandeln und diese anmahnen. Ich denke nicht, dass er fristgerecht dem Mahnbescheid widersprechen wird...

Festwasser ist Festwasser - basta *toternstguck*

Ne mal im Ernst, das müsste dann fester Wasseranschluss heißen. Bei Flüssiggasanschluss steht das flüssig ja auch für den Aggregatzustand...

Aber davon ab - ne tolle Maschine. Schade, dass ich keinen Kaffee und nur alle Jahre mal wieder Cappucino trink. Gibts eigentlich auch edle (antike) Geräte um heiße Schokolade zu bereiten irgendwo zu ersteigern??

Probier mal die Layer-Variante in Dreamweaver 4 zu erstellen. Meine Sites mit Layern machen in Netscape 4, 6 und 7 und in Opera 5, 6 keine Probleme. Opera 4 hab ich nicht probiert.

Die Sache mit dem Framesetz klappt auf jeden Fall, wenn JavaScript aktiviert ist.

Es gibt allerdings noch zwei Möglichkeiten, die gänzlich ohne die Programmierung eines speziellen CGIs oder eine PHP-Seite auskommen (falls Dein Webspace das nicht unterstützt und nur ein Standard-CGI zur Formularverarbeitung bereitgehalten wird)

a) Das Formular in einer einzigen HTMl-Seite unterbrigen, die Elemente jedoch auf mehrere CSS-Layer verteilen und mit ein- und ausblenden arbeiten

b) Ein Frameset erstellen und die eigentlichen Felder als hidden-type in einem unsichtbaren Frame (0 px x 0 px) führen, per JavaScript aus dem anderen Frame dareinschreiben und am Ende auch aus der letzten HTML-Datei im sichtbaren Frame den Submit aus dem unsichtbaren Frame heraus veranlassen.