Beiträge von Nebelfelsen

Bei T-Mobile Deutschland gibt es keine Möglichkeit die PUK herauszufinden, auch nicht durch Besuch im Shop oder Anruf bei der Hotline. Man braucht eine neue SIM-Karte, das kostet Gebühren.

Evtl. hat Max mobil aber vor der Umbenennung in T-Mobile ein anderes Organisationsverfahren angewandt und hat Kenntnis von der PUK einzelner SIM-Karten (bei Vodafone z.B. ist das so). Dann kann man diese PUK bei der Hotline erfragen, ggf. kostet das auch Gebühr.

Aber ohne eine Kontaktaufnahme mit dem Shop und mit der Hotline wirst Du kaum weiter kommen. Allerdings hasst Du immerhin 12 Versuche, aber wenn Du dabei die richtige PUK findest solltest Du auch Lotto spielen, denn dann gewinnst Du da erst recht...

Ich bin ziemlich sauer über die Arbeitsweise der Deutschen Telekom beim Telefonbucheintrag und wollte Euch mal nach Euren Erfahrungen fragen.

Folgendes ist mir passiert:

Am 17.08. ging ich in einen T-Punkt und beantrage für einen ISDN-Anschluß mit 3 MSNs noch 4 weitere MSNS. Für die MSN 1, 3, 4 und 5 habe ich dann einen Telefonbucheintrag veranlasst. Für MSN 1 war bereits ein Eintrag vorhanden, hier sollte nur die Straße gelöscht werden, für MSN 3, 4 und 5 war es ein kompletter Neueintrag.
    Ich sah dem Mitarbeiter genau zu, wie er alles in den Computer eingab und kontrollierte die Angaben dann zusammen mit ihm. Beruhigt ging ich nach Hause, in der Hoffnung, dass nun alles in Ordnung sei.

Am Freitag, den 23.08. bekam ich dann eine Auftragsbestätigung von der Telekom, datiert mit dem 14.08. und als Betreff "Ihr Auftrag vom 12.08.2002" (??? ich hab den Auftrag doch am 17.08. aufgegeben).
    Natürlich wurde mir nur die Änderung des Eintrags für MSN 1 bestätigt, eine Bestätigung für die anderen 3 Einträge fehlte. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Also rief ich bei der 0800-3301000 an und fragte nach. Dort musste ich erfahren, dass für die anderen MSNs gar keine Eintragsdaten im Computer vorhanden waren. Ich besprach nochmals mit dem CallCenter-Mitarbeiter alle Einträge und er sagte mir, dass ich in den nächsten 3 Werktagen mit einer Auftragsbestätigung rechnen könne.

Als eine Woche später am 23.08. immer noch keine Post angekommen war, rief ich erneut bei der Telekom an. Leider zu spät abends. Man könne mir nicht helfen, ich müsse nochmal anrufen, damit man mich mit dem BackOffice verbinden könne. Komisch, beim letzten Anruf konnte der Mitarbeiter doch auch direkt in die Computerdaten Einsicht nehmen.
    Aber gut, rief ich also am Montag nochmal an und ließ mich mit dem BackOffice verbinden. Natürlich funktionierte das System nicht und die Dame konnte meine Daten nur notieren und später eintippen. Was mit den alten Daten passiert ist, wusste sie auch nicht. Die wären wohl auf dem Schreibtisch irgend eines Kollegen (werden die Daten immer aus dem System gelöscht, wenn Sie ausgedruckt und auf den Schreibtisch gelegt werden???). Zumindest hat Sie mir versprochen, dass alles klappt und mir ihren Namen gegeben, mit dem Hinweis, dass ich mich ansonsten beschweren könne (na toll, ich will mich nicht beschweren, ich will, dass meine Einträge im Telefonbuch stehen). Mal abwarten, ob jetzt alles in Ordnung kommt.

Zu guter letzt habe ich parallel noch 2 Mobilfunkrufnummern bei der T-Mobile Redaktionsstelle in das Telefonbuch eintragen lassen. Obwohl die Mitarbeiterin für beide Rufnummern in Ihrem System nachsschaute und ich den Namen auch noch buchstabierte stand natürlich bei beiden Auftragsbestätigungen ein falsch geschriebener Nachname drauf, mit einem Buchstaben zuviel. Korrigiert und hingefaxt, 10 Tage später immer noch keine Antwort. Auf meinen Anruf hin soll aber im Computer jetzt angeblich alles richtig sein und die Auftragsbestätigung kommt bestimmt noch (wers glaubt...).

Dieser sorglose Umgang mit persönlichen Daten wundert mich schon etwas. Die Mitarbeiter dort sollten sich doch eingentlich bewusst sein, dass es wichtig ist, keine Rechtschreibfehler oder Datensatzlöschungen zu erzeugen, scheinbar ist das aber fast die Regel, oder ist das System einfach fehlerhaft???
    Was passiert z.B., wenn jemand wünscht, dass seine Anschrift nicht veröffentlicht wird, die Daten werden falsch aufgenommen und das Ganze überschneidet sich dann mit dem Redaktionsschluß für die Telefonbücher.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn die wollten, könnten die vom Sozialamt eine Wohnung kriegen aber die meisten wollen es nicht.

Das sehe ich auch so. Wer sich Mühe gibt, schafft es schnell vom Obdachlosen zum Sozialhilfeempfänger. Wichtig ist ja nur, dass man für eine kurze Zeit eine Meldeanschrift hat, und da gibt es etliche Wege, das zu erreichen. Wenn gar nichts mehr hilft einfach mal bei der nächsten Kirche anfragen, ob die eine Idee haben...

Da fällt mir auch ein netter Türke ein, der früher auf dem Gelsenkirchener Flohmarkt war. Tagsüber hat er die Beine unter den Mantel gesteckt und Krücken daneben gelegt, damit es aussieht als habe er keine Beine mehr und abends ist er dann mit dem S500 nach Hause gefahren...

Aber so sind ja nicht alle Bettler, viele habens wirklich nötig...

Zitat

Bei so Meinungsfragern typen da gebe ich mich immer als Taub oder gehe denen ganz aus den weg, das hasse ich ja auch so

crowx84: Im Gegensatz zu den Bettlern bekommst Du aber bei der Marktforschung oft noch Geld, wenn Du die Fragen beantwortest (hängt aber auch von der Agentur ab, manche geben nur Gummibärchen)...

Klar, alle Leute, die in der Schule durchgerasselt sind oder nicht gut englisch sprechen habe, wenn überhaupt, nur einen Ehrendoktor.

Die Doktorarbeit von Dr. jur. E. Stoibers heißt "Der Hausfriedensbruch im Licht aktueller Probleme". Das Prädikat hingegen hat er für sein zweites Staatsexamen bekommen.

Bei Dr. phil. Helmut Kohl bin ich mir nicht ganz sicher, ob er nicht vielleicht zusätzlich einen Ehrendoktortitel hat, auf jeden Fall hat er in Heidelberg promoviert. Thema: Die politische Entwicklung in der Pfalz und das Wiedererstehen der Parteien nach 1945"

Stefa.Frank: Du kannst Dir über die Fernleihe gerne die entsprechenden Dokumente von den Unibibliotheken kommen lassen, wenn Du es nicht glaubst.

Re: "lol"

Die Antwort zu den Pillen kann man auch nicht eindeutig festlegen. Zwar ist die dritte Pille nach 60 Minuten aufgebraucht, sie wirkt aber noch 30 Minuten, bis man eine vierte Pille bräuchte. Gefragt war wie lange die Tabletten ausreichen würden, und das sind meiner Meinung nach 90 Minuten, auch wenn die dritte Tablette nach 60 Minuten geschluckt wurde...

Die Telekom würde sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie so etwas anbieten würde.

Warum sind wohl die T-DSL-Preise derzeit so kalkuliert, dass man bei einem Analog-Anschluss soviel mehr Aufpreis bezahlt, dass man sich schon fast ISDN holen könnte. Hier muss dass für teuer Geld aufgebaute System einfach von mehr Leuten benutzt werden und das versucht die Telekom durch diese Preispolitik zu erreichen. Käme sie da etwa auf die Idee für eine schnellere T-DSL-Verbindung die Notwendigkeit eines Telefonanschlusses nicht mehr zu verlangen??? Ich denke nein.

Wenn überhaupt, dann wird VoiceOverIP von einem Drittanbieter über DSL oder übers Kabelnetz eingeführt.

Mit parallel anschließen meine ich, dass Du das Kabel so ummodelst, dass Du mit den beiden Drähten für a/b den Computer und das Telefon gleichzeitig an einem Port betreibst. Dann wählst Du mit dem Telefon die 0 und startest die DFÜ-Verbindung. Am einfachsten ist es aber, wenn Du die eumex so einstellst, dass man keine 0 mehr vorwählen muss. Oder Du versuchst, Dein Notebook entsprechend zu konfigurieren. Ab und zu bleibt aber die Deaktivierung der Funktion "auf Freizeichen warten" ohne Erfolg, wie bereits oben beschrieben.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Das wär ja Mist. Werd gleich mal bei T-D1 anfragen, ob das denn wirklich (bzw. immer noch) so ist.

Ist wirklich so und keine Änderung in Sicht. Damit ist die Twincard nun wirklich nicht viel komfortabler als eine normale Rufumleitung. Außer, dass auch SMS umgeleitet werden. Aber das bei dem angerufenen ggf. eine andere Rufnummer im Display steht finde ich schon sehr störend.

Handymythos: bei T-D1 kostet das in der Regel nur eine einmalige Einrichtungsgebühr, nur geht es nicht in allen Tarifen. Die Twin-Card ist aber nun, im Gegensatz zu früher, auch in vielen Privatkundentarifen erhältlich.