Beiträge von Nebelfelsen

Der DSL-Tarif bei Carpo müsste sich ja als separate Leistung verstehen. Du wählst Dich mit Benutzernamen und Passwort ins DSL-Netz ein, oder?

Da der DSL-Anschluss selbst bei der Telekom liegt, sehe ich hier dann keine Probleme.

Es werden (zumindest bei den mir bekannten Telefonzellen der T-Com sowie von anderen Anbietern) nur die tatsächlichen Gebühren abgerechnet.

Die 15 EUR sind Dein Budget, dass nach Einschieben der Karte freigegeben wird. Das kannst Du dann abtelefonieren. Auf der Kartenabrechnung findest Du dann nur die tatsächlichen Gebühren (bei mir waren das bei Ortsgesprächen < 1 Minute jedoch auch Beträge zwischen 1 und 2 EUR).

Teurer könnte es u.U. bei den Telefonzellen werden, bei denen man einen Operator anrufen muss, um mit Kreditkarte zu zahlen. Aber da steht dann auch nichts mit 15 EUR im Display.

Den Betrag würde ich direkt über das Kreditkartenunternehmen zurückgeben lassen. Wenn Du genug Zeit hast, kannst Du das ja auch bei der T-Com reklamieren. Stelle ich mir aber äußerst aufwendig vor.

Generell kann man nach kurzem Einhängen über das Budget weiter telefonieren. Dann müsste aber direkt nach Dir ganz eilig jemand den Hörer wieder abgenommen haben (oder aber Du hast nicht richtig eingehängt). Wenn ich mal per Kreditkarte von einer Telefonzelle telefonieren muss, warte ich sicherheitshalber nach dem Einhängen kurz und nehm dann den Hörer wieder ab, um sicher zu gehen, dass mein Restbudget gelöscht wurde und nicht jemand anders auf meine Kosten weiter telefonieren kann.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Auch eine interessante Möglichkeit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0467&ssPageName=WDVW&rd=1

Danke, ist aber bereits bekannt:

Zitat

Die Alternative mittels anderen Einbaublechen, wie z.B. "NTBA-Grabber" ist bekannt, jedoch sind Baugruppenträge und Einschub-NTBAS bereits vorhanden.

Problem ist, dass Einbaurahmen und mehrere NTBAs bereits vorhanden sind. Da wäre ein passender Splitter ideal...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem DSL-Splitter als Einschubvariante für einen 19 Zoll Baugruppenträger.

Bislang konnte ich diese Einschübe aber nur als NTBA finden, nicht als DSL-Splitter.

Gibt es so etwas nicht oder hat jemand eine Idee, woher man das bekommen könnte?

Die Alternative mittels anderen Einbaublechen, wie z.B. "NTBA-Grabber" ist bekannt, jedoch sind Baugruppenträge und Einschub-NTBAS bereits vorhanden.

Vielen Dank schonmal im Voraus für jeden hilfreichen Tipp.

Durch die eingesetzten Filter erscheint Dir u.U. die Umgebung rein subjektiv etwas besser erkennbar, was aber auch gefährlich sein kann.

2002 wurden höherwertige Nachfahrbrillen wissenschaftlich unter die Lupe genommen. Bei entsprechenden Sehtests konnte man hier keinen Unterschied zwischen einer Klarglasbrille und einer entsprechend getönten Brille ausmachen, was die Blendempfindlichkeit und die Dämmerungssehschärfe anging.

fahrsfahrwerkaus: was für Brillen meinst Du denn in Deinem Post?

Gibt es an einigen Automaten schon viele Jahre (wenn nicht sogar schon Jahrzehnte).

Bedenklich finde ich jedoch, dass weder Hotline noch Mitarbeiter das kennen. Der Mitarbeiter vor Ort sollte sich meiner Meinung nach schon soweit für den Automaten interessieren, dass er sagen kann, was da drann gehört und was nicht. Leider ist nahezu immer das Gegenteil der Fall. Dabei würde es doch reichen, einen Geldautomaten-Ansprechpartner pro Filiale zu haben, der das Gerät gut kennt und der bei jeder Veränderung durch Wartungsfirmen auch eine entsprechende Information erhält...

Die Hotlines sollten ohnehin Abbildungen der Automaten haben, um Fragen von verunsicherten Kunden halbwegs vernünftig beantworten zu können. Auch das ist zumindest bei der Deutschen Bank noch nicht einmal in der für solche Angelegenheiten zuständigen Abteilung der Hotline der Fall (war es zumindest im Frühjahr 2008 noch nicht)...

Wir haben in Dortmund unmittelbar an die Fußgängerzone angrenzend auch mindestens eine als "Spielstraße" gekennzeichnete Straße.

Lt. Mitarbeiten des Ordnungsamts und Polizei darf man sich da aber trotz fehlender Kennzeichnung bis zu 15 Minuten hinstellen (z.B. zum Be- und Entladen). Ich bin nicht ganz sicher, ich glaube aber nicht, dass es sonst gleich 30 EUR kostet...

Ist übrigens ein reines "Spielstraßen"-Schild ohne irgendwelche Ergänzungen wie "Parken nur auf gekennzeichneten Flächen" o.ä.