-
Wenn ich das so lese bin ich immer wieder froh, Kabelanschluss zu haben, auch wenns ein paar Mark kostet. Es ist auf jeden Fall komfortabler und flexibler, besonders dann, wenn mehrere Fernseher und Videorekorder zum Einsatz kommen.
Ich hab einmal in einer Wohnung gewohnt wo es nur SAT-Anschluß gab, hat mir überhaupt nicht gefallen dieses Hin und Her mit Receiver umschalten vor dem Starten des Videorekorders etc.etc.
Gibt es eigentlich auch Videorekorder, die einen SAT-Receiver gleich eingebaut haben so wie auch diverse Fernseher?
-
Zitat
Original geschrieben von Revis
Der ist viel zu konvervativ als das wir ihn gebrauchen könnten... Schon allein weil er Schwulenhochzeiten berieten will etc.
Nachdem die Union die Rechtmäßigkeit vor dem Bundesverfassungsgericht hat hinterfragen lassen wird es keinen Anlass geben, die eingetragene Partnerschaft wieder abzuschaffen.
-
Ich würde erstmal die "Allgemeinen Garantiebedingungen" von Atelco durchlesen, auf der Website wurde nur darauf verwiesen, das Dokument selbst konnte ich dort aber nicht finden.
Dort ist die 5-Jahres-Garantie geregelt und Du kannst sehen, welche Rechte Du hast.
-
Zitat
Original geschrieben von fiddy
Das von der Telekom ist zar nicht schlecht aber Power ISDN Monitor ist günstiger (Freeware) und funktioniert für meine Zwecke zufreidenstellend.
Gruss
fiddy
Wenn man den Rechner sowieso immer an hat, ist es sicher günstiger. Ansonsten dürfte der Mehrverbrauch an Strom sicherlich ein paar Euro pro Monat ausmachen und dann ist die Telekom-Lösung auch nicht teurer. Beides hat seine Vor- und Nachteile
-
Was mir gerade einfällt: Mir ist immer noch nicht ganz klar, für welche Gegenstände ich die Umsatzsteuer zurückverlangen kann und für welche nicht.
Wenn ich etwas fürs Lager einkaufe um es dann später wieder zu verkaufen ist es ja klar, dass man voerst die Umsatzsteuer zurückbekommen kann.
Aber wie ist es denn bei der Ladenausstattung, bei Handy und Computer für die Firma, bei Telefongebühren, bei Lebensmitteln (für die Versorgung von Kunden), etc.
Kann ich da auch die Umsatzsteuer generell abführen oder nur bei bestimmten Sachen oder gar nicht (dann müsste man das ganze halt etwas anders formulieren und der Büro-PC ist dann ein Vorführgerät und wird später verkauft (dann könnte man ja auch die Verluste abschreiben).
Wer weiß dazu näheres?
-
Gibt oder gab es nicht auch mal Abschleppdienste, die bei angebrachten Schild "Parken verboten" und Nachweis, dass es ein Privatgrundstück ist, kostenlos abgeschleppt und direkt mit dem Fahrzeughalter abgerechnet haben?
-
Besonders toll ist ja der Titel:
Dr. mult. Doctor multiplex Person mit mehreren Dr.-Titeln
-
Das Problem liegt ja wohl auch darin, dass Du selbst nicht in der Garage parkst (wg. Mülltonne) sondern vor der Garage, also an der Stelle, an der auch der Falschparker steht.
Eine Beschwerbe bei der Polizei könnte bei häufiger Überprüfung auch dazu führen, dass Du selbst mit Deinem Wagen Probleme bekommst.
Daher solltest Du erstmal klären, wem denn das Grundstück gehört, dass sich unmittelbar vor Deiner Garage befindet und auf dem geparkt wird.
Wenn es Privatbesitz ist und Du es mit der Garage zusammen gemietet hast, dann dürfte es auch kein Problem sein, Schadensersatz zu verlangen, wenn Du einen anderen Parktplatz suchen musst, der etwas kostet. Schließlich zahlst Du ja auch Miete für diese Parktmöglichkeit und zumindest die müsste Dir anteilig vom Falschparker erstattet werden. Die beste und wirksamste Lösung scheint mir aber immer noch die zu sein, dass man 8 bis 10 arbeitswillige Leute anheuert, die den Wagen um die nächste Ecke tragen, es soll ja besonders an den Wochenenden immer wieder Betrunkene geben, die Autos aus Spaß versetzen. Du hast dann damit nichts zu tun....
Außerdem gibt es auch nette Leute, die noch mehr Eindruck bei dem Falschparker machen können als Du selber. Die haben dann dunkle Lederjacken an und goldene Armbanduhren. AUf Dauer rechnet sich die Investition und wenn der Mann schwache Nerven hat, dann wird er es schon aufgeben...
-
Was mich nur so wundert sind die zahlreichen positiven Bewertungen diese Anleitung betreffend...
-
Ich würde mir eher die Möglichkeit wünschen, das Menü selbst zu verändern und Makrofunktionen hinzuzufügen. Quasi ein PC-Programm, mit dem ich die Bedienoberfläche des Handies an meine Bedürfnisse anpasssen kann.