Beiträge von Nebelfelsen

Die Standard-Hausratversicherung zahlt nicht, wenn das Fahrrad nicht aus dem verschlossenen Keller o.ä. entwendet wurde.

Sehr alte Hausratversicherungen allerdings decken einen Schaden zumeist bis 250 €, manchmal aber auch mehr ab.

Einige aktuelle Hausratversicherungen haben auch einen Fahrradversicherung inklusiv, im Regelfall muss das Fahrrad aber zusätzlich versichert werden.

Ich z.B. habe vor ca. 3 Jahren eine Hausrat bei der Provinzial im "Junge-Leute-Tarif" abgeschlossen, da war Fahrradiebstahl bis ca. 1200 DM mitversichert.

Aber auch wenn das Fahrrad in der Versicherung abdedeckt war müssen bestimmte Umstände eigetreten sein: Fahrrad verschlossen, bestimmte Uhrzeit, nicht über mehrere Tage allein gelassen im Freien, etc.
    Bevor Du den Schadensantrag ausfüllst solltest Du Dich daher ggf. über diese Bedingungen informieren.

Außerdem sollte ja auch jeder selbst wissen, wie man eine Versicherung linkt...

Ganz davon ab: Ich habe mal von einem Bekannten von einer Versicherung bei der Allianz gehört, die auch Schäden abdeckt, die die Kinder in der eigenen Familie verursachen. Ich weiß nicht, ob es sowas noch gibt, evtl. einfach mal für die Zukunft anfragen.

Diese Aktionen, von denen oben geschrieben wird, wo und bei welchen Geschäften gibt es denn so was.

Wird dann wirklich alles quasi zum halben Preis rausgegeben (50 € Warenwert für 50 DM) oder nehmen die meisten Geschäfte dann nicht nur DM zum normalen Umrechunngskurs an???

Re: keine Umschläge ist OK

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Moin!

Keine Umschläge ist OK. Gab es bei uns auch nicht. Alles i.O. keine Sorge.

Mfg

Nur bei der Briefwahl ist der Wahlumschlag vorgeschrieben. Obwohl ich das ohne Umschlag nicht ganz O.K. finde. Einerseits darf man nur in der Kabine wählen und keiner darf einen beobachten (obwohl mir das egal ist, ob jemand weiß was ich wähle), andererseits ist das Papier so dünn, dass man nach Faltung problemlos erkennen konnte, was ich angekreuzt hatte (zumindest wenn man als Wahlhelfer an der Urne sitzt und die Wahlzettel schon kennt).

Bei der Briefwahl muss der Wahlschein in einen Wahlumschlag, dann muss man einen Zettel ausfüllen, indem man eine eidesstattliche Versicherung abgibt und den Zettel mit dem verschlossenen Wahlumschlag in einen Wahlbriefumschlag stecken. Man kann auch mehrere Wahlumschläge mit den entsprechenden Begleitzetteln in einem Wahlbriefumschlag stecken. Ich frage mich nur, was passiert, wenn man so verfährt und einer der Wähler stirbt. Kann man anhand einer Nummer den Begleitzettel dem verschlossenen Wahlumschlag zuordnen oder sind dann alle Stimmen innerhalb eines Wahlbriefumschlages ungültig?

Auch unfair: Wenn jemand per Briefwahl wählt und am Wahltag stirbt wird die Stimme nicht gezählt. Aber wenn jemand am Wahltag wählt und dann stirbt zählt die Stimme.

Ich muß aber hier einmal rechtfertigender Weise schreiben, dass es seit einiger Zeit für den Laien auch deutlich schwieriger ist, eine Bewertung abzugeben.

Obwohl ich schon lange dabei bin, habe ich auch erstmal eine Weile nach der Bewertungsfunktion gesucht nachdem eBay das alles ein wenig erneuert hatte. Früher stand einfach unter jeder Auktion ein Link für den Verkäufer und einer für den Käufer, um die Bewertung auszuführen.

Das mit dem Pflichtenheft ist schon klar, wurde bei uns bisher auch so gehandhabt.

Klar werde ich nicht jede Stunde aufschreiben, es muss ja schon realistisch bleiben, auch wenn mal ein kleines Problem da ist und sich die ein oder andere Sache etwas zieht, aber ich kann ja z.B. einem Kunde für die Änderung des Firmennamens an 10 oder 15 Stellen nicht 3 Stunden berechnen, bloß weil irgendwas nicht so geklappt hat wie geplant.

75 € hört sich da schon OK an. Meinst Du denn, ich sollte eine Staffelung gleich anbieten, z.B. Stunde 75 €, Tag 600 €, Woche 1500 € o.ä. Oder zumindest zum Ausdruck bringen, dass ich bereit bin, bei größeren Aufträgen weniger Geld zu nehmen als bei kleinen Änderungen? Oder wäre das schon zu unprofessionell.

Früher fand ich gmx besonders ansprechend da schlicht und übersichtlich gehalten, mitlerweile komme ich mit web.de wesentlich besser klar, weil bei GMX soviel klein geschriebener Mist steht, dass man sich nur schwer zurecht findet.

Letztens hab ich bei einem bekannte das Portal von yahoo-Mail gesehen, gefiel mir auch sehr gut.