Nur alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen ![]()
Beiträge von Nebelfelsen
-
-
Zitat
Original geschrieben von SiN
Das denke ich nicht, denn ein Mobilfunkabieter muß mir die Kosten mitteilen können (bzw. die Infos), und zwar ohne das ich mich darum kümmern muß. Eine Telefonnummer wäre sehr bedenklich, denn dagegen würde ich mich beschweren, weil das wohl auch nicht zulassig ist, denn ich müßte jede Nummer dann wohl mindestens einmal im Monat checken oder mir direkt die Vertragsdaten des jeweiligen eintragen mit dem Hinweis, dann und dann kann er wechseln, weil da der Vertrag ausläuft...ich hoffe ja mal, das es immer noch auf eine mobile Option wie bei o2 hinausläuft...
Außerdem kommen ja auch noch die Kosten für Akku und Geräteabnutzung hinzu ganz zu schweigen von dem zusätzlichen Aufwand. Komfortabel wäre eine solche Rufnummer aber sicher nicht, da man dann z.B. keine Telefonbucheinträge direkt checken könnte, sondern sich diese erst merken und dann eintippen müsste. Ich hoffe also, dass T-Mobile da eine wirklich komfortable Lösung anbietet. Und falls es ein Ansagetext vor jedem Anruf wird, dann hoffentlich in einen Signalton umstellbar oder zumindest kurz gefasst. Mich störrt schon immer das Gelaber von der Costcheck-Ansage. Da wird dann zweimal gesagt, dass die Gebühren für den Monat und für den Vormonat ohne GPRS, Guthaben etc. sind. Das könnte man doch, für alle vorgelesenen Umsätze am Ende oder, wenns unbedingt sein muss, am Anfag des Telefonat machen und nicht separat für jeden der beiden Monate.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von johnnyt
ab wievielen verträgen wird man denn in der regel abgelehnt?
werden erfüllte verträge (vertragsverlauf ohne negative vermerke) denn dann auch als positive, in dem sinne, dass der schuldner seinen zahlungsverpflichtungen nachkommt, eintragungen vermerkt?
greetz
JohnnyT
Nein, eher im Gegenteil: je mehr Serviceverträge und Girokonten bei der Schufa eingemeldet sind, desto geringer ist die Kreditkwürdigkeit.
Wenn Du zwei Girokonten und vielleicht noch ein Kreditkartenkonto bei einer Direktbank eingemeldet hast, dann wird oft schon nachgefragt, warum... -
Was mir gerade noch einfällt:
http://www.emschergenossenschaft.de/
Ist ein ziemlich großer Betreiber in der Abwasserentsorgung im Ruhrgebiet mit vielen Abwasserkanälen, Pumpstationen, etc.
-
So ein Text wäre natürlich ideal geeignet um Mängel zu erwähnen ohne dass sie der Bieter liest...
Nur habe ich beim Überfliegen des Textes so etwas nicht gesehen. Warum macht sich denn sonst jemand solche Mühe?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das ist sehr speziell ... vielleicht nach Holland übersiedeln - wegen der vielen Grachten dort ;).
Oder in anderen Staaten bei Kanal- und Wasserstraßenbetreibern anfragen. Vorzugsweise in englischsprachigen Ländern. Evtl. kann man auch irgendwo an einem Staudamm Wartungsarbeiten verrichten, dann macht die Ausbildung aber keinen Sinn und man könnte auch auf dem Bau anfagen, das bringt dann sicher mehr Geld...
-
Zitat
Original geschrieben von mancusian
Und Du würdest solche Connections also nicht nutzen, wenn sich für Dich diese Möglichkeit bieten würde? Nein?
Du scheinst da etwas reinzuinterpretieren, das ich nicht geschrieben habe. Natürlich würde ich solche Möglichkeiten auch nutzen. Mich störrt es nur, dass solche Regelungen primär dazu dienen um Einflüsse von außen zu minimieren, untereinander hackt die eine Krähe aber der anderen kein Auge aus, auch wenn sie sich selbst belästigt fühlt.Zitat
Zum Thema Rasenmähen:
Es gibt Regelungen bezügl. Mittagsruhe, Sonn- und Feiertage. Solange sich an diese Regelungen gehalten wird, sollte man seinen Rasen so lange, so oft und auch wann man möchte mähen.Persönlich halte ich mich an solche Regelungen (ich würde meinen Rasen sicher nicht um 13:00 am Sonntag mähen), aber alles andere geht meinen Nachbarn einen feuchten Kehrricht an...
Insbesondere an einem Urlaubsort, an dem Kurtaxe verlangt wird und davon auszugehen ist, dass die Leute dort Ihre Freizeit verbringen, sollten solche Regelungen angepasst werden. Es kann doch nicht sein, dass man als Individual-Tourist mit gemietetem (oder auch gekauften Ferien-) Haus so benachteiligt wird gegenüber Hotelbewohnern, die den Reisepreis mindern können. Einheimische erwirtschaften doch auch einen großen Teil der Einnahmen über den Tourismus. Normalerweise finde ich es auch nicht richtig, wenn allzu viel regelmentiert wird. Aber so eine unnötige akkustische Umweltverschmutzung muss wirklich nicht sein. In jedem Mietshaus gibt es Regelungen, die auch bei übermäßigem Lärm während des Tages (Musik hören, musizieren, lautes Türenknallen) greifen. Wenn der Nachbar täglich eine laute Gartenparty macht und ohne Unterlass übertrieben lärmt, kann man auch was machen. Warum nicht einfach eine Regelung zum Rasenmähen? Oder zumindest die Rücksichtnahme der Bewohner, indem man einen leisen Rasenmäher nimmt. Ach ja, ich vergaß, der mit dem Stromkabel ist ja zu unbequem und der mit dem Akku von den Unterhaltskosten zu teuer und nicht leistungsfähig genug. Und die Rasenkanten muss man ja mit einem elektrisch betrieben Kunststoffband unter sirenenähnlichem Gehäule abschneiden, weil es 30 % schneller geht als mit der elektrischen Rasenschere.
Pitter: Ich hätte gar nicht gedacht, dass eine solche Regelung deart ausformuliert ist. Normalerweise findet man ja in der deutschen Gesetzgebung nur allgemein gefasste Paragraphen die es dann zu interpretieren gilt. Das Zeitfenster ist für den Normalfall auch gut gewählt, nur wenn es täglich zu Lärmbelästigungen kommt, könnte man ja über diese Regelung hinaus im Interesse aller Beteiligten vereinbaren, mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen, z.B. in dem man den Lärm möglichst auf ein oder zwei Tage komprimiert, durch zeitlich gleiche Durchführung der Arbeiten.
-
Kann es sein, dass eBay etwas an der "Beobachten"-Funktion geändert hat?
Alle 16 Artikel, die ich beobachtet hatte (14 davon waren schon beendete Auktionen, 2 liefen noch) waren verschwunden.
Dafür kann ich jetzt aber 30 statt 20 Artikel beobachten.
Ich frage mich nur, ob künftig beendete Auktionen immer automatisch aus der Beobachten-Liste gelöscht werden oder ob die Löschung nur aufgrund der Umstellung stattgefunden hat. Bisher fande ich es ziemlich praktisch, dass man auch beendete Artikel weiter in der Beobachten-Liste haben konnte. Ich hoffe, das bleibt so.
-
Re: Nebelfelsen
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
"Wegen Dir" ist grammatikalisch korrekt!zB: "Wegen Dir poste ich gerade". Völlig in Ordnung.
Luposen
War das schon immer so oder ist das erst später gekommen (so wie "wegem dem" oder "Kommas")?
-
Tatsache ist, dass ich die Kritik von Herrn Mey durchaus nachvollziehen kann. Kaum sind ein paar Besserverdiener, die im gleichen Wohngebiet wohnen, in einer Partei organisiert (im Idealfall wohnt auch der Bürgermeister dort), werden die Straßen beruhigt, Halterverbotsschilder augestellt und Bäume gepflanzt. Altglaskontainer etc. findet man auch nicht.
Aber beim Rasenmähen möchte niemand ein bißchen Rücksicht auf die anderen nehmen. Wenn ein Mieter auf dem Balkon grillt gibt es doch auch gesetzliche Regelungen. Warum sagt man nicht, dass der Rasen nur am Donerstag in graden Kalenderwochen oder am Dienstag in ungeraden Kalenderwochen zwischen 15 und 20 Uhr gemäht werden darf? Dann würde sich alles auf einen Tag konzentrieren, die Leute könnten ihren Rasen mähen und an den anderen Tagen wäre Ruhe.