Beiträge von Nebelfelsen

Kann sein, dass der vorherige Inhaber der Rufnummer sich bei irgendwelchem unseriösen Diensten registriert hat und die die Rufnummer an diese Nepp-Firmen weitergegeben haben. Oder aber, dass die Firma auf gut Glück Rufnummernblöcke ausprobiert.

DU kannst mal bei der Telekom anrufen, es gibt eine extra Hotline für 0190-Nummern. Wenn Du dort die 0190-Nummer eintippst erhälst Du Informationen zum Anbieter, etwas eine Postanschrift oder eine Hotline-Nummer (0800/0180 o.ä.). Dort kannst Du Dich dann beschweren und Unterlassung verlangen. Obs was bringt...

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Lustigerweise bin ich aber wirklich kein abgestumpfter Allesfresser sondern würde mich eigentlich eher als Feinschmecker einordnen.

Wenn alles nach Tabasco schmeckt ist das ja auch nicht weiter schwer. ;) :D

Ich kannte mal einen Afrikaner, der hat auf alles, was es zu essen gab, mehrere Millimeter dick Cayenne-Pfeffer draufgestreut. Wenn ihn dann jemand gefragt hat, ob das Essen schmeckt: "Ist sehr gutt". Klar, wenn alles nach Cayenne schmeckt und er Cayenne mag...

Re: Re: *hochschieb*

Zitat

Original geschrieben von Stef@n

Nicht nur dort! Auch hier hat ein 45jähriger Mann versucht, die Fa. Kraft und Coca-Cola zu verklagen, weil er vom stndigen Mars-Futtern und Cola trinken Diabetes bekam. Natürlich ohne Erfolg... :D

Ich glaub das war sogar ein Richter (oder ein Anwalt?) und verloren hat er soweit ich weiß nur, weil er nicht nachweisen konnte, dass keine anderen Einflüsse die Krankheit herbeigeführt haben könnten.

Abzuwarten bleibt, ob es vielleicht in 20 oder 30 Jahren Klagewellen von Cola-Light-Trinkern (zu denen ich auch gehöre) geben wird, noch ist ja nicht abschließend geklärt, ob der Süßstoff nicht doch schädliche Wirkungen haben kann (karzinogen).
    Und ob nicht auch die Handy-Hersteller in 40 Jahren eine Klagewelle von uns tumorgeplagten Rentnern zu erwarten haben sei auch mal dahingestellt ;)

Zitat

Original geschrieben von Stef@n

Ja genau, seitdem steht auf den Kaffebechern "Vorsicht heißes Getränk!" Außerdem hat der seinen Kaffe beim Autofahren zwischen die Beine gestellt... tststs

Dann steht vielleicht demnächst noch auf den Bechern: "Nicht zwischen die Beine stellen!".

Vielleicht sollte ich McDonalds auch mal verklagen. Während des Autofahrens hat mich der Aufdruck im Becherboden abgelenkt und ich hab einen Unfall gebaut...

:D

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Umso mehr Daten über den User zur Verfügung stehen,umso mehr Geld bringt dies dem Betreiber der Internetseite![/B]

[kleinkariertmodus]
    Je mehr Daten über den User zur Verfügung stehen,umso mehr Geld bringt dies dem Betreiber der Internetseite!
    [/kleinkariertmodus]
    ;)

Die alte Lila-Pause hab ich nie gemocht, war mir viel zu fest und nicht spannend genug, da reinzubeißen....
    Damals hab ich Nussini bevorzugt (wers noch kennt), ist mir heute aber viel zu süß.

Die neue Lila-Pause schmeckt mir wesentlich besser als die alte, könnte aber noch besser sein.

Vielleicht war es etwas ähnliches was ich mal gegessen habe.

Im Afrika-Urlaub kam eine grüne Paste auf den Tisch, auch hier die Warnung "Vorsicht, scharf". Ich war auch extra vorsichtig und nahm nur eine klitzekleine Messerspitze von dem Zeug, um die Schärfte auszutesten. Obwohl ich normalerweise sehr scharfes Essen mag, war das Zeug grauenhaft. Mir tränten sofort die Augen und ich bekam sogar ein Schluckauf. Sowas hatte ich vorher noch nie erlebt. Leider weiß ich auch nicht mehr, wie dieses Zeug hieß, muss aber aus irgendwelchen Paprikaschoten gewonnen worden sein, denke ich.

Ich kann nicht bestreiten, dass mir Friedman als Mensch auch nicht sonderlich sympatisch ist. Und dass seine Rolle im ZDJ wohl mit zu seiner Tätigkeit als Moderator einer Talkshow beigetragen hat, ist sicher auch nicht von der Hand zu weisen. Aber so läuft es doch fast immer, der eine ist halt jahrelang Chefredakteur eines großen Wochenmagazins, der andere stellv. Vorsitzende des ZDJ.

Gerade dass Friedmann so aalglatt ist und selbst, zumindest in der Rolle als Moderator, fast nie eine eigene Position bezieht, ist doch so bemerkenswert. Ich kann Friedmann partout nicht leiden, aber die Talkshows sind herausragend. Hier werden allen Anwesenden die gleichen unangenehmen Fragen gestellt, egal aus welcher Partei (obwohl Friedmann ja bei der CDU ist) und das Sharon auf unangenehme Fragen nur Mist antwortet war ja vorauszusehen. Zudem beharrt Friedmann auf seinen Fragen, bis er wirklich eine konkrete Antwort bekommen hat.

Es gibt im Moment nur zwei wirklich gute TV-Interviewer/Talkshow-Moderatoren und das sind Friedmann und Maischberger. OK, Erich Böhme würde ich auch noch gelten lassen, der ist aber insgesamt zu ruhig, äußert doch gelegentlich (wenn auch selten) deutlich eine eigene Meinung und versteht es nicht, das Gespräch in die richtige Richtung zu lenken, daher haben die Politiker dort oft die Möglichkeit, unangenehme Themen zu umschiffen und auf ein anderes Thema umzuschwenken ohne dass sich der Moderator einmischt.

Die Post liefert an den Pickpoint, dieser hat ja wie fast jede Institution in Deutschland eine postalisch gültige Anschrift. In der Anschrift steht dann Deine Pickpoint-Nummer zusätzlich zu der Anschrift des Pickpoints und Du kannst dann das Paket dort abholen.
    Bei PickPoint-Partner-Shops ist das kein Problem, andere Shops könnten u.U. dann Schwierigkeiten bereiten, wenn es sich um Rechnungszahlung handelt, da die Lieferanschrift abweicht.

Und BTW: Wenn jemand ein Paket per Post an Dich verschickt, dann kommt es nicht bei der Post an, sondern es kommt bei Dir an ;) (sollte es zumindestes).