Insgesamt ist der Text schon recht gelungen.
Einige stilistische Änderungen würde ich allerdings empfehlen. So würde ich z.B. den Part mit dem C64 als Spielekonsole gar nicht so breit treten sondern einfach schreiben, dass Du kurz nach Kennenlernen dieses Systems Freude am Programmieren gefunden hast.
Zudem sollte der Part "Programmierung" noch weiter ausgearbeitet werden, so dass deutlich wird, dass Du ein gutes Verständnis für die Entwicklung von Algorythmen (oder wie immer man das auch schreibt) und für Problemlösungen hast. Mathematische Kenntnisse in diesem Zusammenhang erwähnst Du gar nicht. Wirf einfach mal mit ein parr Schlagwörtern aus der Informatik um Dich, auch wenn ihr sie im Unterricht nur gestreift habt, und erläutere hierzu ein wenig. Es sollte meiner Meinung nach stärker das Interesse und die Fähigkeit zur Programmierung in den Vordergrund rücken.
Dieser Satz "ich bin Abonnent der Zeitschrift ..." gefällt mir persönlich nicht so gut. Vielleicht sollte man das noch ein wenig ausarbeiten, indem Du beschreibst, warum Du diese Zeitschrift liest und was es Dir bislang gebracht hat. Die Frage ist allerdings, wie wichtig Englischkenntnisse für die Bewerbung bei diesem Studiengang sind (ich war jetzt zu faul bei der TU nachzuschauen).
Generell solltest Du auch auf negative Wörter wie "Probleme" wenn möglich verzichten und das anders zum Ausdruck bringen.
Insbesondere den letzten Abschnitt würde ich noch einmal überarbeiten, er hört sich ziemlich "larifari" an. Schreib vielleicht besser was darüber, dass Du Dich unterfordert gefühlt hast und auch aufgrund Deiner Unschlüssigkeit in Bezug auf die Berufswahl nicht sehr motiviert warst. Selbst das ist nicht optimal, aber besser als Dein bisheriger Text. Dort sieht es nämlich so aus, als würdest Du Dich nur dann anstrengen, wenn Du daraus einen direkten Nutzen erlangen kannst. Bestenfalls begründest Du Deine schulischen Leistungen mit Problemen mit Deinem sozialen Umfeld/in der Familie (Umzug, Scheidung, Tod, Krankheit o.ä.). Das klingt zwar etwas makaber, zieht aber meist besser.
Was mir gerade noch einfällt: Du solltest noch ausführlich beschreiben, was Du Dir von einem Studidum dieser Art genau erhoffst, was Du später gerne machen möchtest. Bislang hört es sich so an, als würdest Du das Fach wählen, weil derzeit ein Mangel an Fachkräften besteht. Das sollte allerdings nicht der Hauptgrund sein.