-
Zitat
Original geschrieben von Barrie
Dieser Hype ist mir unerklärlich. Bloß weil McD dahinter steht? :eek:
Von einem großartigen Hype aufgrund der Tatsache, dass McDonalds der Iniatior ist, ist mir noch nichts aufgefallen. Ich denke einfach mal, dass Die Ihren Umsatz steigern wollen und nach neuen Geschäftsfeldern suchen, die sich mit den Erfahrungen, die bereits in der Systemgastronomie jahrelang gesammelt wurde, möglichst unkompliziert realisieren lassen.
-
Oder Du telefonierst mal mit der 0800-3301000. Hier im Forum liest man öfters, dass einige Hotline-Mitarbeiter lieber einen Rabatt in Form von Erlassung der Anschlußgebühr gewähren, wenn man direkt bei ihnen bestellt (wg. Provision) statt den Auftrag im Internet einzugeben...
-
Vielleicht schenk ich die mal meinem Vater...
-
Der Anruf hat doch bestimmt Gebühren gekostet, insofern haben die sparsamen Leute, die nur Geld für Sachen ausgeben, die auch Sinn machen, nicht angerufen. Eigentlich ein Minuspunkt für die SPD. Obwohl das verschwenderische Kanzleramt ja noch von Kohl geplant wurde...
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
Schade, das es "All you can Eat" nicht mehr gibt.
Gibt es in einigen PHs noch, nur nicht mehr bei so vielen wie früher. Ich glaube in Bochum im Bermudadreieck kann man noch AllYouCanEat machen, bin mir aber nicht sicher.
-
Sind das irgendwelche besondernen Zigaretten (sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich bin Nichtraucher)?
-
Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
Tolles Topic, das ja nun eigentlich ausreichend geklärt ist und an das ich (ziemlich OT) noch eine Frage anschließe:
Werden nach der neuen deutschen Rechtschreibreform nun die Titel
Dr. pharm. (Pharmazie) in Dr. farm. (~ landwirtschaftl. Betrieb) und
Dr. phil. (Philosophie) in Dr. fil. (~ filius = Sohn)
umbenannt werden? Ich frage mich das schon eine ganze Weile. Vielleicht auch deshalb, weil ich etwas gegen einen Dr. kem. einzuwänden hätte. 
Gruß vom Schwob
Alles anzeigen
Ich dachte immer, mann darf nur englische Wörte eindeutschen, geht das auch bei lateinischen?
-
Handy-Benutzung ins generell verboten, andere Elektrogeräte während Start- und Landung.
Früher waren auch fast immer Notebooks mit eingebautem CD-ROM-Laufwerk, CD-Player etc. während des gesamten Fluges verboten, bei fast allen Fluggesellschaften darf man aber heutzutage während des Fluges diese Geräte verwenden.
Mit welcher Gesellschaft fliegst Du denn. Heutzutage ist doch auf fast allen längeren Flügen das onbard-Entertainment auch recht komfortabel und umfangreich, so dass man sich evtl. die Mitnahem eine Vielzahl von Unterhaltungselektronik sparen kann, zumal diese ja auch im Hotel sicher aufbewahrt werden muss und es in vielen Urlaubshotels passiert, dass das Notebook nicht in die Schließfach-Box passt.
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Was heißt denn rer.nat., rer.pol., stud.rer.pol., cand.rer.pol. ausgeschrieben?
Ist doch bestimmt wieder was totes (=lateinisches) 
Und was heißt es dann wörtlich übersetzt?
Zählt BWL wirklich zu den Politikwissenschaften? Ich dachte es würde zu den Geisteswissenschaften zählen?!
Alles anzeigen
rerum naturalium usw.
Rerum steht dabei einfach nur für die Sache (res), also heißt rer.nat. einfach Naturwisseschaften, analog dann pol.
Zunächst ist man Student dieses Faches, dann (nach Vordiplom) Candidatus und nach einer evtl. Promotion dann Dr.
Irgendwas kommt aber sicher noch zwischen cand. und Dr., also dann, wenn man das Studium fertig hat aber noch nicht promoviert hat.
Zitat
unter uns Altlateinern auch humoris causa übersetzt

-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
und wenig lukrativ.
Sicher?
Ich meine, wenn ich mir einen WiWi-Studenten anschaue, der nach dem Studium erstmal Trainee ist und danach auch kein deutlich höheres Gehalt bekommt (mit Ausnahme einiger weniger bezahlter Manager, aber es gibt ja auch einige wenige gut bezahlte Ärzte), dann sehe ich da keine großen Unterschiede...
Mal eine andere Frage. Nachdem wir ja nun geklärt haben, das jemand, der die Lehrbefähigung hat, aber nicht unterrichtet Dr. habil. ist, würde mich interessieren, was mit Ärzten in Krankenhäusern oder Praxen ist, die den Titel Prof. Dr. tragen. Unterrichten die dann an der Uni oder müssen die nur irgendwann mal unterrichtet haben oder gibt es noch andere Wege um den Titel zu erhalten???