Und wie siehts dann bei Wasserschäden aus??
Beiträge von Nebelfelsen
-
-
Zitat
Original geschrieben von Trialer
Mit DSL kann man sich zwar einen Dialer einfangen, der kann aber, solange keine ISDN karte oder modem am netz hängt, keine Kosten verursachen.
Also ich bin immer für Flat, da muss ich nicht nachzählen wieviele Stunden ich noch hab. Einfach Stressfreier surfen:DTrialer
Die Eumex 704 PC LAN installiert automatisch einen CAPI-Treiber mit und das allerbeste: Nicht nur am ersten angeschlossenen (Konfigurations)-PC, sondern auch dann, wenn man alle anderen über die LAN-Verbindungen angeschlossenen PCs nicht manuell sondern über die Software-Routine auf der CD konfiguriert.
Besonders für Laien auf diesem Gebiet ist das recht riskant. Und ich denke nicht, dass die Eumex der einzige Router ist, der dieses Manko hat.Viele Leute haben zudem ja auch noch eine ISDN-Karte für Fax oder AB im Rechner eingebaut.
Ich würde mir wünschen, dass man endlich die 0190-Nummern bei der Telekom so sperren lassen kann, dass es dennoch möglich ist bestimmte Hotline-Nummern weiterhin anzurufen, z.B. durch PIN-Eingabe oder nur Sperre von bestimmten 0190-Endungen (z.B. 01900 oder 01908)
-
Soweit ich weiß, verwenden aber auch einige Eishändler jetzt andere Kugelgrößen. Was bei uns derzeit eine Kugel Eis kostet kann ich aber gar nicht genau sagen, ich denk mal 50 oder 60 Cent, aber sicher bin ich mir nicht.
-
Du müsstest, wie oben schon beschrieben, erstmal feststellen, ob es ein Päckchen oder ein Paket der Deutschen Post war. Pakete sind automatisch versichert bis 500 €, beim Empfang muss unterschrieben werden (frag mal Deine Nachbarin, ob sie das musste), und das Porto beginnt ab 5,?? €
Ein Päckchen hingegen kostet weniger, es gibt aber soweit ich weiß auch das PlusPäckchen, das man versichern kann (frag hierzu aber nochmal bei der PostHoltine nach).
Anhand der Frankierung kann man erkennen, wobei es sich bei der Sendung handelt. Zumindest PlusPäckchen und Paket tragen regelmäßig einen entsprechenden Versandaufkleber der Post.
Auf jeden Fall muss der Versender den Versicherungsfall bei der Post angeben. Er kann zwar die Entschädigung an Dich abtreten, ich bin mir aber nicht sicher, ob Du damit auch berechtigt bist, den Schaden zu melden oder ob er das in jedem Fall machen muss.
Wie bereits geschrieben: eine gute Anlaufstelle ist die Hotline der Post 018023333
Auf jeden Fall die Verpackung aufheben und möglichst kurzfristig reklamieren.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mirko
Also, jetzt mal locker Jungs hier...
Auf keinen Fall irgendwelche Salben in Wunden die haben dort in alle Regel gar nichts verloren !!!
Bepanthen ist gut, aber erst wenn die Granulation von gesundem Gewebe einsetzt (bei tiefen Wunden, wenn es rot vom Rand her zu wachsen beginnt), oder bei Sonnenbrand (gleich am Abend dick drauf).
Aber in offene Wunden macht man nichts ausser sterilem Kochsalz (NaCl 0,9%) zum spülen, evtl noch (bei starker Verschmutzung oder Infektionsgefahr) PVJod (für die ganz harten auch Alkohol
, ist aber nicht gut für die emfindliche Haut, also nur bevor man gar nichts zur Hand hat)...
Bei Brandwunden kühlt man diese am besten sofort unter fliesend kaltem Wasser (dofern Du nicht schon das frische Fleisch angebrutzelt hast...).
Danach evtl. locker abdecken (am besten angefeuchtet mit NaCl0,9%, zur Not auch Vaselinekompressen, damit die Kompressen nicht mit der Haut verklebt, am besten Metalline mit aufgedampftem Metall)
Deine Wunde klingt, als ob ihr kühlung reichen sollte (solange es nur eine Blase ist... ABER wenn die Blase geplatzt ist, solltest Du sei mit Kompresse + Fixomull (am besten feuscht) oder Mullkompresse und (Mull-)Binde abdecken um sie vor verschmutzung zu schützen...
Wenn Sie warm, rot und sch,erzhaft ist -> ARZT!
Infektionsgefahr!Naja, ich hab mit jodsalbe aus der Apotheke und Kompressen beste Erfahrungen gemacht, insbesondere dann, wenn ich davon ausgehen kann, dass ich die verletzte Stelle in der nächsten Zeit nicht vollständig von Schmutz fernhalten kann. Hab ich im übrigen auch vom Arzt für eine offene Wunde verschrieben bekommen.
Bepanthen o.ä. würde ich auch nicht drauftun, dann besser den Schießpulvertrick
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Wie immer bei solchen EBay Auktionen.- Kein Foto
- Nur Überweisung
- Verkäufer mit wenig BewertungenZumindest hat er schon 3 Handies mit positiven Bewertungen und ohne Fotos verkauft und wie es scheint ist es nach einer Weile zur Überweisungszahlung statt Nachnahme übergegangen, vielleicht aufgrund von schlechten Erfahrungen oder zu langer Wartezeit bis die Post endlich mal das Geld überweist.
Nicht jeder hat es gerne, wenn man das Gerät zu Hause abholt.Ich würde mich auch hüten, z.B. einem temperamentvollen Herrn (beispielsweise Südländer) ein Handy bei Abholung zu übergeben. Nachher ist nach ein paar Monaten was drann (beim 8210 ja meist kein Wunder) und dann steht die Truppe vor Deiner Haustür und macht Randale. Das wirft ggüb. dem Vermieter meist kein gutes Bild auf Dich. Außerdem braucht es ja keinen zu interessieren, was für Gegenstände sich in meiner Wohnung befinden, etc. etc.
Sicherlich sollte man bei solchen Käufen auf eBay vorsichtig sein, aber auch wenn die obigen Kriterien auf diesen Verkäufer zutreffen, glaube ich nicht, dass er zwangsläufig unseriös sein muss, im Gegensatz zu vielen anderen Zeitgenossen, die unter ähnlichen Kritierien ihre Ware anbieten. In diesem Fall aber müssten die 3 positiven Handy-Verkäufe doch auch einen Hintergrund haben, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von CountZer0
Ich mag hier ja nicht freveln...Aber so wie es aussieht wurde auf HK das Problem gelöst. Im Monsterthreat wird beschrieben wie man ein T39m mit "Kaugummipapier" wieder lauffähig bekommt.
Und zwar hier:
-
Das DSL-Modem ist definitiv etwas anderes. Wenn Du allerdings ein externes DSL-Modem mit Ethernet-Anschluß hast, dann kannst Du das Modem per Netzwerkkabel mit einer bereits vorhandenen normalen Netzwerkkarte verbinden. Außerdem lässt sich problemlos ein Hardwarerouter zwischenschalten, an den mehrere PCs angeschlossen werden können um gleichzeitig surfen zu können. Das kannst Du aber auch machen, wenn Du auf dem Rechner mit einem eingebauten DSL-Modem eine entsprechende Softwarelösung installierst und den Rechner in ein Netzwerk einbindest.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Ich hatte mich für ISDN XXL + DSL entschieden. Und das war auch gut so.
Man muss sich dran gewöhnen, dass man eine hohe Grundgebühr hat (im Verhältnis zu den anderen Tarifoptionen). Allerdings kommt dann nicht mehr viel dazu. Internet nichts (Flatrate), Telefonieren minimal (Sonn-/Feiertags ohne Gebühr, ansonsten stark rabattiert).
Ich bezahle jetzt also auch nicht mehr als vorher mit Standard ISDN und ISDN Internet Nutzung (zeitabhängig). Da kam schnell mehr zusammen.Dem kann ich nur zustimmen. Hab im letzten Jahr XXL mit DSL gebucht, da gabs das Modem umsonst und die teure Telefonalage war bei Neuvertrag deutlich günstiger.
Ich hab jetzt so zwischen 70 und 80 € Gesamtkosten im Monat inkl. Flatrate, da ich die meisten längeren Telefonate auf Sonntag verlegen und dabei noch in Ruhe schwatzen kann. -
Zitat
Original geschrieben von Rincewind
Früher haben wir das Babypuder drauf. Aber bei Verbrennungen ändern sich die Verfahrensratschläge fast täglich. Am sichersten bist du wenn du die Stelle rauß schneidest.
Dann is es ne Schnittwunde und die kann man verbinden.;)Aber tief und großflächig raustrennen und das Messer vorher desinfizieren. Lass es aber am besten einen Kollegen machen, das fällt leichter als wenn Du es selbst probierst.

Und noch ein guter Tipp bei entzündeten Wunden: Mit Schießpulver bestreuen und anzünden.