Beiträge von Nebelfelsen

Dann versteh ich wirklich nicht, warum für Schaltung zum 2.8. nur eine Auftragsbestätigung für ISDN XXL kam und man mir bei der Hotline sagte, erst 10 Tage nach der ISDN Schaltung gäbe es DSL und auch erst nach der XXL-Schaltung würde ich die Auftragsbestätigung für DSL bekommen. Naja....

Das mit dem Splitter ist wirklich komisch. Ich kann mich noch daran erinnern, dass früher fast jeder T-Punkt ein paar NTBAs vorrätig hatte, wenn man seinen per Post nicht rechtzeitig bekommen hat. Ich denke, dass es billiger ist, ein paar Kunden zwei NTBAs zu geben als diese ganzen Express-Bestellungen und die vielen verärgerten Kunden. Außerdem könnte man ja solche Doppellieferungen auch im Kundendatensatz erfassen und bei Nicht-Rückgabe des doppelten Gerätes eine Gebühr berechnen.
    Gut, wenn die Vorratshaltung bei NTBAs und Splittern nicht klappt könnte man aber zumindest den Splitter so wie den NTBA versenden, nämlich direkt mit der Auftragsbestätigung. Es käme ja auch keiner auf die Idee, den NTBA erst dann rauszuschicken, wenn analog bereits auf ISDN umgestellt ist und man nicht mehr erreichbar ist.
    Das keine Vorabzustellung der Geräte möglich ist, trotz vorliegendem Auftrag empfinde ich als Hohn. Man stelle sich mal ältere Leute vor, die sich alles zu Hause von ihrem Stamm-Elektriker machen und sich den ganzen Stress mit der Terminvereinbarung bei der Telekom-Technik und den Subunternehmern nicht antuen wollen. Der muss dann ggf. zwei- oder dreimal vorbeischauen, weil die Telekom es organisatorisch nicht hinbekommt.
    Ich wäre ja sogar bereit, mir den Splitter vorab zu kaufen, wenn ich das Geld dann zurückbekäme, wenn ich mit dem nach Schaltung zugeschickten Splitter und Rechnung einfach in den T-Punkt gehen könnte um mein Geld zurückzubekommen.

Leider machen sich nicht viele Leute bei der Telekom solche Gedanken wie Du und selbst wenn, dann würde es vermutlich nicht bis in die Führungsebenen durchdringen. Schade....

Aber nicht nur das ganze Heckmeck bei der Beauftragung ist stressig, es ist auch ein Hohn, wie hoch die Gebühren für einen ISDN- und DSL-Neuanschluss jetzt sind. Gerade für Leute, die öfter umziehen eine ziemliche Kostenbelastung, zumindest einen Rabatt bei Nutzung des Umzugsservice sollte man schon einräumen, aber den bekommt man bei der Telekom ja noch nicht einmal, wenn man auf subventionierte Geräte trotz Mindestlaufzeit verzichtet. Außer man gerät an einen netten Hotliner oder wendet sich an einen TK-Händler, der ISDN-Verträge vermittelt (was dann aber wieder mit mehr Wartzeit und schlechteren Kommunikationsmöglichkeiten bei Rückfragen zum Auftrag verbunden ist, da alles über eine zentrale Stelle läuft).

Ich würd es abschreiben. (Noch) sind Dir ja keine Kosten entstanden. Negativ bewerten kann natürlich eine Art Rache sein, ich persönlich würde aber auch darauf verzichten und nicht selbst eine negative Bewertung zu riskieren, die ich dann ggf. über den Anwalt bearbeiten lassen müsste, damit sie gelöscht wird.

Schau mal im Copyshop vorbei. Dort gibt es Lochmaschinen mit denen Du die Blätter so lochen kannst, dass sie sich mit einer Spirale binden lassen. Spiralen aus Kunststoff sind dabei am weitesten verbreitet, da sie sich mit einfachsten Loch- und Spiralheftmaschinen einbauen lassen, hochwertiger sind Metalldraht-Spiralbindungen, hierfür werden aber spezielle (teurere) Maschinen benötigt.

Vielleicht gibt es auch extra Bindelspiralen, die schon mittig einen Aufhänger eingebaut haben, sonst muss man sich beim Thema Aufhängen eine andere Lösung einfallen Lassen (Öse auf die letzte Pappe kleben o.ä.)

Ich hab mal nachgedacht, was ich bei meiner letzten Party alles an Getränken hatte.

Es waren ca. 20 Leute ab 20.00h da, Verhältnis m/w relativ ausgeglichen.
    ca. 1/3 ist um halb 2 gegangen, noch 1/3 so um 3 und der Rest erst gegen 7.

Gekauft hab ich folgendes:
    4 Kästen König
    1 Kasten Diebels
    1 Kasten Cola/Fanta gemischt
    1 Flaschen Absolut
    2 Flaschen ALDI Wodka
    4 2-Liter-Kartons O-Saft
    2 1-Liter-Kartons A-Saft
    4 1-Liter-Kartons Milch
    1 Flasche 43er
    1 Flasche J&B
    1 Kiste Wasser/Apfelschorle

übrig geblieben sind 2 1/3 Kästen Bier (2 Kästen Pils, 1/3 Alt)
    2/3 Absolut, 1 Flasche ALDI-Wodka, 2 Kartons Milch, 2/3 43er, 1/2 Kiste Apfelschorle/Wasser

Also gut die Hälfte von dem was ich geplant hatte ist weg gegangen, wobei allerdings auch viele Leute mit dem Auto da waren...

EDIT: Meine letzten Weinvorräte sind unglücklicherweise dabei auch draufgegangen, so ca. 6-7 Flaschen.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Also Nachnahme würde ich nicht mehr machen.
    Hatte mal ein 8850 versteigert und der Käufer wollte unbedingt Nachmahme - gut, sollte er halt die Nachnahmegebühren vorab überweisen, was er auch tat!
    Dann hat er das Paket aber dennoch nicht abgeholt und auf Mails, etc. reagiert :confused: :(
    Tja, er war das Porto los und mein Gerät ist ewig durch die Gegend gereist.

In diesem Fall vielleicht sogar die bessere Lösung. Stell Dir mal vor, er hätte ein normales Paket (bei Vorkasse) zurückgehen lassen (vielleicht Urlaub oder keine Benachrichtigung bekommen). Dann hätte er Dir das Geld vorher überwiesen und vielleicht auf kostenlose zweite Zusendung bestanden oder Rücküberweisung des Gesamtbetrages. Das Paket reist ja auch bei einem normalen Paket durch die Gegend, nur dass dann zusätzlich der Stress bei Dir liegt, das finanzielle zu klären, was u.U. eine ziemlich aufwendige E-Mail-Diskussion mit dem Käufer bedeuten kann....

Außerdem hast Du ja für einen PC auch an der eumex LAN einen USB-Anschluß.
    Bei Computern die Du dann zusätzlich über LAN anbindest brauchst Du, wenn eine Netzwerkkarte vorhanden ist, keine zusätzlichen Treiber mehr. Auch ideal, wenn irgendwann mal die dbox LAN-fähig gemacht wird. Oder wenn Du Dir später mal ein Wireless-LAN zulegst oder einen Mac mit anschließen möchtest.

die eumex 704 PC LAN ist meiner Ansicht nach immer die bessere Wahl

Zitat

Original geschrieben von MaPi
    Also es wäre an einem Wochenende, zum Essen gibt es obligatorisch mal ein paar Salate.
    Ich will halt nicht zu einem Getränkehändler, die sind zu teuer, ich würde eher in die Metro gehen oder beim Handelshof Einkaufen, sobald es Sonderangebote gibt.

Wo wohnst Du denn? Bei uns ist die Metro wesentlich teurer als verschiedene Getränkemärkte. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch Supermärkte wie toom oder Real Getränke auf Kommision verkaufen.

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ic habe schon ein paar mal per NN verschickt, wenn die Leute es absolut wollten. Bedingung für mich war aber immer die vorherige überweisung der NN-Gebühren, damit ich nicht darauf sitzen bleibe, falls es nicht angenommen wird.
    Entweder entscheiden die Leute sich dann für NN und überweisen die Kosten oder meistens geben sie es auf und überweisen den ganzen Betrag.

Dann ist aber auch der Geschwindigkeitsvorteil weg. Und eine Sicherheit, dass das was man bestellt hat dann auch im Paket ist hat man ja nicht.

Bei Verkäufen entscheide ich mich auf besonderen Wunsch des Käufers meist dann für Nachnahme, wenn Bewertungsprofil und E-Mail-Kontakt seriös wirken. Wer mir eine zerstückelte 5-Wörter-Mail schickt, dem werde ich sicher keine Nachname schicken, da hier die Gefahr auf den Kosten sitzen zu bleiben recht hoch ist. Aber wenn jemand mit einwandfreiem Bewertungsprofil >20 Transaktionen und einem vernünftigen E-Mail-Stil nett anfragt sehe ich kein Problem bei einer Nachnahmesendung

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich würde keine NN machen! Wenn du das nicht als Option angeboten hast ist das eben Pech für den Käufer, dann soll er den Text eben genauer lesen.
    Ich verstehe ja immer noch nicht, weshalb die Leute unbedingt Nachnahme wollen, das ganze verteuert die Abwicklung ungemein und braucht auch noch ewig. Ein Treuhandservice ist sicherer und in diesem Falle wohl noch billiger als NN!

Ich kann das schon nachvollziehen, dass manche Leute lieber Nachname möchten. Ab und zu bitte ich den Verkäufer auch darum, wenn es besonders schnell gehen soll. Natürlich kann man auch das Geld direkt bei der Bank einzahlen um den Vorgang zu beschleunigen, aber das kostet meist auch Geld und ist zudem bei lokalen Unternehmen (Volksbank, Sparkasse) auch nicht schneller, da man ja nicht direkt bei der betreffenden Filiale einzahlen kann.
    Am liebsten ist mir sowieso, wenn der Verkäufer ein Konto bei der Citibank hat, da es hier am Ort eine Filiale gibt, es keine Einzahlungsgebühren kostet und das Geld innerhalb von ca. 4h auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist.