Beiträge von Nebelfelsen

Meiner Meinung nach geht es dem TE vielmehr darum, ob er als z.B. Händler oder Firmenkunde die Geräte, die noch unter Garantie stehen, beim Hersteller reparieren lassen kann oder ob das wg. a) gewerblicher Nutzung oder b) Abwicklung für Dritte nicht geht.

Evtl. postet der TE ja noch ergänzende Informationen zu seinem Geschäftsmodell, um das im Detail beantworten zu können.

Wenn es darum geht, als Händler die Geräte von Kunden, die noch Garantie haben, reparieren zu lassen, so wäre das z.B. bei W-Support kein Problem, wenn man die Geräte als Händler dahin einschickt. Die erledigen dann die Garantiereparatur (für viele Hersteller). Lediglich einen Garantienachweis (Rechnung des Kunden über den Kauf) sollte man schon beifügen können. Auch wenn das Handy nicht vom einsendenden Händler an den Kunden verfkauft wurde sondern von einem anderen Händler sollte das bei der Garantieabwicklung unproblematisch sein...

Ich habe bei einem Bekannten ein ähnliches Problem:

1 ISDN-NTBA (vermutlich Mehrgeräte-Anschluss, irgendein T-Com Business-Tarif)
    4 ISDN-Telefone, davon meist nur 1 (manchmal 2) personell besetzt

Der Anrufer soll nun während des Klingelns eine Musik (Firmeneigener Song) hören oder aber an Stelle des Klingelns, evtl. im Anschluss an eine kurze Ansage ("wir sind gleich für Sie da" o.ä.).

Derzeit wird keine Telefonanlage eingesetzt sondern die Telefone hängen direkt am externen So-Bus.

Frage 1:
    Kann man so eine Ansage in der Vermittlungsstelle (gegen Gebühr) schalten lassen während es klingelt oder geht sowas nur bei besetzt bzw. bei besserem Endgeräte-Management, also wenn klar ist, dass gerade niemand frei ist, der das Gespräch annehmen könnte?

Frage 2:
    Kann man ein Lied evtl. auch so wie im Mobilfunknetz parallel zum Klingelzeichen für den Anrufer einspielen lassen?

Frage 3:
    Würde man in Kauf nehmen, dass die Musik schon kostenpflichtig ist (parallel zur Festnetznummer gibt es zumindest noch eine 0800-Nummer), was wäre denn die günstigste Lösung das zu realisieren? Ich tendiere ja zu einer Fritzbox-Fon, aber weiß nicht, ob die das könnte. Denn sonst würde es sicher teurer mit einer Anlagen mit internem So-Bus und Musikeinspielung.

Vielen Dank schonmal vorab für jeden Hilfreiche Tip.

Eine helle Deckenleuchte halte ich persönlich für die beste Wahl, z.B.:

http://www.osram.de/osram_de/P…MILUX_DUO_EL-F/index.html

Alternativ könnte man solche Systeme auch hängend etwas niedriger als in Deckenhöhe anbringen und bei Bedarf um eine Tischlampe ergänzen. Und mit 200 EUR für so eine Deckenleuchte kommt man auch hin.

Ich hab im Büro Deckenfluter, Tischlampe und fest installierte Deckenbeleuchtung zur Auswahl, arbeite aber am liebsten mir der Deckenbeleuchtung, da sie den Raum gleichmäßig und wirkungsvoll erhellt. Beim Deckenfluter allein ist es mir insgesamt ein wenig zu duster, da der nicht alles so gleichmäßig ausleuchtet und die Schreibtischlampe kann auch nur punktuell für eine gute Ausleuchtung sorgen, blendet dann aber je nach Positionierung des Schwenkarms wieder ein wenig.

Andererseits soll es ja Leute geben, die gerne im Dunkeln sitzen und nur den Arbeitsbereich mit einer Schreibtischlampe beleuchten, drumherum ist es dann abends stockenduster...

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Klar reicht das, wenn Du nur Verbraucher bist und nix für die Steuer brauchst.

So pauschal lässt sich das leider nicht sagen. Zumindest bei Verträgen, Versicherungspolicen usw. wäre ich da sehr vorsichtig. Im Hinblick auf Rechnungen und andere Dokumente mag es aber auch den ein oder anderen Fall geben, wo ein Originaldokument viel Ärger ersparen kann...

Keine Ahnung, ob bei entsprechend sicher arbeitenden zertifizierten System (die recht teuer sein dürften) die Vernichtung der Originale dann keine Probleme bereitet.

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Was soll denn da unverschämt sein? Aus den bisher geschilderten "Fakten" des Threaderstellers kann ich bisher noch nichts unverschämtes finden. Was kann denn H&M dafür, wenn diese Freundin sich irgendwo einen Gutschein aus dem Internet sucht? Was kann H&M dafür dass irgendeine Schmandbacke den Gutschein online gestellt hat?

Unverschämt ist insbesondere die Art und Weise, in der sich der Mitarbeiter laut Schilderung verhalten haben soll. Und es gibt ja noch ein weiteres Posting in diesem Thread, das deutlich macht, dass diese Schilderung so realitätsfremd nun gar nicht sein muss.

Ein gutes Geschäft mit entsprechend geschultem Personal stößt seine Kunden nicht so vor den Kopf sondern lässt sich hier andere Argumente einfallen, warum der Gutschein nicht akzeptiert werden kann. Das kommt dann höflich rüber und der Kunde wird vermutlich nicht so schnell in Erwägung ziehen, das Geschäft künftig zu meiden. Leider haben das aber die meisten größeren Läden immer noch nicht verstanden (bei den Onlineshops aber schon mehr als bei den Geschäften vor Ort) und achten oft nicht im mindestens darauf, wie Mitarbeiter mit den Kunden interagieren.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

das sind mit Sicherheit auch Kensigton-Locks ähnliche Teile. Aber für einen Profi stellen die kein grosses Hinterniss da. Einen guten Hebelkraftseitenschneider und das Teil ist durch und das Notebook weg.
    Den Rest kann der Dieb dann in aller Ruhe entfernen.

Alternativ gibt es noch Sicherungen, die mit einer Verbindungsplatte ans Notebook befestigt werden müssen. Das wird aufs Gehäuse geklebt und ist dann nicht mehr entferntbar - sieht zudem vollkommen sch.... aus.

Würde mich trotzdem mal interessieren, von welcher Firma dieses Sicherungssystem genau ist. Das Stahlseil ist auf jeden Fall deutlich dicker als ich es von Kensington Locks her kenne und die Befestigung am Notebook sah auch anders aus, war aber nicht gut erkennbar.

Es war nur wirklich sehr demonstrativ ins Auto gelegt und das konnte ich schon bei mehreren unterschiedlichen Servicefahrzeugen der T-Com so sehen. Leider war nie ein Techniker in Reichweite, den ich mal hätte fragen können...

Re: Wie sich vor Bahnsteigrempler am besten schützen?

Ich würd mir einfach Stacheldraht um die Kleidung wickeln... :D

In Service-Fahrzeugen der Telekom hab ich jetzt schon mehrfach im Parkhaus Notebooks auf dem Beifahrersitz liegen sehen, die offenbar mit einem sehr dicken Stahlseil gesichert waren.

Weiß jemand, was das für ein Sicherungssystem ist und wie die Verbindung zum Notebook erfolgt?