Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    SOwas ähnliches hab ich früher auch immer geträumt, kann es aber auch nicht genauer beschreiben.Hatte dann nach dem Aufwachen immer eine Heidenangst :)

Wenn ich so drübernachdenke, kann ich mich auch entsinnen einige Male zittrig und voller Angst wachgeworden zu sein, wußte aber nicht mehr genau, was ich eigentlich geträumt habe.

Was auch eine Möglichkeit wäre: Man stellt sich eine Liste (Buddy-List) zusammen und bekommt dann die Nicks der User auf der Karte dargestellt. Ebenso interessant wär dann die geografische Suche nach einem bestimmten User und wie schon beschrieben, die Möglichkeit, sich alle Usernamen aus einer Region anzeigen zu lassen.

Ob die PLZ da immer Sinn macht, sei dahingestellt, da z.B. Sauerland und Köln vom PLZ-Bereich her nahe beieinander liegen, das Ruhrgebiet mit einem ganz anderen PLZ-Bereich aber dazwischen liegt. Aber vielleicht gibt es hier Tools die die Probleme bei der Zuordnung von PLZ zu bestimmten Regionen umgehen können.

Ich tippe ja darauf, dass es sich bei dem Gebäude um die Uni Bielefeld handelt :D

Aber im Ernst: Es ist schon beeindruckend, wie viele Details Dir bewusst sind. Ich kann mich, wenn ich mal was träume, nur in groben Zügen an den Traum erinnern, und die Erinnerung schwindet schnell, obwohl ich eigentlich ein gutes Gedächtnis hab. Insbesondere, dass Du Dich an Wörter erinnern kannst (Namen), die Dir im normalen Leben erstmal gar nichts sagen. Und das der Traum immer wiederkehrt, muss ja auch was zu sagen haben. Ich hab das, solange ich mich erinnern kann, noch nie gehabt und wenn ich versuche, nochmal das gleiche zu träumen, klappt es auch nie.

in HK gab es mal einen Thread mit einem Link wo drinn stand, dass das Gehirn in Träumen Dinge verarbeitet um zu entscheiden, was sich lohnt zu merken und was nicht. Quasi ein Lernvorgang im Schlaf. Andererseit hört man oft, dass unabhängig davon einfach das Erlebte verarbeitet wird. Aber entweder müssen dass ziemlich intensive Erlebnisse sein, die da verarbeitet werden müssen, oder es muss etwas sein, dass in veränderter Form täglich wiederkehrt, vielleicht in Verbindung mit Wünschen, wenn ich so an die Kolleginnen denke, mit denen Du DIch nicht mehr so gut verstehtst wie früher.

Ich glaub wenn ich so einen Traum hätte, hätte ich schonmal einen Psychologen darauf angesprochen, weil ich einfach gerne wissen wollen würde, wie so etwas zu stande kommt und warum man so oft das gleiche träumt. Soweit ich weiß, gibt es doch in Deutschland auch Psychologen, die sich mit Träumen auskennen, oder? Ist nur die Frage, was die Krankenkasse dazu sagt.

Zitat

Original geschrieben von ISCH

Jopi hat gepostet, daß es noch in Geplauder passt, also poste ich da. Ich habe mir mal erlaubt, nach einem Lied zu fragen, das ich seit fast 1 1/2 Jahren suche. Im Übrigen verstehe ich diese Diskussion nicht. Ich finde eher, daß du ein Problem machst, wo kein Problem ist. :flop:

Ich finde das Problem machst eher Du. Ich habe nur rein nebenbei diesen Kommentar gepostet, der wie bereits beschrieben, nicht so ganz ernst gemeint war. Aber wenn es Dich beruhigt ergänze ich nochmal ein Zwinkern.
    Auf jeden Fall kommt dann sofort ein Postings, indem Du mir unterstelltst, dass Forum zu kennen und von Dir gibst, Dich an die Spielregeln zu halten, eine Tatsache, die ich nie bestritten habe. Dann auch gleich noch mit Zitat (welches, wie in meinem zweiten Posting geschrieben, sich auf einen bestimmten Zeitpunkt bezieht, der mit weiteren Liedsuche-Postings sicherlich nicht mehr aktuelle ist).
    Wenn Du schon in der ersten Zeile des Eröffnungspostings mit einer Entschuldigung für eine erneute Liedsuche beginnst und auch, statt eines sachlichen Titels, der aussagekräftig mit dem Wort "Liedsuche" beginnst auch hier lückenfüller wie "nicht hauen bitte" verwendest, dann brauchst Du Dich doch nicht zu wundern, wenn man ein nicht ganz ernst gemeintes Posting zum Thema Liedsuche reinschreibt. Oder willst Du jetzt jedes Posting in einem Thread, das ein kleines bisschen OT ist, mit Zitaten und unterschwelligen Behauptungen über die Kompetenz des Autors kommentieren??? :flop:

Zitat

Bezüglich Threadtitel: Wie hättest du den denn gerne?

So: Liedsuche (klassisch)
    oder eventuell noch so: Liedsuche (klassisch) - bitte nicht hauen

Auf jeden Fall so, dass das wesentliche sofort am Anfang erkennbar ist, ich finde aber dass das nicht hauen auch gut in das Posting passt, dann ist der Titel übersichtlicher

Zitat

Weitere Fragen oder Beschwerden bitte per PN oder im Chat.

Wenn ich durch ein Posting wie " Nebelfelsen: Ich bilde mir ein, das Foum zu kennen und halte mich IMHO an die Spielregeln. " unterschwellig für unwissend erklärt werden soll, dann werde ich die Diskussion sicher im betreffenden Thread weiterführen und nicht privat. Dazu wäre es nötig gewesen, auch diese unterschwellige Bezichtigung per PN zu senden. Ich halte mich da an die gängigen Moralvorstellungen und Grundsätze, so wie sie auch im Presserecht bzgl. Gegendarstellungen u.ä. gelten. Und da zählt immer der Ort, in dem auch die ursächliche Behauptung aufgestellt worden ist.

Im übrigen habe ich meine Meinung nun ausführlich dargelegt und habe daher auch kein weiteres Interesse an einer Diskussion, egal in welcher Form. Ich kann nur betonen, dass ich das Posting eher scherzhaft gemeint habe und es in keinem Fall abwertende Funktion haben sollte. Ich habe diesen Fehler eingesehen und das Posting nachträglich mit einem Smilie versehen, der meine Intention besser zum Ausdruck bringen soll. Normalerweise sehe ich Postings hier nicht bitterernst, deshalb sind derart unterschwellige Behauptungen von meiner Seite in diesem Forum auch nicht vorhanden. Wenn aber jemand so mit mir verfährt, dann äußere ich meine Meinung auch ausführlich zu diesem Thema und zwar in der gleichen Veröffentlichungsform in der mir auch die Kritik mitgeteilt wurde.

Wenn schon so ein aufwendiges Konstrukt aus JAVA und XML: Wäre es dann nicht gut, wenn wir statt nur /// auch andere Hersteller mit einbeziehen. Wenn jeder zu einem Hersteller die Basisinformationen zusammenstellt und aufbereitet müsste das doch schnell zu einer umfangreichen Datenbank führen. Und diese französische Seite ist dabei bestimmt eine große Hilfe, auch wenn die technischen Daten dort oft nicht korrekt sind.

Also ich wäre auf jeden Fall bereit, Infos für einen bestimmten Hersteller (welcher ist mir erstmal relativ egal) zusammenzukramen und für die Einpflege in so eine Datenbank aufzubereiten...

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Das ist natürlich wahr, aber ehrlich gesagt kenne ich nur einen einzigen Menschen, der es geschafft hat, trotz DSL nur selten im Internet zu sein (mein Vater); alle anderen saugen, was das Zeug hält. Daher bin ich mir sehr sicher, daß oern1 die 100 Stunden schon relativ bald (und regelmäßig) überschreiten würde.

Hier ist noch einer: Ich habs noch nicht geschafft, meinen T-Online-Tarif zu ändern und zahle derzeit 25 €, bin aber nur Schätzungsweise 30 bis 50 Stunden online, ganz selten sind es mal 80 oder 90 h. Liegt aber wohl auch daran, dass ich 8 bis 9 Stunden am Tag die Zugangsmöglichkeit zum Internet auf der Arbeit hab.

ISCH: Je mehr Threads zum Thema Liedsuche entstehen desto weniger passt es ins Geplauder und desto weniger passen auch in der Vergangenheit getätigte Aussagen, daher auch der von mir (eher scherzhaft) gemeinte Hinweis. Noch ist der Punkt aber nicht erreicht, es war vielmehr eine nicht ganz ernst gemeinte Reaktion auf Deine Äußerung "ichweißichweiß - schon wieder eine Liedersuche denkt ihr. Und ihr habt sogar Recht dabei" die ebensowenig wie der Threadtitel zu einer schnelleren Ergebnisfindung beiträgt.

Na solange die Telekom dann kein Beaming-Provider wird, habe ich keine allzu große Sorge, mich statt am Strand zwischen Betonwänden wiederzufinden.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich würde Dir auch zur Flatrate raten - DSL macht definitiv süchtig; und so bist dann auf jeden Fall auf der richtigen Seite, wenn Dich der "Rausch" packt... ;)

Wieso nimmst Du dann nicht die T-online-Flatrate? Die ist 5 € billiger!

Aber wenn er wirklich oft nicht über 100 h kommt dann ist diese Kombi-Flatrate von 1&1 wiederum günstiger....

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Wenn keine Versicherung zahlen will,versuche es mal mit einer Privathaftpflicht von 'nem Kumpel.Hat mal bei meinem 8210 prima funktioniert.

Darf man das denn :confused: :rolleyes: :D

Allerdings zahlt die Haftpflicht nur den Zeitwert :(