Wenn man sich das so durchliest, dann liegt das Problem wohl auch darin, dass Ärzte immer noch von vielen Leuten als die Götter in Weiß angesehen werden. Kritische Nachfragen oder Beschwerden gibt es scheinbar kaum und dementsprechend sind wohl auch einige Ärzte von sich selbst überzeugt und stellen schneller eine Fehldiagnose weil sie gar nicht auf die Idee kommen, dass es auch eine andere Ursache sein könnte.
Andereseits sind natürlich die Krankenkassenpauschalen nicht sehr hoch und somit fällt es gerade bei Ärzten, die Ihre Praxis in zentraler Lage haben, immer schwerer, die Kosten zu decken und gleichzeitig Zeit genug für die Patienten zu haben. In den neuen Bundesländern kommt noch hinzu, dass die Pauschalen deutlich geringer ausfallen, die Kosten aber bei vielen Ausgaben fast identisch sind.
Beiträge von Nebelfelsen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mooney
Mich wundert es, dass bei nicht übereinstimmenden Daten überhaupt Geld auf irgendeinem Konto gutgeschrieben wird - ich dachte immer, dies sei nicht der Fall. Mir ist es aus Schusseligkeit auch schon ein paarmal passiert, dass ich Zahlendreher in der Kontonummer hatte; nach ein paar Tagen ist aber einfach nur die Überweisung zurückgekommen.Ich denke nicht, dass das gut als Trick missbraucht werden kann, da doch eigentlich gar nicht so recht klar ist, was die Kriterien für eine Rückbuchung sind. Oder gibt es darüber irgendwo Informationen?
Wenn die Kontonummer nicht stimmt, kommt das Geld definitiv zurück: ich habe vor ein paar Wochen bei einer Überweisung nur die letzte Stelle der Kontonummer falsch geschrieben und hatte das Geld nach ein paar Tagen wieder auf dem Konto, obwohl alles andere gestimmt hat. Der Empfänger ist auch ein TT-ler und ich kann ihn ja gerne mal Fragen, ob das Geld zwischenzeitlich auf seinem Konto eingegangen ist.
Vor ein paar Tagen ein anderer Fall: Auf meinem Kontoauszug war der Name des Empfängers falsch. Der offenbar kurzsichtige Mitarbeiter der Mainzer Sparkasse hat ein V für scheinbar ein K gehalten, obwohl ich deutlich geschrieben habe.
Es sieht also so aus, als ob der Name eine geringere Priorität hat, während die Kontonummer schon penibler beäugt wird.
Als Betrugsmöglichkeit eignet sich diese Methode meiner Meinung nach nicht, da es doch auch für den potentiellen Betrüger ein Glücksspiel ist, ob es klappt oder nicht.
Ich tippe auch ganz stark auf ein Versehen...Gruß, Mooney
Ich gehe einfach mal davon aus, dass bei der Kontonummer auf jeden Fall alles übereinstimmen muss, damit die Überweisung ankommt. Beim Namen hingegen scheint es so zu sein, dass dieser nicht bei jedem Überweisungsverfahren oder jeder Bank geprüft wird und selbst wenn er gerpüft wird, unterschiedliche Kriterien gelten. Dabei werden scheinbar Rechtschreibfehler toleriert. Warum aber manulle nach Gutschrift auf dem Empfängerkonto noch eine manuelle Prüfung und Stornierung stattfinden darf, kann ich mir nicht erklären. Dazu sollte wirklich die betreffende Sparkasse einmal Stellung beziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von ?Riddler?
indiana1212...ein valutenschnitt(buchungsschnitt) ist vormittags so gegen 11! wann ist denn nachmittags noch einer?
Das ist aber von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei der Deutschen Bank24 findet täglich nur ein Buchungsabschnitt statt, der für den Kunden sichtbar ist, und zwar in der Nacht. Überweisungen, die ich am Banking Terminal in der Filiale eingebe, werden noch bis ca. 13 Uhr mit Buchung am selben Tag bearbeitet. D.h. ich kann als DB24 Kunde weder online noch auf dem Kontoauszug vor Beginn des nächsten Bankarbeitstages eine Buchung sehen. Teilweise sind Geldeingänge aber schon auf dem Computer des Mitarbeiters für die Buchung vorgemerkt, aber ob das schon ein richtiger Buchungsabschnitt ist? Ich denke, dass jede Bank das etwas anders handhabt und man daher nicht pauschal sagen kann, Banken machen das zweimal oder einmal täglich um xx Uhr, oder?
-
Ich habe zwei Hausärzte: Einen, der immer sofort Medikamente verschreibt und Krankenscheine verteilt und einen, der sich richtig um den Patienten sorgt und gründlich untersucht. Ein jeder hat seine Vorteile

-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Leider wieder eine von diesen "über den Preis redet man nicht, Geld hat man einfach"-Seiten.Es war auch eher dazu gedacht, Dir eine Auswahl an google-Suchbegriffen zu geben, um eine größere Auswahl an evtl. in Frage kommenden Produkten zu finden:
http://www.google.de/search?hl…euchte+Garten+Kugel&meta=
http://www.google.de/search?q=…ie=ISO-8859-1&hl=de&meta=
http://www.tuebingen.com/spezial/ (Kugelleuchte Watermoon)
oder hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2042892874
http://search.ebay.de/search/s…t&shortcut=4&BasicSearch=
etc.
-
Re: Heute beim Arzt: Sehr schnelle Diagnose?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Brainstorm
Hallo zusammen. Mal wieder eine Frage an die Mediziner.
Tja fangen wir vorne an. Gestern Nachmittag/Abend hatte ich ein ständiges leichtes Schwindelgefühl, mit gelegentlichen Gleichgewichtsstörungen. Nicht schlimm, aber doch spürbar.
naja zuerst hatte ich gedacht, das legt sich wenn ich miuch lege, und bin ins Bett. Genützt hat es nix. Heute Morgen währe ich kaum aus dem Bett rausgekommen. ich konnte mich nur noch mit festhalten an der Wand entlang aufrecht halten.
Kneibeugen/heiß-Kalt Duchen und ähnliches hat nur wenig geholfen. Nach spätestens 10 Minuten war alles wie vorher.
Also beim Doc angerufen. Leider war mein Hausarzt im Urlaub so daß ich zu einem anderen gehen mußte. Der hat dann nur schnell den Blutdruck gemessen, und meinte der währe normal (wenn ich mich richtig erinnere meinte er 120/60). Danach hat er mir (ohne weitere Untersuchung) eine Spritze in den Hintern gejagt, und mir ein paar Pillen verschrieben. zu der Spritze meine er das währe das stärkste Mittel gegen Schwindelgefühl das er hat, bzw das es gibt.
Ich persöhnlich bin jetzt etwas am Zweifeln, ob die Diagnose nicht einbischen schnell war. Ok es war 11.45 Uhr und um 12.00 Uhr geht bei dem die Mittagspause los. Aber ist das ein Grund? Ich war der einzige Patient bei dem. hätte man das nicht etwas genauer untersuchen können/müssen?
Geholfen hat es übrigens nicht. Mir dreht sich immer noch alles. Und: Nein ich bin nicht besoffen! Daran liegt es nicht.
Vielleicht hat einer einen Tipp. Kann/muß man in so einen Fall mehr untersuchen? Oder geht da wirklich nicht mehr.
Was kann ich noch machen? Welche Gymnastikübungen wirken am besten für den Kreislauf? Ist mir sonstigem Was zu machen (Essen/Tee etc.)Hoffe auf ein paar Tipps
Gruß Brainstrom.
Ich würde zu einem anderen Arzt gehen und ihm die Geschichte erzählen und um eine gründliche Untersuchung bitten. Die hättest Du empfehlenswerter Weise direkt beim ersten Arztbesuch verlangen sollen

-
Re: Welches Analoge Telefon könnt Ihr mir empfehlen ?
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Zusatzfrage: DSL bekomme ich doch auch mit einem Analogen anschluß oder?Hier nochwas zum Preisunterschied
-
Re: Seltsam ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Barrie
Mir ist -- aus der anderen Perspektive -- etwas ähnliches passiert: Als ich mein T28s bei ebay ersteigert hatte, ist mir in der Vorfreude auf das Telefon ein Schreibfehler bei der Kontonummer des Verkäufers unterlaufen. Nach zwei Tagen hatte ich eine Rückbuchung auf dem Konto (mit entsprechender Fehlermeldung) und die Nachfrage des Verkäufers, wo denn die Überweisung bleibe, in der Mailbox.Ich denke, so sollte es laufen, wenn etwas schiefgeht, denn so etwas kann man gut regeln.
Aber der von Heiko geschilderte Vorgang?!
Barrie :confused:
Ja, so herum ist es ja nachvollziehbar. Aber wenn die Kontonummer richtig ist und der Name falsch sollte entweder genauso vorab geprüft werden und nicht erst nach der Gutschrift oder aber die Prüfung sollte ganz unterbleiben. Das oben beschriebene Vorgehen ist auf jeden Fall Mist.
-
Wenn das Geld einmal dem korrekten Empfänger zugeordnet worden ist, dann müsste es auch auf dem Konto bleiben. Sonst hätte die Bank das vor der Gutschrift prüfen müssen oder zumindest dem Empfänger die Möglichkeit bieten müssen, über den Kontoauszug selbst prüfen zu können, welcher Name als Kontoinhaber angegeben worden ist. Schließlich handelt es sich ja nicht um einen Verrechnungsscheck, der erstmal 5 Tage aufbewahrt wird, bevor das Geld auf dem Empfängerkonto freigegeben wird.
Ein Gespräch mit der Bank sollte daher auf jeden Fall erfolgen, auch mit der Begründung, dass ansonsten (vor allem bei eBay-Geschäften) Betrugsfälle zu befürchten wären. -
Ich denke mal, dass irgendwas mit der Kontonummer nicht stimmte und daher die Empfänger-Bank das Geld dem Empfänger noch nicht gutgeschrieben hat. Evtl. landet es in ein paar Tagen oder Wochen wieder auf Deinem Konto, aber nur eventuell, denn vielleicht wird es auch dem Empfänger gutgeschrieben. Und wenn Du eine zweite Überweisung rausschickst kann es Dir dann natürlich passieren, dass der Empfänger nachher den doppelten Betrag bekommen hat und Du versuchen musst, das Geld wieder von ihm zurückzubekommen...
Ich würde daher Deinen (entsprechend geschwärzten) Kontoauszug, ggf. zusammen mit dem Überweisungsbeleg dem Empfänger faxen oder mailen, damit er Dir glaubt und auch bei der Bank nachfragen, was aus der Überweisung geworden ist.