Beiträge von Nebelfelsen

Das ist aber eine komische Formulierung von dem Sony-Mann. Ich vermute mal, er meint, dass innerhalb von 90 Tagen nach Kaufdatum im Garantiefall alle Kosten für die Reparatur übernommen werden und danach nur die Materialkosten für die Ersatzteile. Denn wie soll man Garantie auf einen Arbeitslohn gewähren...

Zitat

Original geschrieben von claude
    @ Nebelfelsen:
    Wenn schon oben an Handy, dann sollte man wenigstens eine nach aussen "schielende" Lösung realisieren! Soll heissen eine IrDA-Einheit kommt nach oben rechts und eine nach oben links!

Am besten ein kleiner Runder Nippel, der per Knopfdruck nach oben ausfährt, wie eine Antenne und dann um seine eigene Achse drehbar und evtl. auch noch schwenkbar ist :D

Zitat

Original geschrieben von wandrinstar

Hast du keine USB-Schnittstelle an deinem Notebook?
    Außerdem könnte man dann auch gleich ein Datenkabel nehmen, oder?

Sicher geht es auch mit einem USB-Kabel, das müsste ich aber für jedes Handy separat kaufen (teuer), und nicht für jedes Handy gibt es eins. Ein externes IR-Auge würde den Notebook-Hersteller ja nicht viel kosten, er könnte ja einfach neben dem internen Auge eine Buchse installieren, der Rest wäre dann Zubehör. Und es gibt ja nicht nur dann Vorteile, wenn man das Handy irgendwo befestigen möchte. Sicherlich kann man mit einem mobilen IR-Auge mehr anfangen als mit einem fest installierten.

Gut, ich bin auch kein Freund dieses Direktvertriebes und hab mich früher schon darüber geärgert (als ich noch Handy-Verträge verkauft hab), dass T-Mobile einen Zettel für Freundschaftswerbungen mit in die Rechnungsumschläge pakt. Genauso, wie sich mein Fernsehhändler über die Direktangebote von Premiere ärgert, mit denen er kaum konkurrieren kann (sein Pech).

Aber letztlich müssen das die Betroffenen mit den Anbietern klären die so verfahren.

Mit kommt es bei der Beantragung gar nicht auf die Gutschrift an, sondern darauf, dass ich selbst sehe, was ich eingebe. Dann habe ich mehr Vertrauen darin, dass auch alles klappt. Vielleicht führ die Telekom ja auch bald mal einen Support für das Internet ein. Dann könnte man mit dem Berater zusammen per Telefon oder Chat (vgl. Deutsche Post Geschäftskunden) den Vertrag ausfüllen und beide hätten ihren Nutzen. Der Kunde sieht auf dem Monitor was er bestellt und der Berater bekommt die Provision.

Zitat

Original geschrieben von touri

Wenn ein MM sich durch so einem Schwachsinn beeinflussen lässt, kann man nur eins sagen: Die sind doch blöd!

touri

Oft lassen sich gerade Entscheidungsträger von ziemlich viel "Schwachsinn" beeinflussen. So werden Eröffnungstermine und Vertragsunterzeichnungen oft sogar von Astrologen berechnet (in Deutschland sehr selten), Wünschelrutengänger begehen Grundstücke und ShegFui-Berater setzen sich mit den Architekten zusammen.

Und ob der Medimarkt jetzt 2 Werktage eher aufmacht oder nicht...

Zitat

Original geschrieben von gastrax
    Zu all dem hier angeführten noch zwei Dinge zusätzlich:
    [list]
    [*]Radfahrer die nicht den Radweg benutzen weil die Straße irgendwie viiiiiiiel schöner, besser, toller, kosmopoliter oder was weiß ich ist, insbesondere Rennradfahrer auf Bundesstrassen.
    Kann mir einer einen trifftigen Grund für das Verahlten geben?

Also ich versuch es mal (auch wenn ich zumindest gegen Rennrad-Fahrer, die zweirehig fahren) auch etwas habe.

Oftmals sind die Radwege nicht sehr zweckmässig ausgebaut. Mir sind z.B. Radwege bekannt mit vielen tiefen Schlaglöchern (das aber mitten in einer größere Stadt des Ruhrgebiets auf Hauptverkehrswegen), losen Steinen oder tiefen Bordsteinkanten. Oftmals ist auch das Risiko beim Überqueren von Stickstrassen auf den Radwegen höher, bei grösseren Strassen mit Autobahnauffahrten wird der Radfahrer hier auf den Radwegen z.T. sogar gezwungen abzusteigen (durch geeignete Absperrungen). Ganz zu schweigen von zugeparkten Radwegen oder kleinen Kindern oder älteren Leuten.
    Ich fahre auf Straßen meist zwischen 25 und 40 km/h ) je nach Steigung) und wenn der Radweg in katastrophalem Zustand ist, benutze ich ihn nur dann, wenn es zu gefährlich wäre auf der Strasse zu fahren (und natürlich, wenn die Strassen nur für Kfz befahrbar und entpsrechend beschildert sind wie Autobahnzubringer, Schnellstrassen, etc.). Außerdem meide ich generell Wege, auf denen das Radweg-Schild nicht aufgestellt sondern nur aufgdedruckt ist, denn dann bin ich nicht zur Radwege-Benutzung verplfichtet. Ich sehe es auch gar nicht ein, dass ich zur Überquerung einer Stichstrasse 4 Fußgänger-Ampeln mit 3 Verkehrsinseln und hohen Bordsteinkanten überfahren muss, wenn ich auf der Strasse nur ein Grün-Signal abzuwarten habe. Oft sind die Radwege ja auch aus kleinen Plastersteinen zusammengesetzt und nicht asphaltiert. Das kann dann bei schneller Fahrt und hohem Reifendruck sehr unangenehmen werden, wenn es ständig ruckelt. Dabei ist mir sogar schon einmal das Blech von der Lampen-Halterung durch die ständige Erschütterung durchgebrochen (kein Witz) und wenn ich den Lenker nicht regelmäßig tauschen würde....

Ich gehe mal davon aus, dass die Akzteptanz von Radwegen höher wäre, wenn man diese vernünftig ausbauen würde. In Holland z.B. muss man oft gar keine vertieften Bordsteinkanten überfahren und die Radwege sind auf gleichen Höhenniveau wie die Strasse. Radwege sind asphaltiert, deutlich gekennzeichnet und oft höhenmäßig vom Bürgersteig abgesetzt. Sicher gibt es auch in Deutschland Städte, in denen die Radwege gut ausgebaut sind und von den Fußgängenr auch akzeptiert und freigehaltne werden (Münster), aber das ist leider noch eine Seltenheit.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Zuallererst ist die Gesundheit der wichtigste Luxus und zweitens das persönliche Wohlbefinden.Irgendwann ganz spät in der Liste kommen solche Dinge wie materielle Dinge und Geld...

So etwas ist mir natürlich auch außergewöhnlich wichtig, allerdings erachte ich das mehr als Selbstverständlichkeit, dafür zu sorgen, dass ich Gesund bin und mich wohlfühle. Entsprechend richte ich mein Leben aus und versuche mich gesund zu ernähren, Sport zu machen (wenn ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann) und mich wohlzufühlen, wozu aber auch materielle Dinge ebenso beitragen wie Freizeitaktivitäten, die mich auch Geld kosten.

u.a. ist Geld schon wichtig für bestimmte Dinge, die für mich Luxus bedeuten. Meine Einrichtung sowie Fernseher und Anlage zählen da auf jeden Fall dazu, da ich neben technischen Leistungen auch ein herausragendes Desing erwerben möchte. Ich kann mich dann jeden Tag daran 'erfreuen' und es gibt mir ein etwas luxoriöseres Lebensgefühl. Aber auch wenn die Sonne scheint und ich etwas Zeit habe oder ein Sparziergang an einem schönen Herbstnachmittag kann sehr schön sein. Obwohl man natürlich an jedem x-beliebigen Tag spazieren gehen könnte ist es für mich dann schon Luxus, dass ich Ruhe, Zeit, Lust und gleichzeitig auch schönes Wetter habe...

Ansonsten definiere ich vor allem Zeit und Ruhe als Luxusgut. Einen ruhigen Nachmittag in der Sauna zu verbringen und einfach mal ein paar Stunden im Ruheraum nachdenken zu können, z.B.

Bei der Ernährung und Körperpflege wären das z.B. gelegentliche Ereignisse, wie ein Abendessen in einem Restaurant oder ein schönes Bad genauso wie alltäglich verwendete Produkte wie z.B. mein Biotherm-Rasierschaum oder mein frischer Orangensaft aus dem Kühlregal.

Auch edle Kleidung, die sich toll auf der Haut anfühlt betrachte ich als Luxus, solange sie nicht unbequem ist ;)

Problemlösungen auf der Arbeit etc. sind für mich zwar ein schönes Erfolgserlebnis, so etwas betrachte ich aber persönlich nicht als Luxus, vielmehr außergewöhnliche Dinge (alltäglich oder gelegentlich) und ein schönes Lebensgefühl. Und abgesehen von schönem Wetter und Ruhe kostet ja alles das nötige Geld (bzw. bei Freizeit muss man auf sein Geld verzichten, dass man ansonsten verdienen könnte).

Zitat

Original geschrieben von Phoenics
    Also, ich bin dafür einen solchen Vote jährlich zu machen.
    Da es ja nun in dem Jahr 2001 keinen Vote gab, könnte man den sicherlich ganz gut nachholen.
    Aber alle halbe Jahr oder quartalsweise über Handys abzustimmen, halte ich für übertrieben, da nicht jeder großer Hersteller im Quartal ein neues Handy herausbringt.

Fazit: Holen wir es für 2001 nach und warten für die 2002-Wahl noch bis Ende des Jahres!

Diesen Vorschlag halte ich auch für den besten (oder Besten??).