-
öf|ters <Adv.> (regional): öfter;
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
öf|ter <Adv.> [mhd. ofter, ahd. oftor]: 1. <absoluter Komparativ> mehrmals, hier u. da, bei verschiedenen Gelegenheiten, verhältnismäßig oft: ich habe ihn schon ö. besucht; dieser Fehler kommt ö. vor; des Öfteren (nachdrücklich; zu wiederholten Malen): man hat ihn schon des Öfteren ermahnt. 2. Komparativ zu siehe oft;
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
-
Zitat
Original geschrieben von hollyj
Also als vorsichtiger Mensch würde ich sagen sobald sich was ablöst zum Arzt. Zum einen weiss er unter Umständen sogar ne Behandlungsmethoden zum anderen brauchst du dir die Medikamente nicht zu kaufen.
Gute Besserung!
Ich würde einfach eine antiseptische Salbe nehmen und ein Plaster oder ein Stück von einer Kompresse drauf.
Das kostet meist weniger als der Zuzahlungsbetrag in der Apotheke. Wenn Du allerdings nichts zuzahlen musst, lohnt sich bestimmt der Gang zum Arzt für ein Rezept.
-
Zitat
Original geschrieben von Randel Burton
Boahh, wie ihr abgeht.
Worin liegt denn der reiz für euch bei soclen UHren? ich finde ehrlichgesagt keine der hier genannten Uhren sonderlich hübsch.
Oder ist es die Marke??
Also ich bin mit meiner Swatch Chrono eigentlich auch sehr zufrieden 
Es geht vielmehr um die Langlebig- und Wertigkeit der Uhr. Generell finde ich, dass dazu auch eine Uhr von Sinn Uhren ausreicht, die im übrigen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Mein Favorit: http://www.sinn.de/sinn-uhren-…op/Modelle/mod-142-ti.htm

Preis: Stahl 990 €, Stahl schwarz 1020 €, Titan (Foto) 1120 €
Aufpreise:
Argon-Füllung und Trockenhaltetechnik: 140 €
Chronometerzertifikat 180 €
Gravuren ab 30 €
-
Zitat
Original geschrieben von hollyj
Also ich hatte das mal im Zusammenhang mit einem berühmten Handyzubehör (
) - Shop vernommen, die haben nämlich ihren Kunden gedroht, dass wenn diese das Geld zurückbuchen würden die Gebühren dafür vom Kunden zu tragen sind.
Dazu ein Zitat aus deren FAQ:
"...Bitte nehmen Sie keine Rücklastschrift vor, da dies für uns mit erheblichen Kosten verbunden ist und wir diese laut unseren Geschäftsbedingungen zuzüglich gesonderter Gebühren in Rechnung stellen müssen...."
Wie und ob das aber funktioniert müsste man mal bei der netten Bank an der Ecke Fragen.
Edit:
Oh Mann, jetzt haben mich gleich zwei Postings überrannt. Und dabei bin ich eigentlich sonst ein flinkes Kerlchen.
Alles anzeigen
Wenn Du dem Händler einen Einzugsermächtigung für Lastschriften erteilst und er von Deinem Konto abbucht, dann hast Du eine sechswöchige Widerspruchsfrist. Ist Dein Konto nicht deckend, kann die Bank diese Lastschrift zurückgeben, üblicherweise werden dann dem Einziehenden die Gebühren seiner Bank und Dir die Gebühren Deiner Bank belastet (es gab zwar mal ein Gerichtsurteil bzgl. der Gebühren, so dass diese nicht mehr erhoben werden sollten, diese wurden dann aber umbenanntn und das Gerichtsurteil hatte darauf keinen Einfluss mehr). Wenn Du die Lastschrift innerhalb der Frist zurückgibst, werden dem Einziehenden die Kosten beider Banken berechnet. Das können schnell mal 15 Mark oder mehr werden.
Bei Überweisungen geht das aber nicht. Ebensowenig kann man Lastschriften, die über einen bei der Bank eingereichten und unterschriebenen Abbuchungsauftrag getätigt werden nicht innerhalb der 6 Wochen zurückgeben. Hier hat nur die Bank einige Tage Zeit um die Rückgabe mangels Kontodeckung zu veranlassen (so wie auch bei V-Schecks).
-
Sonst ruf doch mal bei Citroen an und frag nach, wie das sein kann. Eventuell können die Dir auch Tips geben, wie Du überprüfen kannst, ob bei dem Wagen alles mit rechten Dingen zugeht.
Glücklich werden die aber wohl nicht über die Situation sein, deshalb vielleicht nicht dem Namen des Händlers nennen, oder, wenn sich im Internet mehrere Händler mit diesen Preisen aus einer Region finden, einen anderen Händler angeben.
-
Die angedeutete Rückbuchung bei der Bank kann, zumindest wenn man es zeitnah anfragt, funktionieren, es ist jedoch ein Ausnahmefall und man kann nicht davon ausgehen, dass es immer klappt. Viele (Groß)Banken machen das auch aus Prinzip nicht. Überweisung ist Überweisung und die kann man eigentlich nicht so einfach rückgängig machen. Die Bank kann ja auch nicht überprüfen, wie die Rechtslage aussieht. Stell Dir mal vor, Dein Arbeitgeber würde einfach Dein Gehalt zurückverlagen, weil Du Mist gebaut hast....
Die Häufung der negativen Bewertungen in der letzten Zeit könnte man auch mit anderen Problemen des Verkäufers in Verbindung bringen. Eventuell ist er krank geworden, die Ware wurde ihm geklaut (Einbruch) o.ä. Dass er aber auch via Mobilfunk nicht erreichbar ist, ist schon ärgerlich.
Eventuell schliesst ihr Euch ers mal zusammen und schreibt dann einen Brief, indem Ihr ihm freundlich aber konsequent das weitere Vorgehen schildert. Vielleicht nimmt er dann ja doch noch Stellung und es lässt sich alles einvernehmlich regeln.
-
Übrigens: im Zweifel:
Zitat
Fragen zu
• Rechtschreibung und Zeichensetzung
• Grammatik und Wortbedeutung
• Stil und Anreden
• formaler Textgestaltung
• der deutschen Sprache im Allgemeinen
richten Sie bitte [..] telefonisch an die Duden–Sprachberatung unter 0190 8 70098 (1,86 €/Min.).
Alles anzeigen
-
Ich denke mal, dass die Tatsache, dass man 3 oder 6 mal das F sieht auch stark mit der Affinität zur englischen Sprache zu tun hat (es sei denn man schaut sich den Text vom rechts nach links an). Ich zumindest bin den Text Buchstabe für Buchstabe durchgegangen, konnte es dabei aber nicht vermeiden, gleichzeitig mitzulesen und habe daher nur 3 mal das F gesehen. Zwei Arbeitskollegen, die kaum englisch sprechen, haben einmal 6 und einmal 5 F's gezählt. Morgen kommt ein Englisch-Profi aus unserer Firma aus dem Urlaub zurück, dann schauen wir mal, ob meine These stimmt...
Bei der zweiten Aufgabe hängt es sicher stark davon ab, ob man nach der vorgegebenen Reihenfolge rechnet oder die Zahlen vorher gruppiert. In einer Animation, die die Zahlen nacheinander anzeigt, könnte man es eher feststellen. Mit ein bisschen Nachdenken verrechnet man sich hier allerdings eher selten. Dennoch verleitet die Zahlenfolge tausend, tausendvierzig, zweitausenvierzig, zweitausendsiebzig, dreitausendsiebzig, dreitausendneunzig, viertausendneunzig schon dazu fünftausend statt viertauseneinundert zu sagen.l
-
Was kostenlose Infos angeht, kann ich Dir auf Anhieb leider nicht weiterhelfen.
Beim Klett-Verlag kannst Du allerdings online eine Art Nachhilfekurs belegen. Besonders sinnvoll natürlich dann, wenn auch Eure Schulbücher von Klett sind.
Ich hatte damals für meinem Französisch-Unterricht die Software-Tools (damals noch auf Diskette und nicht per Internet) gekauft und damit gelernt, war immer sehr hilfreich.
-
Ursprünglich hatte ich mal
S3+, S4, S10, Philips fizz, StarTAC 75, Nokia 2110, PT11, 8210 und T39m
Nach dem letzten Umzug habe ich aber keinen geeigneten Stellplatz mehr gefunden und das meiste verkauft.
Übrig sind noch PT11, 2110, T39m und 2x S4.