Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von CLK

Ich bin zwar nicht angesprochen gewesen mit deiner Frage, kann sie aber trotzdem beantworten: Ein Schnurophone ;):D

Aber eins, wo vor dem Gespräch 10 Mal die Iris gescannt und alle Fingerabdrücke geprüft werden, damit er weiß wie das ist.
    Außerdem werden alle Gespräche im genauen Wortlaut 3 Monate lang beim Netzbetreiber als Aufzeichnung vorgehalten und wenn er seine Geliebte anruft bekommt die Bild-Zeitung eine SMS.
    Das wäre angemessen in Bezug auf die aktuellen Vorschläge zum Perso und zur Speicherung von Nutzerdaten im Internet.

Erklär mir mal bitte jemand, wie ich einen immer-noch-Anfänger (trotz 6 Monaten Übungsphase) erkläre, dass er eine geänderte HTML-Datei per FTP auch in das korrekte Verzeichnis hochspielen muss.

Er denkt immer noch, wenn er auf der linken Seite in WS FTP das Verzeichnis wechselt und dann eine einzelne Datei hochspielt wechselt das Verzeichnis auf der rechten Seite (entfernter Server) automatisch mit.

Ich habe schon alles versucht, um ihm das zu erklären und auch versucht ihm klarzumachen, dass es für ihn wol einfacher ist, wenn er das ganze Verzeichnis mit allen Dateien bei einer Änderung (sind nur 300 kB) hochspielt, aber er lässt nicht mit sich reden, ständig bekommen ich aber Anfragen, warum man die Änderung, die er gerade hochgespielt hat nicht sehen kann (klar, wenn er die nicht in das unterverzeichnis "html) spielt sondern in den Webroot, dann wird ja auch die richtige Datei nicht überschrieben...

Ich verzweifel schon fast, so schwer kann es doch nicht sein :confused:

Viel schlimmer finde ich es, wenn ich bei MTV eine Übertragung sehe, die mit Live gekennzeichnet wird aber nicht live ist. Oder wenn das ZDF eine "live"-Übetragung zeitversetzt sendet, aber live drüberschreibt.

Bei Eurosport steht dann jedenfalls Relive drüber.

Aber Sachen als live zu titulieren, die nicht live sind finde ich eine Unverschämtheit. Nur, dass sich bei den Fernsehsendern niemand darüber aufregt. Aber kaum nennt jemand im Zuge der allgemeinen Verwirrung ein Homemade-Bild "Live-Bild" ist das Geschreih groß.

Hallo,

ich habe eine ganz dringende Frage. Hoffentlich kann mir jemand eine Antwort geben.

Unsere Firma (Internet Dienstleister) macht nun zu und ein ehemaliger Zulieferer (für Redaktionssystem) hat nun zwei große Kunden von uns übernommen und mich gefragt, ob ich denn bei Änderungen und Erweiterungen Programmierarbeiten verrichten kann.

Die Anforderungen dabei sind HTML und JavaScript-Programmierung sowie CSS und Photoshop. Zudem sind Kenntnisse der Arbeit mit dem Redaktionssystem (Erstellung von Datenbankabfragen, Templates, Snippets) erforderlich, die eine längere Erfahrung voraussetzen und auch diverse Schulungen erfodern, für die meine Firma zwischen 5000 und 7000 € bezahlt hat.

Nun frage ich mich, wieviel ich als Stunden- oder Tagessatz verlangen kann. Schließlich bin ich keine richtige Firma mit Büro und festen Öffnungszeiten aber kann per Gewerbeschein auf freier Basis zuverlässige Arbeiten abliefern.
    Unsere Firma hat immer einen Stundensatz von 105 € bei Programmierarbeiten und Beratung und einen Satz von 95 € für technischen Support genommen.

Morgen muss ich meine Preisvorstellungen bekanntgeben und ich bin mir nicht sicher, wieviel ich verlangen soll.
    Einerseits habe ich ja nicht so hohe Kosten wie mein bisheriger Arbeitgeber (Schulungen, Büro, Standleitung). Anderseits muss ich ja auch mein Equipment zur Verfügung stellen und gute Arbeit abliefern, wobei ich dazu sagen muss, dass das Redaktionssystem so seine Tücken hat und man manchmal, wenn man mit einem Aufwand von 2 Stunden gerechnet hat, auch mal 4 oder 5 Stundne braucht (und wenn ich 2 Stunden abschätze, dann wird mir der Auftraggeber auch nur 2 Stunden bezahlen oder aber nie wieder einen Auftrag erteilen, wenn ich so ungenau schätze).

Ich weiß nun überhaupt nicht, was ich als Preis verlangen soll. Was ist zu viel für einen freien Mitarbeiter und wann verkaufe ich mich unter Wert. Man muss ja auch immer bedenken, dass der Auftraggeber bei diesem Arbeitsverhältnis keine finanziellen Verpflichtungen und keine Lohnnebenkosten tragen muss.

Wäre es auch denkbar, dass ich gestafftelte Preise anbiete, beispielsweise bei kleineren Aufträgen Stundensatz, dann einen reduzierten Tagessatz und nochmal einen erheblich günstigeren Wochensatz.

Ich habe einerseits keine Lust mir für 40 € die Mühe zu machen, mir vorab die Informationen zu besorgen, mich dann einzuarbeiten und eine Aufgabe zu erledigen die 45 Minuten dauert. Anderseits kann ich ja auch schlecht für eine Woche 3000 € abkassieren.

Ich brauche ganz dringend einen guten Tip, vielleicht zu einem Freelancer-Portal oder von Leuten, die mit Preisen im Bereich Webdesign ein wenig Erfahrung habe.

Danke für Eure Hilfe.

Von der Telekom gab es in den Anfangszeiten auch einige schnurlose Geräte.

Wir hatten damals so ein dicken beigen Knochen, entweder hieß der Sinus 5 oder Sinus 20. Ich glaub aber Sinus 5.
    Dann gab es noch ein kleineres weißes Sinus mit Klappe, gefiel mir wesentlich besser, aber kultiger dürft ersteres sein, allerdings ist die Farbe furchtbar hässlich, finde ich.

Gerade entdeckt aus der Rhein-Zeitung:

Telekom widerruft die eigene Betriebserlaubnis:
    Aus für alte Sinus-Telefone
    Bonn (gms) - Ältere Schnurlos-Telefone der Telekom mit den Bezeichnungen "Sinus 01" bis "Sinus 05" haben mit Beginn des neuen Jahres die Betriebsgenehmigung verloren.
    Nach Angaben der Deutschen Telekom in Bonn können die zwischen 1984 und 1988 vertriebenen Geräte Störungen verursachen: Sie senden auf Frequenzen, die inzwischen dem Mobilfunk vorbehalten sind.

Von dem Verbot ist der Telekom zufolge nicht die gesamte Modellreihe betroffen. Spätere Typen entsprachen bereits den aktuellen Standards. Nur Geräte, die auf den Frequenzen 914 bis 915 Megahertz sowie 959 bis 960 Megahertz arbeiten, müssen aus dem Betrieb genommen werden. Aufschluß über den Arbeitsbereich gibt die Bedienungsanleitung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2054840115

Auf jeden Fall sollte aber darauf geachtet werden, dass der Chef auch die Lohnnebenkosten bezahlt, man also eine korrekte Lohnabrechnung bekommt.

Einem Arbeitskollegen ist es bei seinem ehemaligen Chef mal bei einer mündlich abgesprochenen Lohnerhöhung passiert, dass der Chef auf den Lohnabrechnungen weiterhin nur den alten Lohn angegeben hat (und selbst den nicht korrekt sondern davon nur 60%). Somit musste er weniger Abgaben leisten. Die Lohnabrechnungen hat der Mitarbeiter nicht gesehen und bei seiner Kündigung weil das Geld ausblieb verweigerte der Chef dann die Auszahlung der letzten paar Monatsgehälter. Vor Gericht begründete er das dann damit, dass das Arbeitsentgelt nur der Höhe auf den Lohnabrechnunge entspräche, der Rest sei (monatelang!!!) als Vorschuss gezahlt worden. Vor Gericht kam er dann aber doch nicht durch, nur hat sich das ganze fürchterlich gezogen.

Ansonsten kann man natürlich auch ohne schriftlichen Vertrag arbeiten, mit Vertrag ist man aber auf der sicheren Seite.

So, dann reih ich mir hier auch mal ein:

Besonders gut finde ich: Joop Nightflight, Polo Sport und BOSS In Motion, Channel Allure und Bogner Snow sowie he von Armani.
    Auch nicht schlecht: Bogner Man (nicht das in den runden Stäben sondern das richtige in den dunkelgrünen Flaschen, das eine Zeit lang nicht verkauft wurde), Gucci Envy, Hugo (grüne Flasche)

Und was auch OK ist, wenn mans nicht jeden Tag nimmt: Joop What about Adam, Joop Homme, Fahrenheit und Davidoff Goodlife. Aber auf Dauer kann ich diese Düfte nicht leiden, höchstens ab und zu.

BTW: Kann mir mal bitte jemand den neuen Duft von Boss beschreiben (Baldessarini) ? Ich hatte leider noch keine Zeit, mal in die Parfümerie zu gehen und drann zu riechen, würde mich aber schon interessieren, in welche Richtung der so ungefähr geht. Ich hoffe nur, er riecht nicht so ähnlich wie Boss No.1...

Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, werde ich am dem 1.10. arbeitslos sein.

Einen Studienplatz kann ich aber wg. ZVS vermutlich erst zum nächsten WS bekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht vielleicht, zumal die Situation hier in Deutschland nicht so toll aussieht und ich auch nicht unbedingt für einen Arbeitsplatz für 1 Jahr oder weniger für teuer Geld umziehen soll, im Ausland arbeiten kann. Ich habe schon öfter was von Firmen gesucht, die deutschsprachige CallCenter-Agents suchen und diesen in Irland neben dem Gehalt auch eine Unterkunft stellen.

Hat jemand zu so etwas oder zu ähnlichen Jobs im Ausland Erfahrungen? Einige Links zu entsprechenden Anbietern wären sehr hilfreich. Voraussetzung ist, dass das ganze unkompliziert zu handhaben ist, also möglichst mit Unterbringungsmöglichkeit oder Zimmervermittlung und das monatlich genug Geld überbleibt.

Außerdem frage ich mich natürlich, was das Arbeitsamt dazu sagt. Mit meinem Einkommen während der Zeit, die ich dort arbeite, kann ich sicher keine Versicherungsansprüche in Deutschland erwerben, aber erwerbe ich diese vielleicht in Irland oder brauche ich dann als Ausländer weniger Sozialabgaben zu leisten? Und wie sieht es aus, wenn ich nach 2 oder 3 Monaten zurückkommen sollte. Habe ich dann noch Anspruch auf Arbeitslosengeld wg. der Zeit, die ich in Deutschland gearbeitet habe für 1 Jahr nach meiner Kündigung, oder wird die Zeit, die ich im Ausland war in Abzug gebracht, so dass ich bei einem 3-monatigem AUfenhalt auch noch im Januar 2004 Anspruch auf Arbeitslosengeld hätte, sollte ich danach keine Arbeit in Deutschland finden.

Vielleicht kann mir jemand schon einmal grundlegende Infos geben, bevor ich die meist unfreundlichen Berater im Arbeitsamt damit nerve.

Danke schonmal für Eure Mühe.