Beiträge von Nebelfelsen

Heißt das wirklich Filial-Garantie? Steht da nicht Karstadt generell für ein? Würde ich vorsorglich nochmal erfragen - Insolvenz hin oder her. Auf karstadt.de gibt es eine entsprechende Hotline-Nummer. Vielleicht ist es aber eher Erfolg versprechend, mal im nächsten Karstadt-Haus mit Elektroabteilung vorbeizuschauen, falls nicht zu weit...

Oft werden solche Garantieverlängerungen ja auch über Drittanbieter/Versicherungen abgewickelt. Falls es Unterlagen über die Garantieverlängerung gibt, würde ich das mal prüfen.

Gerade im letzteren Fall könnte es problematisch sein, dass es sich nicht um das ursprünglich gekaufte Gerät handelt, besonders dann, wenn Du beim damaligen Defekt direkt über Bosch gegangen bist und Dich nicht zuerst an den Händer und/oder den Garantieabwickler der Zusatzgarantie gegangen bist. Wenn in der Garantieerklärung oder auf dem Beleg Typ und/oder Seriennummer angegeben sind, wäre dann u.U. die Dokumentation dieses Austauschs durch Bosch hilfreich...

Parallel kann man natürlich auch mal direkt bei Bosch anfragen. Wenn überhaupt könnte ich mir dann aber eher einen Nachlass beim Kauf eines Neugerätes vorstellen als ein komplett neues Gerät.

Bei Mr. Wash in Essen hatte ich vor längerer Zeit mal den Wagen inkl. Handpolitur und Innenreinigung für um die 20 Euro reinigen lassen.

Bei der Außenreinigung blieben viele Insektenrückstände auf der Motorhaube, auf Nachfrage sagte man mir, ich solle das dem Angestellten sagen, der die Politur macht. Der meinte aber nur, ohne eine Lackaufbereitung für um die 100 Euro könnte man da nichts machen. Auch die Innenreinigung war eher schnell als gründlich.

Ein paar Wochen später habe ich den Wagen bei einer Tankstelle in Dortmund abgegeben. Außen- und Innenreinigung komplett für 25 EUR. Alles sehr gründlich und - oh Wunder - die Insektenrückstände, die Mr. Wash nicht entfernen konnte, waren nach der Reinigung bei Shell alle weg. Die Innenreinigung war für den Preis recht gründlich. Mehrere Tankstellen in Dortmund bieten den Service zu vergleichbaren Preisen an, z.B. Aral in Eving (aus Richtung stadauswärts gesehen kurz vor McDonalds), Shell an der Schützenstraße (da gibt es zwei, die oben an der Eisenbahnbrücke ist die richtige) oder die Aral-/BP-Tankstellen Heiliger Weg / B1 (dort jedoch 25 EUR zzgl. Kosten für die gewählte Außenreinigung (ca. zwischen 7 und 12 EUR).

Nachdem Mr. Wash nun in Dortmund ohne Handpolitur schon 20 EUR für Außen- und Innenreinigung (statt früher in Essen inkl. selbiger ebenfalls für 20 EUR) nimmt finde ich das Angebot der besagten Tankstellen erst recht mehr als fair.

Die Serpa-Kabelbrücken sind zwar aus Kunststoff, jedoch so schwer, dass man sie nicht auf dem Teppich aufkleben muss. Durch das flexible Material liegen sie auch bei leichten Unebeneheiten dicht dem Boden an. Es gibt zwei Breiten (B9 und B15) und die Farben dunkelgrau, hellgrau, rot und blau.

Auf der folgenden Seite sind diese und auch weitere Kabelbrücken aus Kunststoff und Metall gelistet. Am besten machst Du Dir einfach mal die dort verlinkten PDF-Katalogseiten (S. 520 / 521) auf, da ist die Übersicht ganz gut. Die angegebenen Preise sind übrigens zzgl. MwSt.

http://www.wolkdirekt.com/kabelbruecken.html

Bei anderen Herstellern kenn ich mich nicht so aus, bei den Gigaset-Geräten gibt es aber z.B. mit dem Gigaset C385 DUO (für unter 100 EUR erhältlich) eine DECT-Basis mit AB sowie 2 schnurlose Endgeräte, die jeweils einen 2,5mm-Headsetanschluss haben.

Passende Ohrstecker-Headsets bekommt man schon für 2 bis 10 EUR, mit Kopfbügel und etwas hochwertiger ab 15 EUR aufwärts. Für ein wirklich gutes Headset müsste man aber ggf. mehr investieren, da lohnt dann vielleicht der regelmäßige Blick in das eBay-Angebot, um vielleicht doch mal günstig an ein DECT-Headset eines der führenden Anbieter zu kommen...

Auf Anhieb fällt mir da nur das Gigaset sx353 von Siemens (bzw. jetzt "Gigaset" als neue Firma) ein. Da gibt es auch noch eine cx-Variante. Wäre aber beides ISDN und ist glaube ich immer noch, obwohl schon recht lange auf dem Markt, recht teuer.

Das ISDN-Problem ließe sich aber z.B. mit einer Fritzbox lösen.

Vielleicht wäre es aber besser, wenn Du versuchst, ein bestehendes oder neu anzuschaffendes DECT-Endgerät mit EIGENER BASISSTATION um eine schnurlose TAE-Dose zu erweitern. Das ist im Grunde ein schnurloser Empfänger, an die Du beliebige analoge schnurgebundene Telefone anschließen kannst. Bei eBay gibt es auch noch ältere Tischtelefone von Siemens, die komplett schnurlos arbeiten, da ist aber wohl lange Zeit nichts neues mehr nachgekommen.

Prinzipiell wäre es aber auch möglich, ein Headset an ein herkömmliches Schnurlostelefon anzuschließen oder sogar ein schnurloses DECT-Headset einzubunden. Mehr Informationen hierzu findest Du z.B. unter http://www.comhead.de. Preislich kommt dann aber schon einiges zusammen, wobei es vielleicht gebraucht oder bei anderen Händlern günstiger geht...

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Es geht ja auch nicht darum Gebühren zu sparen, sondern darum, dass eine Kreditkarte wie Bargeld ist und ohne jede Legitimation bezahlt werden kann.
    Die Unterschrift auf der Karte ist das gleiche als wenn die Pin dort aufgedruckt ist. Ebenfalls soll hier kein Schindluder getrieben werden.

Mit der Sparkarte kann an 330000 Stellen abgehoben werden, da sollte schon was passendes bei sein. Darüber hinaus wird vielleicht auch nur ein oder zweimal eine Summe abgehoben...

Ich würde mich an Deiner Stelle vorab noch über etwaige Abhebungslimits (pro Abhebung / pro Tag / pro Woche) erkundigen und bei der nächsten Postbank-Filiale nach Lösungen für den Notfall fragen (Postbar-Anweisung, Western Union, Abhebung von Geld am ausländischen Postschalter bei defekter Karte o.ä.), damit sich im Fall des Falles der Stressfaktor in gewissen Grenzen bewegt...

Zitat

Original geschrieben von soluzzo
    Dieses Märchen durfte ich mir auch anhören, nach mächtig Druck und nach dem ca. fünften Anruf wurde das dann sofort weitergeleitet...jetzt ist jedoch warten angesagt, eigentlich eine Schweinerei, dass das Geld nicht sofort zurückerstattet wird

American Express handhabt das ebenfalls so, dass der Vertragspartner, der die Belastung vorgenommen hat, ein gewisses Zeitfenster zum Nachweis der Forderung hat. Allerdings kann man hier auf Anfrage eine vorläufige Gutschrift bis zur endgültigen Klärung erwirken und tritt somit nicht zwangsläufig in Vorleistung. Ich würde hier noch mal bei Deinem kartenausgebenden Unternehmen nachfragen und eine vergleichbare Lösung fordern...