-
Das passt zwar jetzt nicht so ganz, aber aufgrund Deines Postings (mir viel dabei spontan die männliche Artikel-Verwendung bei Gegenständen mit Genus Neutrum im französischen Sprachgebrauch ein) nun, warum eigentlich manche Gegestände im Deutschen (und natürlich auch in anderen Sprachen) männlich oder weiblich, andere Neutrum sind:
Schreibtisch - der (m)
Haus - das (n)
Parkplatz - der (m)
Sonne- die (w)
Amt - das (n)
Büro - das (n)
Strasse - die (w)
Fenster - das (n)
Fensterrahmen - der (m)
Telefon - das (n)
Monitor - der (m)
Weiß jemand, wie das zustande kommt????
-
Generell find ich so was schon OK, nur solange der Rest des Gehäuses so bleibt, insbesondere der, wie ich meine, billig aussehende Antennenschaft, finde ich ein komplett aufgewertetes Gehäuse im ähnlichen Design besser als nur so einen Ring. Allenfalls einen Aluminium- oder Edelstahlring würde ich anbauen, aber nicht Silber, Platin oder Diamanten, dafür wirkt der Rest des Gerätes dann nicht Edel genug.
-
Bsi gerade eben habe ich bei HK nur einen Serverfehler bekommen, jetzt steht das irgendwas von einem Datenbankproblem.
Ich hab das hier gepostet, da ich nur in "Geplauder", nicht aber in Community, gesucht hatte.
Irgendwie komisch, die Fehlermeldung; müsste nicht zumindest der statische Teil von HK angezeigt werden, oder kommt der gesamte Quelltext aus der Datenbank???
-
Hallo, kommt jemand auf HK?
Hab erst längere Zeit einen Serverfehler bekommen und jetzt kommt schon ne Weile folgende Fehlermeldung
Zitat
Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home/www/handy.de/handykult/htdocs/forums/admin/db_mysql.php on line 38
There seems to have been a slight problem with the database.
Please try again by pressing the refresh button in your browser.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von WolfgangS
Noch besser wäre es natürlichm, wenn da angezeigt würde "Lieschen Müller hat auch teilgenommen an der Umfrage"
Dann kann man auch gleich noch den Zusatz anhängen "Hier ist Dein Schild."
-
Ansonsten kannst Du auch mal den Verkäufer fragen, ob er mit einem Money-Transfer via Western Union einverstanden ist. http://www.westernunion.com/
Partner in Deutschland sind die Postbank und die Reisebank (in vielen größeren Bahnhöfen). Ich weiß nicht, wie hoch die Gebühren sind, evtl. aber günstiger als eine Überweisung, und sicher schneller.
Leider gibt es auf der Website keine weiteren Angaben zu Kosten und Verfahrensweise, das muß dann wohl mit den Partneragenturen geklärt werden.
Beim Versand der Ware ist es wichtig, dass bestimmte Richtlinien beachtet werden, damit Du keinen Zoll bezahlen musst. Dazu muss die Sendung wie eine Geschenksendung aussehen, also ohne Rechnung oder Nachnahme-Versandform. Es darf sich zudem nicht (erkennbar) um einen kommerziellen Versender handeln. Der (erkennbare bzw. deklarierte) Wert darf 45 EUR nicht überschreiten, notfalls ist das dadurch möglich, dass ein neuer Artikel kurz benutzt wird, um aus ihm einen Gebrauchtartikel zumachen.
-
Ich gucke zwar so gut nie Sportsendungen und wüsste jetzt auch nicht, diesem Herrn Faßbender irgendein mir bekanntes Gesicht zuzuordnen, frage mich aber warum es bei den öffentlich-rechtlichen Sendern nicht so zugeht, wie in anderen (Rundfunk)unternehmen der Privatwirtschaft. Dort tritt derjenige in den Vordergrund der neben einer ausreichenden Fachkompetenz (bei Fernsehkommentatoren sei das aber mal dahin gestellt) auch den Zuschauern/Interessenten/Kunden sympathisch ist.
Da zeigt sich dann wieder die Mentalität der Öffentlich-rechtlichen. Das Geld fließt ja sowieso, egal wie die Qualität ist. Ist ja bei der Post und bei der Telekom auch nicht viel anders mit ihren Quasi-Monopolen, von Finanz- und anderen Ämtern mal abgesehen.
-
Durch Luposen angeregt wollte ich gerade einen Bericht über unsere schon lange zurückliegende Deutsch-LK-Fahrt nach Weimar posten, und kurz bevor ich mit dem Tippen fertig war, wurden alle Monitore schwarz und der Strom war weg.
Der Elektriker wollte den Strom im Büro über uns abstellen und hat sich vertan. Und nun ist mir erstmal die Lust vergangen, den Bericht nochmal zu schreiben (zumindest so lange bis dieser Unglücksmensch von Elektriker das Gebäude verlassen hat).
Werde dann evtl. später den Bericht posten.
-
Re: Post von der GEZ?
Zitat
Original geschrieben von eisi
@ roesi und alle anderen:
Bekommt ihr deswegen garantiert nicht!!
SAT1 gibt die Adressen nicht weiter!!
Das ihr Post von denen bekommt ist eher warsch. wenn ihr eine Fernsehzeitung abbonieret habt! Nach dem Motto: "Keine Glotze aber ne Fernsehzeitung??" Die GEZ kauft anscheinend Adressen der Verlage auf. Adresshandel, ist ja auch nicht wirklich was neues, oder...?!
Viel Spaß beim ran schauen!
MfG
EISI
Alles anzeigen
Selbst dann hat die GEZ aber noch keinen ausreichenden Verdacht, dass Du einen Fernseher hast. Du könntest Dir z.B. auch von Kollegen erbitten, die bestimmte Sendungen aufzunehmen oder Du bist am Wochenende häuifg bei Bekannten zu Besuch im Hotel, etc. etc.
Im Zweifelsfall würde ich meine Adresse beim TV-Zeitschriften-Abo mit einem Rechtschreibfehler versehen. Taucht die so geschriebene Anschrift dann bei der GEZ auf, würde ich mir weitere Schritte gg. den Verlag überlegen.
-
Es ist ja nicht nur bei Handys kritisch, auch wenn bei RTLShop oder QVC Computer, Drucker oder andere technische Geräte verkauft werden sollen sträuben sich mir oft die Haare, wenn die die Halbwahrheiten oder Falschaussagen der Moderatoren höre.
Und der Laie der dann aufgrund dieser Aussagen kauft und oft erst nach der Rückgabefrist merkt, dass die zugesagte Funktion nicht vorhanden ist, ist dann der Dumme.
Zugegeben, es ist schon schwierig, ein komplexes technisches Gerät möglichst simpel und umfassend zu erklären, aber dann sollte man lieber auf ein paar Aussagen verzichten, statt falche Dinge zu behaupten. Alternativ könnten die Sender ja auch ausführliche technische Spezifikationen zu ihren Produkten im Internet anbieten, dann könnten man sich vorsorglich nochmals informieren. Aber diese sicherlich nicht sehr aufwendige Option wird IMHO noch nicht genutzt.