Beiträge von Nebelfelsen

Wenn man sich das so durchliest, dann liegt das Problem wohl auch darin, dass Ärzte immer noch von vielen Leuten als die Götter in Weiß angesehen werden. Kritische Nachfragen oder Beschwerden gibt es scheinbar kaum und dementsprechend sind wohl auch einige Ärzte von sich selbst überzeugt und stellen schneller eine Fehldiagnose weil sie gar nicht auf die Idee kommen, dass es auch eine andere Ursache sein könnte.
    Andereseits sind natürlich die Krankenkassenpauschalen nicht sehr hoch und somit fällt es gerade bei Ärzten, die Ihre Praxis in zentraler Lage haben, immer schwerer, die Kosten zu decken und gleichzeitig Zeit genug für die Patienten zu haben. In den neuen Bundesländern kommt noch hinzu, dass die Pauschalen deutlich geringer ausfallen, die Kosten aber bei vielen Ausgaben fast identisch sind.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass bei der Kontonummer auf jeden Fall alles übereinstimmen muss, damit die Überweisung ankommt. Beim Namen hingegen scheint es so zu sein, dass dieser nicht bei jedem Überweisungsverfahren oder jeder Bank geprüft wird und selbst wenn er gerpüft wird, unterschiedliche Kriterien gelten. Dabei werden scheinbar Rechtschreibfehler toleriert. Warum aber manulle nach Gutschrift auf dem Empfängerkonto noch eine manuelle Prüfung und Stornierung stattfinden darf, kann ich mir nicht erklären. Dazu sollte wirklich die betreffende Sparkasse einmal Stellung beziehen.

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    indiana1212

...ein valutenschnitt(buchungsschnitt) ist vormittags so gegen 11! wann ist denn nachmittags noch einer?

Das ist aber von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei der Deutschen Bank24 findet täglich nur ein Buchungsabschnitt statt, der für den Kunden sichtbar ist, und zwar in der Nacht. Überweisungen, die ich am Banking Terminal in der Filiale eingebe, werden noch bis ca. 13 Uhr mit Buchung am selben Tag bearbeitet. D.h. ich kann als DB24 Kunde weder online noch auf dem Kontoauszug vor Beginn des nächsten Bankarbeitstages eine Buchung sehen. Teilweise sind Geldeingänge aber schon auf dem Computer des Mitarbeiters für die Buchung vorgemerkt, aber ob das schon ein richtiger Buchungsabschnitt ist? Ich denke, dass jede Bank das etwas anders handhabt und man daher nicht pauschal sagen kann, Banken machen das zweimal oder einmal täglich um xx Uhr, oder?

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Leider wieder eine von diesen "über den Preis redet man nicht, Geld hat man einfach"-Seiten.

Es war auch eher dazu gedacht, Dir eine Auswahl an google-Suchbegriffen zu geben, um eine größere Auswahl an evtl. in Frage kommenden Produkten zu finden:

http://www.google.de/search?hl…euchte+Garten+Kugel&meta=

http://www.google.de/search?q=…ie=ISO-8859-1&hl=de&meta=

http://www.tuebingen.com/spezial/ (Kugelleuchte Watermoon)

oder hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2042892874

http://search.ebay.de/search/s…t&shortcut=4&BasicSearch=

etc.

Re: Heute beim Arzt: Sehr schnelle Diagnose?

Ich würde zu einem anderen Arzt gehen und ihm die Geschichte erzählen und um eine gründliche Untersuchung bitten. Die hättest Du empfehlenswerter Weise direkt beim ersten Arztbesuch verlangen sollen ;)

Re: Seltsam ...

Ja, so herum ist es ja nachvollziehbar. Aber wenn die Kontonummer richtig ist und der Name falsch sollte entweder genauso vorab geprüft werden und nicht erst nach der Gutschrift oder aber die Prüfung sollte ganz unterbleiben. Das oben beschriebene Vorgehen ist auf jeden Fall Mist.

Wenn das Geld einmal dem korrekten Empfänger zugeordnet worden ist, dann müsste es auch auf dem Konto bleiben. Sonst hätte die Bank das vor der Gutschrift prüfen müssen oder zumindest dem Empfänger die Möglichkeit bieten müssen, über den Kontoauszug selbst prüfen zu können, welcher Name als Kontoinhaber angegeben worden ist. Schließlich handelt es sich ja nicht um einen Verrechnungsscheck, der erstmal 5 Tage aufbewahrt wird, bevor das Geld auf dem Empfängerkonto freigegeben wird.
    Ein Gespräch mit der Bank sollte daher auf jeden Fall erfolgen, auch mit der Begründung, dass ansonsten (vor allem bei eBay-Geschäften) Betrugsfälle zu befürchten wären.

Ich denke mal, dass irgendwas mit der Kontonummer nicht stimmte und daher die Empfänger-Bank das Geld dem Empfänger noch nicht gutgeschrieben hat. Evtl. landet es in ein paar Tagen oder Wochen wieder auf Deinem Konto, aber nur eventuell, denn vielleicht wird es auch dem Empfänger gutgeschrieben. Und wenn Du eine zweite Überweisung rausschickst kann es Dir dann natürlich passieren, dass der Empfänger nachher den doppelten Betrag bekommen hat und Du versuchen musst, das Geld wieder von ihm zurückzubekommen...

Ich würde daher Deinen (entsprechend geschwärzten) Kontoauszug, ggf. zusammen mit dem Überweisungsbeleg dem Empfänger faxen oder mailen, damit er Dir glaubt und auch bei der Bank nachfragen, was aus der Überweisung geworden ist.