Bei welcher Bank war das denn? Hast Du da mal nachgefragt, ob man das nicht für die Zukunft verhindern kann?
Beiträge von Nebelfelsen
-
-
Zitat
Original geschrieben von alien4
Dann muss es aber ein starkes Nord/ Süd- Gefälle geben! Ich wohn in BaWÜ und hab bisher fast alle CDs im Blöd Markt, bei Expert oder Müller- Markt gekauft und die hatten alle so ähnliche Preise, wie ich schon geschrieben hab. Die Preise, die du genannt hast hab ich früher nur in speziellen "Plattenläden" gesehn und da hab ich eh nie eingekauft bei den Wucherpreisen.Also ein Album war bei uns für 19,95 höchstens zu bekommen, wenn der Mediamarkt Jubiläum gefeiert hat. Sonst sind die Preise wirklich so gewesen, wie beschrieben. Ab und zu vielleicht mal eine Single-Aktion mit 9,95, aber meist hat man 10,95 oder 11,95 bei MM bezahlt. Und Alben wie gesagt regulär meist so ab 27 DM aufwärts. Dafür hat sich jetzt bei der Euro-Umstellung auch nicht allzu viel an den Preisen geändert (ein wenig teurer geworden ist es allerdings auch).
-
Zitat
Original geschrieben von alien4
Die Musikindustrie ist doch selber schuld, dass langsam niemand mehr die überteuerten CDs kauft!Noch vor knapp 2 Jahren hat man für ein Album ca. 19,95 Mark bezahlt, jetzt zahlt man um die 17 Euro:eek: , bei den Singles sieht es nicht ganz so schlimm aus, zu besagtem Zeitpunkt kosteten die knapp 9 Mark und heute zahlt man um die 6 Euro:eek: , bei den Samplern sieht's auch nicht besser aus, früher 29,95 Mark ca. heute knapp 22 Euro:eek: .
Das is doch so langsam krank was die da veranstalten!
Also diese Alt-Preise kann ich für die Region nördliches Ruhrgebiet überhaupt nicht bestätigen. Dort kostete in 2000/2001 eine Single bei MediaMarkt zwischen 10 und 13 DM. Für ein Album aus dem Top100 musste man mindestens 23 DM hinlegen (bei Aktionen) und zwischen 26,95 und 36 DM regulär. Ein neuer Sampler lag meist zwischen 25 und 40 DM.
Dabei war der Mediamarkt noch der günstigste Anbieter und hat aufgrund seiner Innenstadtlage (im Gegensatz zu anderen Städten, wo der MediaMarkt oft auf der grünen Wiese errichtet wurde) auch die Preise der Konkurrenz verändert.
Andere Städte im Ruhrgebiet waren aber generell ein wenig teuer. So konnte man bei einem Einkauf in Essen, Dortmund oder Gelsenkirchen von 2 bis 6 DM Mehrpreis pro Album ausgehen -
Zitat
Original geschrieben von Ayreon
Aber auf die harte Tour wie jetzt wird die Industrie nur verlieren.
Sie sollte nicht gegen uns sondern mit uns arbeiten, denn sie ist für uns da und nicht wir für sieBisland habe ich mir immer die CDs gekauft, die mir gut gefallen haben (außer solche Eintagsfliegen, da hat man nach 2 Monaten schon genug gehört). Wenn ich aber jetzt einen Hinweis auf einen Kopierschutz auf der CD sehe, kaufe ich die CD aus Prinzip nicht. Ich möchte den Datenträger auch in ältere CD-Player und in mein CD-ROM einlegen können, um daraus MP3s für meinen Player zu machen. Der Kopierschutz ist eine reine Schikane, professionelle Raubkopierer werden, egal wie gut der Kopierschutz ist, eine Lösung finden, und wenn die CD abgespielt und das Ausgangssignal dann erneut aufgenommen wird...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benj
Auch wenn man sich mal die Preislisten der D Netzte an sieht, andere Netze insbesondere E+ o2 Quam tauchen da nur auf seite 13 oder 14 der Tarifbroschüre auf, das hatt für mich schon was von Nepp.
Schaue dir beim nächtes besuch im T- Punkt oder bei D2 mal die Tariftafeln an den Wänden an und suche mal nach Preise die nicht ins eigene Netzt oder Festnetz gehen. ich nenne sowas Kunden dumm halten, wer nicht Fragt ist selber schuld ....:flop:
Wo liegt Dein Problem?
http://www.t-mobile.de/tarife/1,1878,364-_,00.html
Inland Funk zu Funk
- von T-D1 zu T-D
- von T-D1 zu Vodafone
- von T-D1 zu E-Plus, O2
- von T-D1 zu Mobilcom, Quamalles detailliert aufgeführt...
ebenso bei Vodafone (allerdings muss man zugeben, dass die Einträge hier etwas weiter unten in der Tabelle stehen)
http://www.vodafone.de/services_tarife/12470.html
In andere Netze:
- zu T-D1
- zu E-Plus
- zu ViagInterkom / O2
- zu Quam, Mobilcom -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Touchscreen? Du meinst nicht zufällig die Citaro Reihe von Mercedes Benz/Evobus? Die haben ein relativ großes Display, aber kein Touchscreen...
es soll Verkehrsunternehmen geben die sich von Evobus bestätigen ließen, dass Mobiltelefone die Fahrzeuge nicht stören können, das hat Evobus getan, aber nur für die neuen Baureihen ab dem Citaro
Ich glaube es ist Neoplan. Oder MAN? Auf jeden Fall war es kein Mercedes.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Wirklich?
Aus meiner Zeit als ich noch Musikcds gekauft habe,kenne ich es so,daß der Umtausch nach Öffnen der Umverpackung der CD nicht mehr möglich war.:(Ein Umtausch ist sicher nicht möglich, aber eine Reklamation, da die CD ja nicht läuft. Schließlich gibt es in Deutschland einen Gewährleistungsanspruch.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Tha Masta
Leute die sich über Baulärm beschweren verstehe ich wirklich nicht.Wenn nicht gebaut/saniert wird, beschweren sie sich darüber, wie vergammelt es doch ist, und warum denn keiner was macht.
Wenn gearbeitet wird, beschweren sie sich über den Lärm.
Was macht ihr denn bitte, das ihr in der Woche noch um 7h im Bett liegt?
Masta
Und Leute, die so pauschal urteilen, kann ich auch nicht verstehen. Ich habe früher mal eine Zeit lang im Kino gejobbt. Da ist man teilweise vor 2.30 nicht zu Hause gewesen und nicht selten hat man da vorher auch noch 12-14 Stunden gearbeitet (ist zwar eigentlich nicht erlaubt, wg. Versicherungsschutz, aber es hat zumindest Geld gebracht).
Da kann einem dann der Baulärm schon auf die Nerven gehen. In einem Mietshaus finde ich es schon angemessen, dass man zumindest bis ( uhr wartet.
Dort wo ich damals gewohnt habe, fing der Baulärm über mehrere Wochen schon um halb sieben an und ging bis 16, 17 Uhr. Das hat mich als Mieter besonders deshalb gestörtt, weil auch die Mittagspause durchgearbeitet wurde, ich als Mieter soll mich aber während der Mittagszeit laut Hausordnung ruhig verhalten. Zwischen 11 und 16 Uhr hat dann meine Arbeit begonnen und vorher Ausruhen war noch nicht mal an den Tagen, an denen ich spät zur Arbeit musste, wg. fehlender Mittagsruhe.
Teilweise ist es echt eine Unverschämtheit, wie mit Mietern umgegangen wird. Im Fernsehen kam mal ein Bericht, bei dem in einem Haus Heizung und Bäder renoviert wurden. Den Mietern wurde dann auf dem Balkon eine Chemietoilette (nur der kleine Kasten ohne Kabine oder Sichtschutz) hingestellt und die sollten da ihr Geschäft verrichten. Ich hätte mich geweigert, schließlich ist der Vermieter verplfichtet, mich bei solchen Bauarbeiten auszuquatieren. Und unter den Blicken der Menschen aus den Nachbarhäusern aufs Kloh zu gehen halte ich für nicht zumutbar.
-
Es geht auch einfacher.
Der Aufruf kann dann z.B. in einem Hyperlink erfolgen:
Die Nummerierung der Frames beginnt bei 0. Du zählst die einzelnen Frame-Tags durch, auch wenn mehrere Frameset-Tags ineinander geschaltet sind. Das müsste auch dann gelten, wenn in einem Frame eine Datei mit einem weiteren Frameset geöffnet wird, das wird dann einfach so gezählt als seien diese Frames in der ersten Datei, die ein Frameset-Tag enthält bereits definiert.
Derzeit bin ich nicht ganz sicher, ob der Index des Frames im Function-Aufruf apostrophiert werden muss oder nicht.Du kannst natürlich auch, wenn Du z.B. aus der Datei menu.html die Datei test1.html im Frame "Testoben" und die Datei test2.html im Frame "Testunten" anzeigen möchtest, einfach den Link in menu.html setzen auf test1.html mit entsprechenden Target und in dem Body der Datei test1.html ein JavaScript einbauen, dass die Datei test2.html im Frame "Testunten anzeigt". Wenn Testunten der vierte Frame ist, würde der Befehl lauten:
([3] deshalb weil bei 0 angefangen wird zu zählen)
Statt der Numierierung kannst Du auch einfach die Namen der Frames verwenden, dazu weiß ich aber nicht genau die zu verwendene Syntax. Ich hatte damit auch öfters mal Problem, weswegen ich die Nummerierung bevorzuge.