Wo hast Du denn den Adapter S-Video auf Scart her? Sowas suche ich auch noch, bislang habe ich aber nur teure Lösungen gefunden, bei denen ich mehrere Adapter und Kabel zusammenstecken musste.
Beiträge von Nebelfelsen
-
-
So etwas fände ich viel schlimmer, als heimlich jemanden per http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=68771#post68771 aufzunehmen. Mitunter ein Grund, warum ich ICQ nicht nutze. Wer wissen möchte, ob ich online bin, hat sicher einen Grund dafür. Und diesen Grund kann er mir dann per Mail schicken, dann melde ich mich, wenn ich online bin.
Prinzipiell sollte eine solche Log-File-Erstellung doch auch gehen, ohne dass man den Bildwechsel überwacht. Es gibt für ICQ doch auch Clients von Drittanbietern, d.h. man müsste sich doch auch ein Skript zusammenbasteln können, das direkt mit dem ICQ-Server Verbindung aufnimmt und entsprechend mitloggt.
-
Ich würde mir einfach einmal einen aktuellen Katalog zur Hand nehmen und die Neupreise für wesentlich bessere Geräte raussuchen (mit Ceran u.ä.).
Dann kannst Du alternativ noch eine nagelneue, leistungsgleiche Kombination an Geräten eines NoName-Herstellers raussuchen, die unter 900 EUR liegt.
Außerdem könntest Du bei Gebrauchtwarenhändlern in der Umgebung nach Preisen für vergleichbare Ware anfragen. Auch christliche Hilfsorganisationen (Caritas, Diakonie) haben öfter Gebrauchtmöbel im Angebot, die von Spendern zur Verfügung gestellt werden.Abschließend kannst Du, wenn Du einen Versicherungsvertreter gut kennst, auch mal in der Zentrale einer Versicherug nachfragen lassen. Die haben dort Experten, die den Zeitwert von Waren schätzen (z.B. Bei Haftpflicht-Schäden).
Dann würde ich die aussagekräftigsten Unterlagen nehmen und dem Mieter vorlegen und ihm sagen, dass Du gerne bereit bist, einige Euro Abstandssumme zu bezahlen, aber nicht 900. Er kann ja immer noch die Küche ausbauen und alles in den Ursprungszustand zurückversetzen. Da hat er aber auch recht wenig von, außer eine Menge Arbeit. Mach ihm klar, dass die paar Euro, die Du ihm bietest immer noch besser sind, dass Du aber nicht auf die Küche angewiesen bist.
Grob würde ich mal folgende Neuwerte bei Kauf vergleichbarer Geräte heutzutage kalkulieren:
Markenherd ohne Umluft und ohne Ceran: 1300 Mark
Privileg Geschirrspüler: 1400 Mark
kleiner Markenkühlschrank: 900 Mark
zusammen: 3600 DM / 1800 €Die Arbeitsplatte lass ich mal weg, Preis hängt vom Material ab, und wenn sie unbehandelt ist, sieht sie bestimmt nicht mehr toll aus.
Die Garantie bei Neugeräten beträgt heute 2 Jahren.
NoName Neugeräte sind bestimmt besser geeeignet (von Qualität und Stromverbrauch her) als der alte Kram und haben auch noch Garantie:
z.B. Beko Elektroherd mit Umluft ohne Ceran: 575 DM
z.B. Beko Geschirrspüler: 600 DM
z.B. Beko Kühlschrank klein: 460 DM
zusammen: 1635 DM / 820 €Die Hälfte von diesem Preis wär das absolute Maximum, das ich ausgeben würde. Hängt aber auch stark vom Zustand ab. Ggf. dann auch viel weniger. Denk daran, dass man für alte Geräte kaum und wenn dann nur noch für viel Geld Ersatzteile bekommt und sag das auch ruhig dem Verkäufer.
Ein guter Anhaltspunkt sind auch immer eBay-Autkionen, da kannst Du dem Verkäufer auch noch einmal ein paar realistische Verkaufspreise von vergleichbaren Küchen ausdrucken und zeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von suzi@t68i
ChickenHawk
Das Gesetz schaut aber leider so aus. Und das eine Pizza 6 Std. später geliefert wird, ist mehr als unrealistisch.Deine Kaufm. Regelungen treffen nicht auf alle Branchen bzw. Bereiche zu.
In meiner Branche werden Fixtermine gezahlt, auch wenn diese nicht eingehalten worden sind. Je nach Fall kann man mit dem Kunden eine separate Absprache treffen.Auf den Pizzaservice ist Deine Aussage nicht zutreffend und nichtssagend.
Wenn man bei der Bestellung eine feste Zeit ausmacht und auch zum Ausdruck bringt, dass man nicht länger warten kann/will, dann hat man das Recht, die Annahme zu verweigern. Das wurde vor ein paar Jahren mal ausgiebig in einer Sendung in ARD oder ZDF gezeigt, allerdings bei einem Besuch im Restaurant, dürfte aber bei besteller Ware aus der gleichen Branche ebenso gelten. Ob man aber eine Nachfrist gewähren muss, kann ich nicht mehr genau sagen, auf jeden Fall empfiehlt es sich, bei Verspätung anzufragen und eine letzte Frist zu setzen. In dieser Sendung wurde übrigens auch die Problematik bei mangelhafter Ware beschrieben. Dort kann der Kunde bei der Reklamation nicht sofort die Zahlung verweigern sondern muss erst dem Wirt die Möglichkeit geben, nachzubessern.
-
-
Du kannst höchstens Mal versuchen, die Kratzer mit ein wenig Fett einzureiben, z.B. Butter, und den Bildschirm dann zu polieren. Evtl. fallen die Kratzer dann nicht ganz so stark auf (zumindest wenn man weiter weg ist). Ansonsten kann man aber nicht viel tun. Evtl. kannst Du allerdings einen Bildschirmfilter (z.B. von Scotch) kaufen und über die Glasscheibe setzen.

-
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Siehe Bewertungen von dem Typen
Hat auch schon ne saftige Beschwerde bekommen !MfG aus HH
Naja, auch diese Bewertung scheint nicht objektiv zu sein. Wer schreibt schon 20 Minuten (bzw. weniger als 24 h bei der ältesten Auktion mit diesem Käufer) nach Ende der Auktion eine Beschwerde mit Text "Meldet sich nicht auf E-Mails" ??
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von silencer911
Als Nicht-Schwabe verstehe ich den nicht. Norddeutsche waren schon immer etwas langsamer:D .
Also Erklärungsbedarf!
Er meint wohl, dass 10 Stunden pro Woche ziemlich viel Geld kosten...
-
Re: PHP auf Server ausführen!
ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Ich will PHP installieren. Wenn ich dann die PHP-Datei im Brwoser aufrufe will er diese runterladen?!?!?Wie mache ich das richtig? Also so das er die auf dem Server ausführt!!
Anhand der Angaben gehe ich mal davon aus, dass Du bereits PHP installiert hast. Vielleicht reicht es aus, einfach den Dateityp in die Konfigurationsdatei des Apache-Webservers einzutragen. Dazu gibt es zahlreiche Anleitungen im Netz. Eher nicht empfehlenswert ist der Download und die Installation eines PHP-Komplettpakets, das den Apache gleich enthält. Dann könnte es schnell passieren, dass einige Einstellungen verloren gehen die für die Webseiten wichtig sind, die bereits dort gehostet werden.
-
Ja klar, das leuchtet ein. Ich wollte nur sagen, dass ich es genau so machen würde und dabei kein schlechtes Gewissen hätte, obwohl ich ansonsten den Datenschutz als sehr wichtig erachte.
Und groß befürchten muss man ja scheinbar nicht, wenn es doch rauskommt. Und so lange man nicht die Filme als Beweismittel nehmen möchte, ist die Gefahr, dass es rauskommt, ja sehr gering.