Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von dob
    kommt drauf an wie lange du es vom Port hängst. Denn dann is der Port ja nimmer synchronisiert und es kann vorkommen dass der Port dann nach etwa 72Stunden in ne Art StandBy Modus geht und resettet werden muss von nem Techniker.

Ist das immer so, oder ist es nur möglich, dass sowas gelegentlich passiert?
    Sonst müsste der Port ja auch dann in StandBy gehen, wenn bei Neuschaltung der Teilnehmer das Modem erst nach 1 oder 2 Wochen drannhängt, oder wenn wg. Defekt für längere Zeit kein Modem angeschlossen ist. Ganz zu schweigen von internen DSL-Modems (oder synchronisieren die auch, wenn der PC aus ist?).

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Die Lösung mit der Rufnummer finde ich eigentlich am besten. Bei einer unbekannten Nummer ruft man halt vorher an, beim nächten Mal weiss man es ja und wäre dann IMHO von einer Ansage vorher doch eher genervt.

Aber mir soll's egal sein... :)

Und wenn der Kunde dann ein zweites Mal gewechselt hat?

Ein kurzer Signalton bei der Anwahl würde doch ausreichen, dann wüsste man, dass man in ein Fremdnetz telefoniert. (Bei unterschliedlichen Tarifen in die einzelnen Fremdnetze dann ggf. auch mehrere Signaltonfolgen zur Unterscheidung).

Es werden die Daten gespeichert, die der Browser durch Abfragemechanismen hergibt. Das wären z.B. Browserversion, Betriebssyste, Bildschirmauflösung, Farbtiefe, etc.

Da viele dieser Informationen wichtig sind, um eine optimale Darstellung in bestimmten Browsern zu erreichen, kann man die Daten natürlich auch zur Erstellung von Statistiken verwenden. Jeder Nutzer muss sich darüber im Klaren sein, dass er bei jedem Besuch im Internet gewisse Daten hinterlässt (Uhrzeit und IP). Aber selbst wenn man über die IP über die Staatsanwaltschaft den Anschluß ausfindig macht, über den gesurft wurde, kann man mit diesen Daten nicht beweisen, dass wirklich von einem ganz bestimmten Computer aus mit diesem Account gesurft wurde. Damit kann also auch nicht die Ausrede von Straftäten widerlegt werden, die Account-Daten seien gestohlen worden und jemand anders hätte auf seine Kosten gesurft.
    Ich glaube nicht, dass solche Daten datenschutzrechtlich bedenklich sind, zumal Informationen wie Seriennummern etc. nicht auf diese Weise abgefragt werden können und damit auch Anbieter, die zusätzlich über einen Login auch über persönliche Daten des Nutzer verfügen wenig damit anfangen können, wenn sie solche ungenehmigt abgefragten Daten mit den bereits gespeicherten Informationen in Verbindung bringen, zumal ja auch nicht gewährleistet ist, dass der eingeloggte Nutzer tatsächliche von seinem eigenen PC aus zugreift.

Ich optimier meistens für 800x600 und größer. Außer es ist anzunehmen, dass wirklich viele Kunden mit kleineren Auflösungen (ganz-uralt Rechner oder PDA) die Seite ansehen werden.

Was aber oft falsch gemacht wird: Das eine Seite, die auf 800x600 und 1024x768 gut aussieht, auch auf größeren Bildschirmen gut rüberkommt. Teilweise sind dann die Hintergrundbilder gekachelt und fangen an völlig unmöglichen Stellen neu an u.ä.

Danke für die Tips. Das mit der a/b-Ader werd ich einmal ausprobieren, obwohl a an a und b an b angeschlossen sind, aber ich werds dennoch mal verdrehen.

Ansonsten kann mal wohl nichts machen, oder gibt Geräte (Signalverstärker, Filter) die man zwischen Port und TAE-Dose klemmen kann, damit beide Geräte problemlos betrieben werden können. Ein automatischer Umschalter würde mir nicht weiterhelfen, da der AB erkennen können muss, ob man das Gespräch am Telefon annimmt um korrekt funktionieren zu können. Da auch die Probleme aus dieser Funktion resultieren wird ein Funktionstest mit einem anderen AB nicht viel bringen, schließlich müsste es ein AB sein, der im Display anzeigt, dass gerade ein aktivers Gespräch über die Leitung geführt wird, um sehen zu können, ob das Problem mit den anderen AB nicht auftritt.

Weder noch. Derzeit mach ich Webdesign.

Soweit ich weiß gilt die 50 €-Grenze bei Kreditkarten tatsächlich für den Zeitraum bis zur Verlustmeldung, solange diese sobald wie möglich erfolgt. Hier schließt der Karteninhaber ja mit den Jahresgebühren auch automatisch eine Versicherung ab, die bei Mißbrauch eintritt.

Wie soll das denn gehen? Du schließt vier PCs an einen Router an und willst dann mit jedem Rechner einen eigenen Login machen und eine eigene IP-Adresse bekommen???? Du hast doch nur ein DSL-Modem, also kannst Du auch nur eine Verbindung gleichzeitig machen.
    Bei ISDN bekommst Du ja auch bis zu 10 MSNs, kannst aber nur 2 Leitungen belegen. Genauso auch bei DSL. Wenn Du ein Modem hast, kannst Du eine Verbindung aufbauen.

Der Router hingegen ermöglicht es Dir, die Einwahldaten direkt in dieses Gerät einzugeben und mehrere Rechner anzuschließen. Wenn Dir der Router nur 3 oder 4 RJ45-Anschlüsse bietet, dann kannst Du das mit Hus ausbauen. Nur bei USB-Routern ist das alles nicht so einfach. Mit dem Anbieter hingegen hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn der Anbieter keine spezielle Einwahlsoftware voraussetzt, wie z.B. AOL, dann kannst Du einfach die Login-Daten im Router einspeichern und der ist dann in der Lage, sich mit dem INternet zu verbinden sobald ein konnektierte Rechner eine Anfrage stellt. Die angeschlossenen Rechner bekommen dabei vom Router eine interne IP-Adresse zugewiesen. Innerhalb des Netzes bewegst Du Dich aber immer mit nur einer IP.

Es gibt ja diverse Initiativen und Modellprogramme, z.B. "Schulen ans Netz", die von der Telekom und der Industrie gesponsert werden. Evtl. ist oder war es hierbei möglich, im begrenzten Umfang für teilnehmende Schulen kostenlose oder kostengünstige Anschlüsse für die Lehrer zu erhalten. Evtl. zahlt ja auch die Schule die Mehrkosten oder etwas in der Art.

Hallo,

ich habe seit meinem Umzug ein kleines Problem mit meinem AB und einem Telefon, die an einem Port einer Eumex 704 PC LAN hängen.

Vor dem Umzug hatte ich den AB an einem separaten Port und es gab weder mit dem Telefon (Jacob Jensen Telefon mit Hörermotor) oder dem AB (Beotalk 1200 von B&O) ein Problem. Allerdings war es ein wenig unpraktisch, dass der AB an einem separaten Port hängt, denn er meldet auch Anrufe, bei denen keine Nachricht hinterlassen wurde, als neue Meldung mit Rufnummernanzeige im Display. Und wenn kein Telefon in Reihe dahinterhängt, dann kann er nicht erkennen, dass das Gespräch angenommen wurde und zeigt mit auch die RufnummernIDs als neue Nachricht, die aus Gesprächen resultieren, die ich angenommen habe.

Nun habe ich daher an einem Port der Eumex eine NFN-Dose gehängt und beide Geräte an einen Port angeschlossen. Normalerweise funktioniert auch alles ganz gut nur ab und zu kommt es zu nicht reproduzierbaren Problemen: Bei eingehenden Anrufen (egal ob intern oder extern) schalter sich der Anrufbeantworter nicht nach Ende des Gespräches in den Standby-Modus zurück (während eines Gesprächs leuchtet das Display heller und das Hörersymbol wird eingeblendet) sondern bleibt im Gesprächsmodus. Nur die Trennung vom Netz schafft Abhilfe.
    Ein zweites, aber nicht so gravierendes Problem ist, dass beim Jacob Jensen Telefon der motorisierte Hörer nicht immer von alleine hochfährt. Ganz selten bei eingehenden Gesprächen und etwas öfter bei abgehenden Gesprächen, die ich durch drücken der Lauthörtaste beginne, reagiert der Motor nicht. Beim nächsten Gespräch ist dann alles wieder normal und einige Anrufe später ist das Problem dann wieder da. Aber störender finde ich das Problem mit dem AB.

Bei B&O hab ich angerufen und man konnte mir nicht helfen, meinte aber, dass vor ein paar Wochen schon einmal ein Kunde angerufen hätte, der eine Eumex und einen Beotalk im Einsatz hat und ähnliche Probleme hatte. Man vermute, dass die Eumex irgendwelche nichtgenormten (Stör)signale in die Leitung einbringen würde, die zu dieser Funktion führen würde. Leider konnte mir die Gerätehotline der Telekom auch nicht weiterhelfen.

Vielleicht hat ja jemand mit einem oder mehreren dieser oder ähnlicher Geräte auch mal solche Probleme gehabt und kann mir ein paar Tips geben, was ich noch versuchen könnte.