Beiträge von Nebelfelsen

Pickpoints sind Tankstellen, Kioske etc., an denen Du Dein Paket abholen kannst. Dazu erhältst Du nach Registrierung unter http://www.pickpoint.de eine Nummer, mit der Du die Pakete bekommen kannst.
    Du gibtst dann einfach bei Deiner Bestellung in einem beliebigen Shop Deine PickPoint-Adresse an, kannst dann aber nicht per Nachnahme zahlen, sondern muss die Bezahlung per Rechnung, Abbuchung, Kreditkarte oder was immer der Shop auch anbietet arrangieren. Die Auslieferung ist kostenfrei.
    Wenn Du in einem Pickpoint-Partner-Shop einkaufst, kostet die Auslieferung an Dich extra (wenn das nicht mitlerweile schon geändert wurde). Manche Händler bieten dann auch die Bezahlung der Ware bei Abholung im Pickpoint an, meist nur in bar, teilweise auch mit ec-Karte.
    Aber nur die wenigsten Pickpoints unterstützen die Zahlungs-Option, das ist der größte Mangel des Systems neben den wenigen Händlern, die bei PickPoint mitmachen.

Ist mir auch zu kompliziert, das lohnt sich erst dann, wenn es nichts extra kostet und man auch in jedem Pickpoint seine Lieferung bezahlen kann, vorausgesetzt es nehmen genug Händler teil.
    Aber warum arbeitet nicht ein Logistik-Unternehmen wie GP einfach mit den PickPoints zusammen und nutzt diese als Abhollager für die Sendungen. Das wäre doch ein super Mehrwert und würde gleichzeitig auch die Akzeptanz des PickPoint-Systems fördern.

Zitat

Original geschrieben von Schrapnell

Also eine Adressänderung ist auch sehr viel verlangt finde ich.

Die Adressänderung ist bei GP gang und gäbe, eben weil es ja so wenig Abholstellen gibt. Problem ist nur, dass die Alternativauslieferung (wenn niemand zu Hause war) gleich am nächsten Tag und zur selben Uhrzeit stattfindet (Chance dass wieder niemand da ist > 75%). Zur Drittauslieferung klappte es dann ja mit der anderen Adresse. Nur den zweiten Zustellversuch direkt am nächsten Tag hätte man sich sparen können. Würde man einen Tag dazwischen verstreichen lassen oder Zweit- oder Drittzustelversuch erst auf Anforderung vornehmen, so hätte der Empfänger ausreichend Zeit, um Änderungswünsche (bitte beim Nachbarn sounso oder genüber im Ladenlokal oder bei Firma xy auf der z-Straße abgeben) abzugeben. So bringt sich GP aber selbst in Bedrängnis. Alternativ könnte man ja auch die Abholung in den Paketshops anbieten.

Es ist klar, dass Friedmann sicherlich die Talkshow auch aufgrund seiner Popularität wg. der Tätigkeit im ZDJ bekommen hat und ich bestreitet auch gar nicht, dass von einigen in der Öffentlichkeit stehenden Juden der Holocaust immer noch zum Schinden von Vorteilen oder Aufmerksamkeit mißbraucht wird (aber das ist eine andere Geschichte, die wir schon einmal in HK diskutiert haben, siehe auch dazu das Buch von Norman G. Finkelstein: "Die Holcaust-Industrie").

Ich fand es nur sehr bemerkenswert, wie objektiv Friedmann auch Fragen stellen kann, wenn es um seine Parteigenossen geht.

Leider kenne ich Friedmanns Einstellung zu Israel nicht, ich gehe aber mal von eine pro-israelitischen Einstellung aus (obwohl ja auch einige Juden, die in der Öffentlichkeit stehen, eine klare Kontra-Einstellung vertreten, aber bei einem Mitglied des ZDJ ist wohl nicht davon auszugehen). Und daher hätte mich interessiert, ob er hier genau so objektiv fragt wie in anderen Sendungen und auch auf provokativen Fragen beharrt, oder ob er bei Sharon eine Ausnahme macht. Aufgrund der Sendungen, die ich zuvor mit Friedmann gesehen habe, wäre ich mir da nämlich nicht so sicher gewesen. Unabhängig von den, sicher nicht beachtenswerten, Antworten von Sharon wäre es mir wichtig gewesen, wie sich Friedmann auf diesem Terrain verhält.

Das Problem sind aber auch die Abholmöglichkeiten des Pakets. Ich hab schon zweimal erlebt, dass es mit der Zustellung Probleme gab. Beim ersten Mal hatte der GP-Mann den Zettel nicht an meinen Briefkasten gepappt sondern gegenüber an die Wand und ich hab erst den zweiten Zettel gesehen. Wenn ich den auch noch übersehen hätte.
    Beim zweiten Problem hab ich nach der ersten Benachrichtigung angerufen und darum gebeten, das Paket zum Arbeitsplatz zu schicken, ging aber nicht mehr, da es schon einsortiert war.
    Daher finde ich den zweiten automatischen Zustellversuch direkt am nächsten Tag unsinnig. Man sollte zumindest einen Tag dazwischen verstreichen lassen, denn wenn die zwei Versuche direkt hintereinander fehlschlagen und beim dritten Versuch, z.B. an die Anschrift des Arbeitgebers, zufällig auch Probleme bereitet, dann muss man sich das Paket bei der über 40km entfernten Zentrale abholen.

Ansonsten ist Gp aber wirklich gut und vor allem sehr günstig.

Re: Ich frage mich nur,...

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    ...warum die Besetzung Friedmann / Sharon irgendeinen Sinn machen soll. Wie aus meiner Sicht Möllemann schon sehr richtig anprangerte, ist Friedmann durch aus ein gefährlicher Hetzer, er kämpft mit Worten gegen alles und jeden, der seinen Ideen und Ansichten widerspricht. Und Sharon tut dies mit Mord und Krieg. Zudem sind beide jüdischer Abstammung, haben also (behaupte ich jedenfalls) die gleiche Grundzielsetzung. Folglich ergänzen sich die Beiden eher - warum also ein "Streitgespräch" - ist doch lachhaft. Friedmann würde nie Sharon ernsthaft verbal attakieren (nur ein wenig, um den Schein zu wahren) und Sharon wird die gleichen Sprüche ablassen wie immer - zu denen er unter Garantie die passenden Bäller vorher von Friedmann serviert bekommen hat.
    Ich habe mir allerdings diese Sendung nicht angesehen. Erstens kann ich Friedmann auf den Tode nicht ausstehen und zweitens kann sicher jeder halbwegs intelligente Mensch die Sprüche und Scheinargumente Sharons schon vorher denken und sich demzufolge diese Sendung ersparen. Einen von Zynismus und Rassenhass gepaart mit Mordlust triefenden Sharon brauche ich wirklich nicht - und wie ja auch die Postings weiter unten (von bertl und JoPi) gezeigt haben, habe ich mich in meiner Einschätzung auch nicht vertan.

Luposen

Man muss aber dabei zwischen der Rolle Friedmanns in den ZDJ-Gremien und als Moderator einer Talkshow unterscheiden.
    Trotz der oft schmierigen Art ist mir immer positiv aufgefallen, dass Friedmann gezielt auch unangenehme Fragen auf den Tisch bringt und so lange darauf beharrt, bis wirklich eine Antwort erfolgt ist. Der Versuch seiner Talk-Partner, das Thema zu wechseln, gelingt meist nicht. Wenn man bedenkt, dass Friedmann auch noch CDU-Mitglied ist, ist eine deartige Objektivität selten.
    Ich kann nur hoffen, dass auch das Interview mit Sharon ähnlich gelaufen ist. Schade, dass ich es verpasst habe, aber so spät schaue ich nur noch höchst selten in TT rein. Vielleicht wird es ja doch noch mal wiederholt...

Ich würde Dir empfehlen zunächs einmal den DSL-Anschluß über die Telekom zu beantragen. Auch wenn im Internet steht, dass es geht, kann der Antrag noch nach der Messung/Berechnung abgelehnt werden.

Wenn es dann klappt, kannst Du Dich zwischen dem T-Online-Tarif oder einem der 1&1-Tarife entscheiden. Lehnt die Telekom aber ab, kannst Du es ja nochmal bei Tiscali versuchen, sollte dann aber auch hoffnungslos sein.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, wenn man das bei dem Italiener in meiner Heimatstadt tun würde, müsste man sich eine neue Identität zulegen ! :D

Beim Italiener bestell ich sowieso nur kurzfristig. Denn wenn ich z.B. für eine Party mehrere Pizzableche für 22 Uhr bestelle kommen die garantiert nicht vor 22.45 Uhr. (Und versuch mal, Dich zu beschweren. Die verstehen oft gar nicht, warum Du so sauer bist, ist doch ganz normal ;) ) Ist zumindest bei den drei Italienern hier in der Stadt so. Und die deutsche Pizza schmeckt genausogut ;)

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Ich dachte zwar zuerst, dass die Überschrift ernst gemeint sei und freute mich schon auf eine gelungene Zusammenfassung der börslichen Zusammenhänge

Dann ist für Dich vielleicht dieses Buch interessant:

http://www.amazon.de/exec/obid…2_3_5/302-2000935-1061662

und im Anschluß daran:

http://www.amazon.de/exec/obid…2_3_1/302-2000935-1061662

Das sollte einen guten Einblick in die Zusammenhänge bei Aktienbörse, Termingeschäft und Währungsmarkt geben.

Zu den Preisen kann ich Dir leider nichts sagen.

Auf jeden Fall kannst Du Dir die Mehrwertsteuer am Zoll zurückerstatten lassen, ich weiß aber nicht, ob es einfach ist, dass dann so zu drehen, dass Du in Deutschland keine Steuern oder Zölle bei der Einfuhr zahlen musst. Generell stelle ich mir das so vor, dass Du den Antrag auf Rückerstattung in dem Land stelltst, aus dem Du ausreist. Dann kannst Du das Handy ja im Flugzeug auspacken und wie eins aussehen lassen, dass Du schon vorher mit dabei hattest...