Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    @fonhouse: Ist ja ganz lustig - aber haette es eine Androhung der Klage nicht auch erstmal getan? Der Verkäufer hat ja schliesslich auch ein Leben..

Der Verkäufer kennt aber auch die Einkaufspreise. So dreist zu lügen bräuchte er dann auch nicht. Schließlich kann man ja auch anders argumentieren, z.B. "da verdient der Händler nichts drann, dann können Sie sich ja vorstellen, wie der Service aussieht, etc.". Auch dass ist nicht undbedingt korrekt aber immer noch besser als gestohlene Ware zu unterstellen.

Zitat

Original geschrieben von Bullson

Die Briefköpfe sind auch Akkurat. Aber noch um einiges vom Profi entfernt.

Schau vielleicht mal bei einem Copyshop rein, der auch Digitaldruck für Kleinauflagen anbietet. Du könntest zur Probe da mal was drucken lassen und falls es Dir gefällt für ein solches dort eingesetztes Gerät ein Angebot einholen. Vermutlich wird es aber dann günstiger sein, den Druck von Massenschreiben auszulagern.

Edit: In unserer alten Firma haben wir solche Dinger hier eingesetzt. Die waren eigentlich nicht schlecht, lohnt sich allerdings nur, wenn die richtig ausgelastet werden:

http://www.xerox.com/go/xrx/te…U&Xlang=de_DE&prodID=DP90

Zitat

Original geschrieben von palmkiller98
    Ok, ich definier den Notstrom so:

Fällt bei mir die Stromversorgung aus, also auch die meines ISDN Busses, wird dieser von der Vermittlungsstelle gespeist. Und der Strom dieser Vermittlungsstelle reicht nur für einen Apparat aus, es darf also nur ein Apparat die Berechtigung zur Nutzung dieses Stroms haben.

Damit dürfte aber ein Analogtelefon, dass an einem So-Bus einer Anlage über einen a/b-Adapter angeschlossen ist IMHO nicht nostromfähig sein. Ich glaube, hierfür braucht man ein entsprechend geeignetes ISDN-Telefon. Bei den schnurlosen Analog-Basisstationen wäre ich mir auch beim dem schnurgebundenen Teil nicht so sicher, ob die überhaupt ohne Strom an Netzteil laufen...

Das Geld unbedingt sexy macht, finde ich nicht. Wenn man damit überhaupt Frauen aufreißen kann, dann sicher nicht die richtigen. Aber ist ja auch Geschmackssache ob man sich ausnehmen lassen möchte.

Ab einer bestimmten Summe hat ein Vermögen aber auch einen großen Vorteil: man ist selbst freier in seinem Tun, da man nicht mehr arbeiten muss um seine notwendigen Lebensunterhalt zu verdienen. Man kann sich also wesentlich freier entfalten in beruflicher und geistiger Hinsicht. Außerdem ist man wesentlich gelassener, was diverse Probleme angeht.
    Das ist freilich nicht bei allen reichen Leuten so, aber ich kenne einige, die sich auf diese Weise Ihr Vermögen zu nutze machen und das arbeiten, was Ihnen Spaß macht etc.

Zitat

Original geschrieben von seb99

Da würde ich doch zuerst mal meine LZB in der Nähe anrufen. :confused:

Tatsache ist, dass die deutschen Zentralbanken keine ausländischen Währungen umtauschen (zumindest Münzen). Wenn überhaupt, dann schicken die das auch an die Bank und die Gebühren werden viel höher. Aber fragen kann man ja mal. Nur wenn die Gebühren dann 40 oder 50 Prozent des Wertes ausmachen sollte man überlegen, ob man das nicht direkt nach Österreich schickt, wobei natürlich ein gewisses (aber durch entsprechende Versandformen minimierbares) Risiko besteht, dass das Geld auf dem Versandweg wegkommt. Übrigens, wenn Du als versicherte Sendung verschickt hast, die ideale Lösung, denn dann zahlt Dir die Deutsche Post den Gegenwert direkt in Euro...

Schau mal auf die Rechnung. Ich würde sagen, wenn da steht: Handy xx inkl. Laufzeitvertrag 24 Monate 3,50 EUR, dann hast Du gute Chancen, Deine Interessen beim Händler durchzusetzen und er muss dann auch für die vorzeitige Kündigung des Vertrages geradestehen. Aber gerichtlich durchsetzen wirst Du das bestimmt müssen.

Wenn dort steht

1 Handy 153,50 EUR
    1 Prämie Laufzeitvertrag -150,00 EUR

dann wirds einfacher, der dann sind das keine zusammenhängenden Geschäfte und der Preis des Handies ist auch klar. Der Vertrag bleibt bestehen, Du bekommst aber den vollen Handypreis erstattet. Wenn ich ein Handy mit Vertrag kaufe bitte ich den Verkäufer immer, die Rechnung so zu schreiben, allein schon wg. der Schadenssumme bei einem evtl. Versicherungsfall. Macht er das nicht, dann gehe ich zum nächsten Händler.