Beiträge von Nebelfelsen

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es zulässig ist, die Reinigungskosten beider Treppenhäuser zusammenzurechnen und dann auf die Wohnungen umzulegen. Hier müsste zuerst, zumindest bei dem beschriebenen Ungleichgewicht, der Gesamtbetrag für das eine Treppenhaus errechnet werden. So war es zumindest in einer Wohnanlage, in der ich mal gewohnt hab.

Ja, das mit dem geldwerten Vorteil ist schon klar.

Zu den Überstunden: In der Firma gab es eine Arbeitszeitregelung, in der nur steht, dass Überstunden durch Freizeit ausgeglichen werden können und wenn diese explizit angeordnet werden ein Aufschlag von 25% gezahlt wird.
    Mir geht es nur darum: wenn der Arbeitgeber das Notebook zurückhaben möchte, kann er dann sagen, dass dennoch meine Überstunden damit abgegolten sind? Wenn das Notebook doppelt so teuer war wie die Überstunden wert waren, könnte ich das ja nachvollziehen, aber bei gleichem Wert und einer nur anteiligen privaten Nutzung?

Ich hatte ein Zimmer in einem Hotel am Norfolk Square in Paddington. Es war ziemlich kein und schmudellig, hat aber 75 € pro Nacht gekostet. :(

Ein Taxifahrer der mich nach Hause gefahren hat, hat fürchterlich über die Billig-Hotels in Paddington geschimpft, die wohl überwiegend an Gastarbeiter zum günstigen Monatspreis vermieten und freie Kapazitäten zum Wucherpreis an Touristen abgeben.

Er erwähnte eine andere Straße in einem anderen Stadtteil, auch relativ zentral, wo man zum ähnlichen Preis viel bessere Zimmer bekommen kann, den Namen hab ich aber vergessen. Sein Tip auf jeden Fall: in London in ein Taxi steigen und den Taxifahrer bitten, zu einem günstigen und sauberen Hotel zu fahren. Ein freies Zimmer wird man in London immer bekommen.

Ansonsten sei Dir noch die Jugendherberge in den Docklands empfohlen.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum man nur so wenig Auwahlmöglichkeiten bzgl. des Auktionsendes hat. Ich kann zwar verstehen, dass man hier keine freie Definition erlaubt, da ansonsten wohl 70 Prozent der Auktionen am Sonntag enden würde, aber zumindest etwas mehr Auswahlmöglichkeiten sollten dem Anbieter doch geboten werden. 5, 7 und 10 Tage (o.ä.) und immer in vollen 24-Stunden-Schritten ist ziemlich unflexibel. Es gibt ja auch Anbieter, die morgens um 6 vor der Arbeit gerne ihre Artikel einstellen würden, aber dann würde die ja auch um 6 Uhr morgens enden....

Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Nebelfelsen, das war ja jetzt nicht negativ gegenüber Aldi gemeint...
    man muss sich den Laden (also Atelco in MG) einfach mal angucken!

Wasweißichwievielequadratmeter groß und kaum Inventar! Dreckiger Fußboden, schlechte Verkäufer, die Werkstatt (bzw. die Werkbank) steht mitten im Laden - und sooooooo billig sind die Preise auch wieder nicht.
    Schux, was sagst du dazu? :)

Also nochmal: sollte nix gegen Aldi direkt sein, sondern nur am Aldi-Klischee verglichen werden.

Ich wollte ja auch nur nochmal beschreiben, dass ALDI sogar besser sein kann als Atelco und Co.

Wobei ich mir gerade einmal online einen PC bei Atelco zusammengestellt habe und der nun wirklich nicht gerade supergünstig war.

Ich hab noch so in Erinnerung, dass man einen einfachen Arbeits-PC vor einigen Jahren für deutlich unter 1000 DM kaufen konnte. Heute scheint das immer schwieriger geworden zu sein, weil halt die etwas älteren Teile nicht mehr lieferbar sind. Mir würde aber ein PIII 850 mit 256 MB und 40 GB HDD vollkommen reichen, für das was ich damit mache. Nur wo bekommt man sowas noch als Neuware?

Also bei 2500 € ist Schluß, mehr rechnet sich einfach nicht. Vor allem: wer weiß wie lange so etwas aktuell bleibt. Dann lieber die monatlichen Kabelgebühren und vielleicht dann auch irgendwann der Kabelbreitbandanschluß und Voice-over-IP.

Zitat

Original geschrieben von Barrie
    Wie nennt man denn Juristen oder Theologen per lateinischem Kürzel? Mir fällt da nichts rechtes ein. Sollte es für diese "Ur-Studienfächer" gar keine Bezeichnung geben? Das wiederum könnte damit zusammenhängen, daß man früher (also, ganz früher) sein Studium für gewöhnlich mit dem Doktor abschloß, was dann ja keine Probleme mehr verursacht.

Barrie :confused:

Wie bereits unter dem oben erwähnten Link http://www.wispor.de/wpx-tit.htm#titel beschrieben sind die lateinischen Bezeichnungen juris und theologiae. Dabei dürfte immer noch die Frage offen sein, welche Bezeichnung vorangestellt wird, wenn das Studium beendet worden ist und nicht promoviert wurde.

Zitat

Original geschrieben von Siggi
    SCHUX, das kommt mir bekannt vor und spiegelt anscheinend die komplette Philosophie des Ladens wieder. Erinnert mich irgendwie an Aldi... auch vom Aufbau des Ladens :D
    Aber was soll's, du hast bekommen, was du wolltest, und das zählt doch!

Wenn ich bei ALDI was kaufe, was schlecht ist, bekomme ich aber anstandslos Ersatz. Und wenn an Lifetec-Hardware was drann ist gibt es bei den meisten Produkten Austauchs- oder Vorort-Service von Medion. Billig muss also nicht immer schlechter Service heißen, obwohl ich die Erfahrung machen musste, dass die Qualität bei der ALDI-Elektronik doch stark zu wünschen übrig lässt: Ich habe früher immer HP-Drucker gekauft und war immer sehr zufrieden. Von 2 bei ALDI gekauften HP-Druckern hatten allerdings beide Probleme: Beim ersten war die parallele Schnittstelle defekt, so dass man nur über USB drucken konnte, beim zweiten war bei der Gehäuseabdeckung ein Plastikbin herausgebrochen, der einen Schalter betätigt, so dass der Drucker nicht funktionierte, bis das Gehäuseteil ersetzt war. Mein Vater hat einen Fernseher bei ALDI gekauft, der furchtbar gedröhnt hat. Da musste direkt nach Kauf schon ein Techniker rauskommen, der eine Dämmmatte eingebaut hat. Ich denke schon, dass für ALDI von den Herstellern nicht die gleichen Qualitätsstandards beachtet werden die bei den Markenprodukten üblich sind, aber im großen und ganzen ist die Qualität OK und den Preisen angemessen. Und der Service ist hervorragend, wenn mal was kaputt ist.