Re: Productplacement oder: Wer bezahlt mir das??
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Ich weiß nicht, ich mach mir da wenig Gedanken drüber und wirklich gestört hat es mich bisher eigentlich noch nicht, zumal ich meist beim Film schauen eh dann versuche rauszukriegen, von welcher Marke das Auto, die Uhr, das Handy, der Hubschrauber oder die Knarre grad war
Umso enttäuschter wird jemand sein, der das Nokia-Handy aus Matrix zu kaufen versucht. Productplacement wie bei Mercedes macht ja schon Sinn, Mercedes wirbt dann ja auch mit den MI(I)B und man kann das Produkt kaufen. Auch bei Ericsson gibts dann die Handies zum Film, bei Nokia legt man allerdings nur Wert dadrauf, dass man den Markenname lesen kann. Ob das soviel bringt??
Es gibt auch amüsante Möglichkeiten des ProduktPlacements. So wird es wohl bei Luc Bessons "Das fünte Element" niemanden gestörrt haben, wie McDonalds als Sponsor in Erscheinung getreten ist.
Dabei fällt mir ein, ich hab vor ein paar Jahren mal rein zufällig mit einem Kollegen eine Sendung aus der Serie Großstadtrevier gesehen, da stand dann im Erfrischungsraum auf der Wache für ein paar Minuten allein auf weiter Flur eine Dose River Cola von ALDI auf dem Tisch. Wir haben uns halb tot gelacht (hatten auch schon jede Menge getrunken), aber bis heute weiß ich nicht, ob ALDI dafür wohl (insgeheim) bezahlt oder ob das Zufall war zumal ich vor kurzem wieder in einem Film(hab leider vergessen welcher) deutlich eine Dose River für längere Zeit im Bild sehen konnte. :confused: :confused: