Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von der_Osmane

da bei der jetzigen Entwicklung der Kriminalität laut Statistik die Hälfte der Bevölkerung im Knast sitzt, und die andere Hälfte auf sie aufpasssen müsste

Das wäre dann aber eine Luxus-Betreuung. Ein Wärter je Häftling.

Ich dachte eher, dass in 50 Jahren 80 Prozent der Bevölkerung vom Staat umsorgt werden und reichlich stumpfsinnige Unterhaltung präsentiert bekommen und 20 Prozent arbeiten. Gut, in den westlichen Industrieländern wird dieses Verhältnis nicht ganz so extrem sein, aber wenn man den Globalisierungsgegnern glaubt, so wird diese Form des Tittytainments (diese Wortschöpfung soll aber nicht eine Unterhaltungsform im Erotikbereich sondern quasi ein moderne Begriff des schon bei den Römern gebräuchlichen Begriffs "Brot und Spiele" sein, wobei Titty für die versorgende Mutterbrust steht) in Zukunft eine nicht unbedeutende Rolle spielen.

Also was solls, wenn wir aussterben...

Zitat

Original geschrieben von Huberle

Aber doch wohl nicht bei bereits erwähnten Selbständigen/Gewerbetreibenden/Unternehmern usw., oder? Die müssen doch nach wie vor für jedes Gerät einzeln zahlen, oder habe ich da etwas verpasst? Wenn dem so wäre, kann mir UMTS gestohlen bleiben (mehrere Mobilfunkgeräte vorhanden, die betrieblich genutzt werden).

Das ist in der Tat eine Sorge, die viele Gewerbetreibenden plagen dürfte. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich hier die großen Verbände entsprechend durchsetzen, damit nicht für jeden PC und für jedes Arbeitsgerät die Gebühr entrichtet werden muss.

Doch, doch, die Prognosen sind schon realistisch.

Durch die bessere medizinische Versorgung sinkt die Reproduktionsrate der Bevölkerung in den Industrieländern ab, wenn einmal der demografische Übergang vollzogen ist. Dazu kommt auch noch die fehlende Notwendigkeit einer Altersversorgung durch die Kinder aufgrund des sozialen Netzes in vielen Industrienationen. In vielen Staaten, die sich erst spät entwickelt haben, ist heute noch eine hohe Reproduktionsrate erkennbar, auch wenn die medizinische Versorgung besser ist und auch für die Rente gesorgt ist. Hier ist der Übergang noch nicht vollzogen, längerfristig wird es sich auch hier ähnlich entwickeln.

Das aber bei sinkender Zahl an Neugeborenen auch die Rente nicht mehr über einen Generationenvertrag gesichert werden kann, sollte aber eingentlich jedem klar sein. Dennoch werden weniger Kinder gezeugt. Und das unbedingt die Rahmenbedingungen in Form von KiTas und Ganztagsschulen da sein müssen, halte ich für wenig überzeugend. Es muss auch anders gehen. Bzgl. Teizeitarbeit hat der Gesetzgeber hier schon einges geleistet, jetzt muss nur noch die Besteuerung und die Bezuschussung so optimiert werden, das das Single-Leben nicht attraktiver ist.

Ein weiteres Problem ist allerdings, dass sich nicht mehr so viele Leute wie früher binden wollen. Die Zahl der Singles steigt, man ist mobiler als früher.
    Das wird die Politik hingegen nicht so leicht ändern können...

Also daraus, dass der gleiche Anrufer trotz Rufnummernwechsel Kontakt aufnimmt, schließe ich, dass es wohl jemand aus dem Bekanntenkreis sein wird. Woher soll er wohl sonst die Rufnummer bekommen haben.
    Gleichzeitig ist damit auch klar, dass ganz gezielt belästig wird.

Ob jedoch eine Strafanzeige Erfolg haben wird, sei dahingestellt. Evtl. stellt der Staatsanwalt das Verfahren ein. Je mehr Argumente man anbringen kann, desto größer ist die Chance, dass etwas unternommen wird. Hat er vielleicht massiv gedroht oder kommt es zu nächtlichen Störungen. Evtl. ärztliches Attest beifügen, dass bescheinigt, dass die Anrufene durch diese Belästigung seelischen odr. körperlichen Schaden nimmt.
    Je schlimmer sich die Beschreibung der gegebenheiten anhört, desto größer die Chance, dass der Staatsanwalt etwas unternimmt. Ein Protokoll aller Anrufe ist hier auch sinnvoll.

Evtl. lohnt es sich auch, sich direkt an den Staatsanwalt zu wenden und nicht über die Polizei zu gehen. Wichtig ist nur, dass er veranlasst, dass der Netzbetreiber die Personendaten herausgibt, damit weitere Schritte unternommen werden können.

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Stimmt, wo du's sagst... Ich frage mich, wieso dem Herrn in der neuesten TV-Werbung ausgerechnet ISDN xxl aufgeschwatzt wird, obwohl der ja eigentlich nur eine zweite Leitung braucht, weil sein Frau so gerne quasselt und seine Tochter so gerne surft. Wobei man hier noch hätte perfekt DSL einbauen können: "Da braucht ihre Tochter zum Surfen gar keinen B-Kanal mehr." :)

BTW: Viel blöder find ich, dass der Mann in der Werbung für den Fall, dass seine Frau telefoniert und seine Tochter gleichzeitig surft, aufs Malen als Freizeitbeschäftigung verwiesen wird. Hätte nicht ein geschickte Verkäufer hier gleich DSL vorgeschlagen??

Wenn ab 2004 endlich nicht mehr per Gerät sondern pauschal per Haushalt eine Abgabe erhoben wird, ist die Diskussion über Gebühren für UMTS-Handies unnötig. Selbst wenn die GEZ so etwas fordern würde, würde es vermutlich genauso in die Zukunft verschoben wie die angedachte Erhebung von Gebühren für (Internet)-PCs. Ab 2004 ist es doch egal. Dann zahlt jeder Haushalt einen Beitrag für die Grundversorgung.

Ich reih mich auch mal ein: Weiß jemand, wo man den T-Mobile Jingel für das T39 bekommen kann oder kann ihn mir jemand schicken?

Ich habe schon alles mögliche probiert (MIDI-Umwandlung), war aber bislang erfolglos, da immer irgendwelche anderen Fehlermeldungen kamen und im Web bin ich auch nicht fündig geworden :mad:

Also das einzige, dass ich mir vorstellen könnte, ist wirklich, dass der So-Bus Probleme macht (vielleicht ein Wackelkontakt, ein kaputter Widerstand, Korrosion,...) und die Anlage durcheinanderbringt. Ist zwar ziemlich wage aber ansonsten fällt mir nichts ein. Ansonsten wüsste ich nicht, wie es sein kann, dass mal die Analoggeräte und mal die ISDN-Geräte spinnnen. Es sei denn, Du hast auch die Analoggeräte nicht direkt an der Anlage angeschlossen sondern über ein Kabel (dann könnte es z.B. sein, dass es zu Störungen kommt, wenn So-Bus und Anlogleitungen im gleichen Kabel auf verschiedenen Drähten liegen oder an irgendeiner Stelle im Haus eine Störung einwirkt).

Wenn Du die beiden Anlagen parallel betreibst, welche Geräte sind dann an jeweils welcher Anlage angeschlossen und wie (direkt, über Kabel, wenn ja wie ist genau verkabelt). Und welche Anlage produziert dann den Fehler. Entstehen dann auch beide Fehler oder immer nur ein Fehler und immer nur an der Anlage, an der bestimmte Geräte angeschlossen sind, während die anderen Geräte an der anderen Anlage hängen oder völlig unreproduzierbar.

Ich denke wirklich, dass es das einfachste ist, zunächst auf sämtliche Externverkabelung zu verzichten, der So-Verteiler ist einfach nur eine Mehrfachsteckdose und hat früher 60 oder 100 Mark gekostet. Gibts bestimmt auch von anderen Herstellern (aber beim T-Versand gibt ja 30 Tage Rückgaberecht (bei den anderen zwar auch aber da weiß man ja oft nicht wie seriös der einzelne Anbieter ist)). Vorab würde ich zur Sicherheit aber mal den NTBA austauschen.

Ich hatte so ein Problem noch nie bei einer Telefonanlage und ich hab schon einige installiert. Hört sich ziemlich seltsam an.

Schreib mal, was Du erreicht hast. Allerdings bin ich bis 16.9. in Urlaub.