Beiträge von Nebelfelsen

Re: Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Ob er für Dich zu leise ist, weiß ich nicht - schätze, da wirst Du mal in einen Laden gehen müssen und Dir so ein Gerät vorführen lassen müssen.

Hoffentlich schlaf ich dann in dem Laden genau so tief und fest wie zu Hause.:D

Gut, mit RAM-Disk etc. und einem funktionierendem Power-Management verbraucht der Rechner weniger. Das ein PC mehr Funktionen hat ist klar. Aber für viele Leute reicht halt ein Hardware-Router aus. Anmachen, einstellen, läuft. Bei einem PC kann es ja doch schon mal passieren, das irgendwas kaputt geht und man dann den Aufwand bei der Fehlersuche (und den Stellplatz) hat. Letzlich haben beide Lösungen Vor- und Nachteile. Ich würde allerdings den meisten Leuten, die ich kenne, einen günstigen Hardware-Router empfehlen.

Danke, das hört sich schonmal gut an. Ich fürchte nur, dass das Gerät letztendlich doch zu leisen sein wird.

Wie ist das denn mit der Display-Beleuchtung. Ist die permanent (regelbar) oder nur auf Knopfdruck (ist der Knopf gut zu finden)?

Und noch eine Frage: Wie sieht es denn mit Weckern von anderen Herstellern aus, die den beschriebenen Anforderungen gerecht werden (vielleicht auch Produkte, die normalerweise nicht in Deutschland vertrieben werden). Irgendwas in dieser Richtung muss es doch noch außer Braun geben.

Warum auf der Braun-Website keine Wecker zu finden sind, wundert mich auch. Hab schon früher vergeblich dort gesucht. Vielleicht werden die in Lizenz gebaut?

Problem ist aber, zumindest bei älteren Rechnern, die Geräuschkulisse und der Stromverbrauch. Da sind dann schnell mal 60 bis 120 € pro Jahr an Stromkosten verbraucht. Außerdem kann ja auch mal schnell was kaputt gehen und man muss mehr Zeit reinstecken. Wenn man natürlich gleichzeitig einen Webserver betreiben will auf dem System dann kann man natürlich auch einen PC mit Software-Router verwenden, ansonsten würde ich so eine Verfahren aber für Otto-Normalverbraucher nicht empfehlen. Dann lieber für 150 € einen Router, der auch noch 2 Jahre Garantie hat und so gut wie keine Geräusche erzeugt.

Bei Netscape kann das allerdings starkt schwanken. Ich habe oft Seiten gehabt, die auf einem Rechner mit Netscape 4.5, 4.71, 4.75 problemlos liefen, dann aber im 4.76 abgestürzt sind oder furchtbar langsam geworden sind.
    Die Bugliste bei den 4.x-Versionen von Netscape ist fast endlos und Fehler, die in einer .7x-Version korrigiert wurden sind in der nächsten wieder vorhanden. Nicht umsonst hat Netscape soviel Marktanteil eingebüßt.

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Ich dachte iTap lernt automatisch Wörter, sobald sie öfter von Hand eingegeben wurden?

Zitat

iTAP™ (vereinfachte Texteingabe)
    Ein softwarebasiertes Eingabesystem auf Motorola-Handys, das nach einigen wenigen Eingaben das Wort erkennt, das Sie eingeben möchten, und es ergänzt. Wird ein Wort nicht erkannt, können Sie es Ihrem benutzerspezifischen Wörterbuch hinzufügen.

Das sagt Motorola Deutschland zumindest zum Thema in ihrem Glossar.

Mir geht es ja auch nicht um den Anschlusstermin, das kann ja etliche Ursachen haben, warum vorher kein ISDN geschaltet werden kann in meiner Vermittlungsstelle. Aber die 10 Tage zwischen ISDN und DSL -Schaltung stören mich gewaltig. Warum kann man das nicht in einem Auftrag machen? Wenn ich einen Tapezierer beauftrage, dann tapeziert er ja eine Bordüre auch am gleichen (oder nächsten) Tag und nicht 10 Tage später. Noch störender finde ich es aber, dass der Splitter organisatorisch bedingt nicht schon eher geliefert werden kann. Ich würde gerne alles fest installieren und zwar auf dem Dachboden. Dann kann ich 6 oder 7 Tage später, wenn der Splitter dann da ist nochmal rauf und wieder Dreck machen obwohl ich das doch gleich bei der Installation des NTBA hätte erledigt haben können.

Dann reihe ich mich doch gleich einmal in den Thread ein. Seit Jahren suche ich nämlich verzweifelt nach einem Wecker (möglichst digital) der folgende Eigenschaften hat:

- tolles Design, möglichst auch hochwertige Materialien
    - einfach zu bedienen und deutliche Trennung von Schlummer- und WeckerAus-Taste
    - Dimmung der Anzeige über Sensor (und zusätzlich über Handregler)
    - Betrieb über Steckdose (sowie Backup-Batterie)
    - lauter Weckton, der von alleine erst nach mind. 20 Minuten ausgeht

(- evtl. ein Relais, um externe Geräte zu betreiben
    - evtl. zwei unabhängige Weckzeiten
    - evtl. eingebauter Kalender und Alarme für jeden Wochentag separat aktivierbar (also z.B. Alarm 1 am Mo/Di/Mi/Do/Fr und Alarm 2 am Sa/So/Mo)
    )

Am allerwichtigsten ist aber ein wirklich schönes Design. Außerdem hasse ich es, wenn etliche unnötige Knöpfe an dem Gerät sind. Ich will kein Radio mit einem Wecker hören und ich will auch keinen Batterie-Wecker der zu leise weckt. Es sollen nur die nötigsten Schalter vorhanden sein und man muss das Gerät ohne großen Aufwand einstellen können. Ganz wichtig ist, dass man im Dunkeln immer den richtigen Knopf (ohne großes Rumtasten!!) findet und nicht versehntlich den Alarm ausschaltet statt auf den Wiederholungswecken-Knopf zu drücken.

Ich glaube, die alten digitalen Braun-Wecker, die bei eBay ab und zu angeboten werden, kommen da meinen Vorstellungen schon recht nahe. Aber vielleicht weiß jemand, wer solche Geräte heutzutage noch produziert. Der Preis ist dabei eher zweitrangig wenn Design und Funktionalität überzeugen.

Ich versteh nur nicht so ganz, was bei der Anmeldung schief läuft.

strg, alt sowie die entf (del) - Taste liegen doch auf einer amerikanischen Tastatur an den selben Stellen. Das dürfte doch kein Prolbem bereiten, wenn da noch nicht der deutsche Treiber geladen ist, oder?