Beiträge von Nebelfelsen

Re: Nebelfelsen

Kann sein, dass sich das geändert hat. Vor ca. 2 Jahren kam im Fernsehen mal ein Bericht, da haben die gesagt, dass viel mehr Leute kommen würden, wenn die Typisierung kostenlos wäre. Eventuell hat die Uniklinik aber auch ein Interesse daran, die Kosten zu übernehmen um am Aufbau einer Datenbank mitzuwirken.

EDIT: Hab gerade nochmal gegoogelt:

Quelle: http://www.heise.de/presseinfo/hmg/02/03_05_a.shtml

Hallo, soweit ich weiß, kann mich nicht einfach für jeden x-beliebigen Menschen mit der gleichen Blutgruppe Knochenmark spenden. Nicht umsonst werden in Deutschland tausende von Leuten zur Typisierung gebeten, die allerdings leider von den spendenwilligen Leuten selbst bezahlt werden muss (ich glaub es sind ca. 100 Mark).

Du kannst weitere Informationen oder Ansprechpartner/Organisationen sicher beim Arbeitskreis Organspender erfragen. http://www.akos.de/

Schon öfters hat es in Deutschland Aktionen gegeben, bei denen Vereine versucht haben, möglichst viele Leute zu finden, die zu einer Typisierung bereit sind, um einer bestimmten Person zu helfen. Eventuell wäre das auch eine Möglichkeit für Euch. Website erstellen, um Hilfe bitten, Verein gründen, etc.

Geht man nach der oben verlinkten Definition, dann wäre Gemüse Früchte von einjährigen Pflanzen (außer Obst (obwohl das ja quatsch ist, da auf der selben Website Obst als Früchte von mehrjährigen Planzen definiert ist), Kartoffeln und Getreide). Aber was ist nun mit Tomaten, die Sträucher sind meiner Meinung nach doch mehrjährig, oder? Und mehrjährige Ausnahmen sind dort nur für Rhabarber, Spargel o.ä. angegeben, womit auch klar wäre, dass es sich bei Rhabarber um Gemüse handelt (hätte ich gar nicht gedacht...).

Ich kenne mich mit den Tele2-Tarifen nicht so aus, wüsste aber gerne, ob man das Telefon hier auch ohne Routing auf Tele2 bekommen kann. Von welchem Hersteller ist das denn?

Oder Du sprichts einen der kleineren TK-Händler am Ort an. Die bekommen oft bar-Provisionen und können die dann auch anteilig auszahlen.

Die 3-8 Wochen Wartzeit kommen nur in den seltensten Fällen vor. Der vermittelnde Händler faxt den Auftrag direkt an die Telekom. Einziges Problem ist, dass die Telekom Aufträge von Drittanbietern in einer zentralen Stelle irgendwo in Süddeutschland bearbeitet und erst dann an die zuständige Niederlassen weiterleitet. Im Regelfall verzögert das die Abwicklung um 1-2 Wochen, nur sehr selten länger. Man kann aber auch hier, wenn einem das die Mühe wert ist, telefonisch nachhaken, um den Vorgang zu beschleunigen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ja, DECT Basisstationen strahlen rund um die Uhr, egal wieviele Mobilteile angemeldet sind

Die Frage ist halt nur, was passiert, wenn so eine DECT-Basisstation in einem Telefon mit stationärer Wahlvorrichtung und Hörer ausgestattet ist. Denkbar wäre es doch auch, dass dann die DECT-Komponente des Gerätes erst aktiv wird, wenn man auch im Menü anfängt, ein Gerät anzumelden.
    Halte ich allerdings für unwahrscheinlich bei den meisten Telefonen. Wenn man sich z.B. die grauselig primitive Menüführung beim Sinus 720P und die anderen Billig-Funktionen, die nicht den Eindruck erwecken, als sei das Gerät sein Geld wert anschaut, dann ist kaum vorstellbar, dass hier die DECT-Basistation nicht permanent strahlt.

Luposen: Bei einem neuen eBay-Mitglied ohne auch nur eine einzige Bewertung wäre ich sehr vorsichtig. Eine AOL-Mail-Adresse ist auch schnell mit falscher Anschrift besorgt. Wenn Du in der Nähe wohnst kannst Du ja vorab Barzahlung bei Übergabe vereinbaren (ansonsten würd ich das aber nicht tun, sonst bleibst Du evtl. auf den Fahrkosten sitzen). Auf jeden Fall siehst Du aber schon an Deiner Anfrage, wie er zur Bezahlung bei Übergabe (Abholung) steht und kannst besser einschätzen, ob das Angebot real ist.

Auch immer wieder toll ist die Zusendung der T-Online-Zugangsdaten bei Neuanmeldung. Teilweise kommen die Zugangsdaten in zwei oder 3 separaten Schreiben mit gleichen Inhalt als eigenhändiges Einschreiben. Da liegt ein EDV-Fehler vor und ab und zu wird daher die Post mehrfach erstellt und rausgeschickt. Problem: Wenn eine der Sendungen verlorengeht kommt immer noch eine Sendung an, ein Laie ändert vielleicht nicht sofort die Zugangsdaten und ein Dritter kann umsonst surfen....

Das die Post manchmal auch ganz strikt nach Vorschrift vorgeht zeigt folgendes Beispiel: Eine Bekannte, deren Mann vor Jahren verstorben ist, meldet auf den Telefonanschluß (der noch auf den Namen ihres Mannes registriert war) einen T-online-Anschluß an. Der Brief mit den Zugangsdaten kommt als eigenhändiges Einschreiben und obwohl der langjährige Postbote weiß, dass ihr Mann gestorben ist und auch weiß, dass es sich um T-online-Zugangsdaten handelt, die immer an den Anschlußinhaber adressiert werden ließ sich nichts drann rütteln. Auch nicht mit Sterbeurkunde auf dem Postamt. Einzige Möglichkeit war, den T-online-Auftrag zu stornieren, den Anschluß bei der Telekom umzumelden und dann erneut bei T-online anmelden....

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Vor allem ist dies Wahlkampf;
    wieso mischt sich die Regierung überhaupt in ein Privatunternehmen so vehement ein?

Weil sie als Mehrheitseigner Verantwortung übernehmen und einen weiteren Kursverfall verhindern möchte.