-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
wenns sehr stark regnet ist auch im Kabel TV sense... die Telekom macht nämlich nichts anderes, als Satelliten zu empfangen und dann wieder ins Kabel einzuspeisen, natürlich mit sehr stark reduzierter Programmauswahl.
Ich bin heilfroh, Sat zu haben
Hab ich zum Glück noch nie erlebt. Bei Analog-SAT konnte ich bisher aber auch fast immer was empfangen (nur an zwei Tagen gabs Probleme wg. des Wetters). Ich finds halt nur komfortabler bei SAT, da die meisten Geräte halt schon den passenden Tuner eingebaut haben. Und wenn ich einen zweiten Fernseher aufstellen will oder mit einem weiteren Videorekorder einen anderen Film aufnehmen möchte, als den, den ich schon mit Videorekorder A aufnehme, dann häng ich das Gerät einfach an die nächste Anschlußdose und gut ist. Dazu reicht dann der Verstärker im Keller völlig aus und ich brauch mir keine Sorgen um Schaltspannungen, horizontal und vertikal, Mehrfach-LBNs etc. zu machen. Ich finds persönlich einfach komfortabler und bald ist ja auch das Kabel-TV vollständig digital, ich denke, dass sich dann auch an der Programmvielfalt etwas tun wird und mehr empfangbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Barrie
[bockig]
Trotzdem sehe ich nicht ein, jemand wegen eines "ererbten" Titels anders anzureden als meinetwegen die nette Bäckersfrau. Da setze ich mich gerne über die Konventionen hinweg. Auch die Herrschaften des Adels sind -- um mit meinem Großvater zu sprechen -- "nackt und ohne Hut auf die Welt gekommen".
[/bockig]
Naja, es sind schließlich allgemeine Umgangsformen, die sich aus der Historie ergeben. Genauso redet man Fremde ja mit Sie an und Bekannte duzt man häufig. In englischsprachigen Ländern ist das auch nicht üblich. Jetzt könnte ich ja sagen, ich sehs gar nicht ein, eine Unterscheidung zu treffen, sind ja alle gleich auf die Welt gekommen, ich duze einfach jeden. Bei einem Polizeibeamten macht das dann gleich 1000 €.
In Deutschland sagt man halt Graf xxx, wenn man einen Grafen anspricht. Das ist so üblich und die korrekte Form der Anrede. Die wenigen Grafen, die ich kenne, schimpfen aber auch nicht, wenn man sie mit Herr anspricht. Aber es gehört sich halt nicht und warum sollte man hier nicht die Umgangsformen waren, man isst ja auch mit Messer und Gabel und nicht mit den Fingern...
Was mich noch interessieren würde, Barrie: Warum wollten die Herrschaften des Adels denn unbedingt mit Deinem Grovater sprechen? 
-
Gibt es da eigentlich ein offizielles Statement, so dass man Atelco einfach mal einen Link schicken könnte. Ich meine es ist doch quatsch die Platte erstmal einzuschicken, wer repariert schon eine Festplatte???
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Die können halt dummerweise nur Firmen zur Verfügung stellen oder streichen, Großindustrielle fallen dabei natürlich stark ins Gewicht...
Die Betonung hierbei liegt auf Streichen, wobei jedem einmal die Lektüre des Buches "Die Globalisierungsfalle" ans Herz gelegt sei, auch wenn man nicht gerade ein Gegner dieser Strategien ist.
Tatsache ist, dass langfristig nur der Mittelstand geeignet ist, die Mehrzahl der Arbeitsplätze zu sichern.
-
Zitat
Original geschrieben von Xian
Titel dagegen sind z.B. Graf, Freiherr, Baron etc. und gehören zum bürgerlichen Namen.
Ich dachte immer der Adel wäre nicht bürgerlich. :confused:

-
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
Interessant. Und die anderen? Sind die dann Dipl.-med., oder was? Ich glaube, ich habe noch nie das Schild einer Arztpraxis gesehen, auf dem nicht von einem Dr. N. N. die Rede war.
:confused:
Doch, man sieht schon Schilder wo draufsteht: Michael Müller, Arzt für Allgemeinmedizin, also ohne Dr. oder so. Aber recht selten. Viele Ärzte promovieren halt, gerade dann, wenn Sie eine eigene Praxis eröffnen möchten, einfach, weil so fälschlicherweise eine höhere Kompetenz unterstellt wird. Daher ist auch nur die Heranziehung von praktizierenden Ärzten mit eigener Praxis über die Schilder an den Hauswänden nicht repräsentativ, da hier sicher ein höherer Prozentsatz an promovierten Ärzte vorliegt als im Durchschnitt. Es gibt ja auch Ärzte in Krankenhäusern, welche die sich dann doch für einen anderen Job entschiededen haben, im Ausland arbeiten, bei der Krankenkasse oder in der Forschung tätig sind, die muss man ja alle mitzählen.
-
Vielleicht wurde es ja deshalb untersagt, weil der Kunde nicht nachvollziehen kann, welche Umsätze schon gebucht sind und welche nicht.
Wenn ich einen Kontoauszug ziehe, dann sehe ich ja, dass die Überweisung von xx schon eingetroffen und das Geld für Firma y schon abgebucht worden ist. Bei der Anzeige am GA kann man das nicht nachvollziehen und somit könnte der aktuelle Kontostand mißinterpretiert werden, wenn einige Buchungen erst am Abend stattfinden...
Wäre aber mal interessant zu wissen, welches Urteil das ist, wenn die Aussage denn stimmt. Vielleicht kann ja mal jemand bei dieser Sparkasse nachfragen?
-
Die Bahn ist verpflichtet, die günstigste Verbindung auf Wunsch herauszusuchen. Tut sie das nicht, kann man Schadensersatz verlangen. Dieser wird aber vermutlich dann hinfällig, wenn einem die Bahn eine 3-Stunden-Verbindung für 100 € raussucht, die günstigste Verbindung für 40 € aber 6 oder 7 Stunden dauert, weil sicher auch der höhere Zeitaufwand mit in die Berechnung einbezogen werden müssen. Außerdem: wo steht auf der ausgedruckten Reiseauskunft, dass man um die billigste Verbindung gebeten hat.....
-
Am Besten funktioniert es, wenn Du alle Beweise zusammenträgst, die Du hast.
Du solltest zudem vorher noch eine schriftliche Aufforderung per Einschreiben an den Verkäufer senden und eine letzte Frist setzen, falls es andere Gründe gibt, warum er nicht mit Dir in Kontakt getreten ist.
Falls er das Paket abgeschickt hat, so bitte um einen Beleg für die Einlieferung.
Wenn Du Strafanzeige stellst, dann protokollier möglichst einfach und mit wenig Umschreibungen die Vorgehensweise vom Ersteigern bis zum letzten Kontakt Deinerseits und füge Ausdrucke aller Internetseiten bei. Außerdem alle Daten, die Du über den Verkäufer hast, also auch Bankverbindung, E-Mail und eine Begründung woher Du vermutest, dass die herausgefundene Anschrift die richtige ist.
Wenn Du zudem ein öffentliches Interesse deutlich machst, erhöht das die Chancen, dass das Verfahren nicht sofort eingestellt wird. Z.B. indem Du eine Liste ausdruckt aus der hervorgeht, dass der Verkäufer ständig zahlreiche Auktionen nach ähnlichem Schema fährt und hier genauso betrügt. Außerdem kannst Du Dich ggf. mit anderen Geschädigten zusammentun, indem Du über das Bewertungsprofil des Anbieters mit den einzelnen negativen Bewertern in Kontakt trittst.
Die Strafanzeige schickst Du am Besten direkt an den Staatsanwalt.
Außerdem kannst Du beim Gericht auch einem Mahnbescheid beantragen. Widerspricht der Verkäufer nicht innerhalb von 14 Tagen kannst Du das Geld pfänden lassen.
siehe auch:
-> http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=3696
->http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=9046&highlight=ebay
-> http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=8905&highlight=ebay
-> http://www.telefon-treff.de/sh…09&highlight=mahnbescheid
und wenn nochmal eine Frage aufkommt: http://www.telefon-treff.de/search.php?s= 
-
Naja, auch wenn Stoiber nicht ideal ist sollte man in nicht mit Kohl vergleichen. Nicht alles so pauschalisieren, es gibt solche und solche. 
Schäuble wäre sicher eine bessere Wahl gewesen, aber der wurde ja rechtzeitig abgesägt.
Ich bin leider kein Großindustrieller und daher kommt mir Schröders Politik nicht so entgegen. Oskar Lafontaine hat die Art und Weise ja auch nicht gepasst, deshalb ist er nicht mehr dabei.
Ich möchte mich hier auch gar nicht darüber auslassen wen ich aus welchem Grund wähle (zumal ich mir auch noch unschlüssig bin), nur so viel: Ich finde derzeit beide großen Volksparteien nicht gerade toll.