Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von Jones

klär uns doch mal auf, was Du jetzt als konkrete Konsequenz befürchtest!
    - Anzeige?
    - Verlust der Freunde / Bekannten? :confused:

Wenn es Bekannte sind, kann man doch auch normal über das Ganze reden und braucht keinen Anwalt, oder?

Wenn allerdings schon eine Fangschaltung beantragt wurde (dazu braucht man IMHO ein Protokoll einer Strafanzeige), die ja auch schon monatlich etwas kostet und auch folgendes gilt "Ich weiss jeder denkt ich habe die Anrufe gemacht, ich bin allerdings sehr verzweifelt da ich genau weiss, das es nicht manuell gemacht wurde. " glaub ich nicht, dass man da noch so einfach rauskommt. Ich frage mich nur, ob hier wirklich die Fakten so vorliegen wie man es Leccese erzählt hat, oder ob sein Bekannter sich da nicht vielleicht was aus den Fingern gesogen hat, warum auch immer.

Wie sind denn die akkustischen Eigenschaften, wenn man das Telefon verwendet während es in so einem Aquapak ist?

Ob man das Kind jetzt Soll- oder Kreditzinsen nennt, ist doch gleich,
    auch wenn strenggenommen der Begriff Soll-Zinsen etwas irreführend ist, da diese nicht sofort anfallen, wenn das Barclaycard-Konto ins Soll gerät. Barclaycard nennt diese aber so. Bisher habe ich Dich aber in der Form Mißverstanden, dass ich dachte, Du störrst Dich an der Höhe der Zinsen oder an deren Bezeichnung. Es ist aber der Zeitpunkt, ab wann diese erhoben werden. Dazu hatte ich ja bereits weitere oben etwas gepostet:

Zitat

Ich kann nur sagen, dass es bei Barclaycard folgendermaßen läuft: Man bekommt einen Kreditrahmen, dieser ist mit einem Verfügungsrahmen gleichzusetzen. Man darf nicht stärker ins Soll geraten als der Kreditrahmen es zulässt. Zahlt man nicht innerhalb der Frist nach Rechnungsstellung den vollen Betrag, so wird das Soll auf dem Konto verzinst zu den angegeben Zinsen.
    Dabei ist es unerheblich, ob man mit der Barclays ec-Karte oder mit den Barclaycard-Kreditkarten bezahlt, da jede Belastung, egal von welcher Karte, auf einem Konto zeitnah gebucht wird. Es gibt bei barclaycard kein separates Kreditkartenkonto, dessen Umsätze monatlich dem normalen Barclaycard-Konto belastet werden, sondern nur ein einziges Konto auf dem täglich die Kartenumsätze abgebucht werden, wobei allerdings bei der Zinsberechnung die Besonderheiten einer Kreditkartenzahlung (Zinsfreiheit) ggf. berücksichtig werden und man keine ungerechtfertigen Soll-Zinsen zu zahlen hat.

Tatsache ist, dass die bei Barclaycard nicht sofort nach dem Buchungsdatum anfallen, sondern wie Du auch geschrieben hast im Besten Fall erst nach 56 Tagen. Bleibt nur die Frage wie verzinst wird, wenn man den Kredikt in Anspruch genommen hat und dann noch eine Kartenzahlung tätigt. Wird diese Zahlung dann auch erst nach 56 Tagen verzinst oder wandert sie sofort in das zu verzinsende Soll, da ja bereits eine Art Rahmenkreditvertrag über den Verfügungsrahmen existiert und dieser bereits durch eine zuvor getroffene Einwillung zur Ratenzahlung in Anspruch genommen wurde.

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Für alle Ärzte/Medizinstudenten: Die Apo-Bank bietet laut Webseite auch eine Visa/Master-Lösung an, allerdings komplett kostenfrei, sofern man sein Konto dort laufen läßt. Selbiges soll auch für lau sein. Bin nächsten Montag mal da und lasse mir die Konditionen genauer erklären.

Soweit ich weiß kannst Du die Kreditkarten bei der Apobank erst dann bekommen, wenn Du auch berechtigt bist, die dort angebotene Studienendfinanzierung in Anspruch zu nehmen, also erst nach soundsovielen Semestern.

Hab hier nochmal nachgeschaut:

Kreditkarten:
    APO Golden Twin bietet Ihnen die weltweit höchste Akzeptanz, keine Jahresgebühren und den neuen CashCredit mit flexiblen Rückzahlungsmodalitäten.
    Sie können APO Golden Twin ab dem Zeitpunkt beantragen, wenn Sie die Studienendfinanzierung der APO-Bank in Anspruch nehmen können.

Studienendfinanzierung:

Zitat

Darlehensprogramm für Humanmediziner
    Speziell für Studenten
    Das Programm beginnt mit dem letzten Semester vor dem Praktischen Jahr, also im allgemeinen mit dem 10. Semester. Es umfaßt das Praktische Jahr und drei Monate danach zur Vorbereitung des 3. Examens. Als Regelbetrag stehen Ihnen pro Monat 300 Euro zur Verfügung. Sie müssen diesen Rahmen aber nicht ausschöpfen, wenn Sie mit weniger auskommen.
    Für Mitglieder des Hartmannbundes oder des Marburger Bundes können wir sogar ab Beginn des Praktischen Jahres maximal 700 Euro pro Monat bereitstellen, und zwar bis zum Ende der dreimonatigen Examensvorbereitung.
    Während der "AiP"-Zeit stellen wir die aufgelaufene Darlehenssumme (inkl. Zinsen) weiterhin tilgungsfrei zur Verfügung. Sie müssen dann lediglich die anfallenden Zinsen begleichen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass Studenten bei Bedarf und entsprechender Kontosituation bereits vorher bei der Apobank Kreditkarten ausgestellt werden, dann aber wohl ohne flexible Rückzahlungsmöglichkeit und evtl. auch nur gg. Gebühr.

@Mr.Kittin: Das hat glaub ich rechtliche Gründe, wg. Teilnahmemöglichkeit, dass man auch ohne Dotwin teilnehmen kann. Allerdings habe ich in ProSieben in den wenigen Dotwin-Verlosungssendungen, die ich gesehen habe, nicht feststellen können, dass mal eine normale Postkarte statt eines Dotwins gezogen wurde.

Bei ProSieben war das damals so, dass im Anschluß an die Einblendung des Dotwin-Logos (für einige Minuten) die ganze Zeit ein kleiner roter Lichtpunkt gezeigt wurde, irre nervig. Ist das bei SAT1 immer noch so?

Naja, ich würd so oder so kein Klebeteil auf die teure Entspiegelungsbeschichtung meines Fernsehers kleben.

Sicherlich kann man damit einfach Geld verdienen. Die Risikos sind aber relativ hoch, auch wenn vorab schon Tierversuche stattgefunden haben und das Medikament in einem weit entwickelten Stadium ist, bevor es am Menschen getestet wird.

Gerade bei Mitteln, die nach einer Organverpflanzung eingenommen werden müssen, kommt noch die Gefahr dazu, dass es sich vermutlich um Medikamente handelt, die das Immunsystem schwächen sollen, damit es nicht zu Abstoßreaktionen des neuen Organgs durch den Körper kommt. Es kann Dir also beim Test auch passieren, dass Du krank wirst.

Ansonsten sind natürlich immer gesundheitliche Schäden möglich, wenn auch nicht die Regel. Wie weit das aber führen kann, zeigt z.B. der Lipobay-Skandal.