Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    bimbo bedeutet für die amis sowas wie sklave (also nicht, was für uns ein bimbo-sklave wär :rolleyes:, sondern eher scherzhaft gemeint.

Hört sich schlüssig an. Danke für die Info!

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Eine solche Liste würde unzählige Möglichkeiten sowohl zum Missbrauch als auch zur Manipulation bieten, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte.
    Darum wird es eine solche Liste auch künftig nicht geben.

Carsten

Ich bleib bei der Meinung, dass zumindest dann, wenn jemand sich überhaupt nicht mehr meldet und irgendetwas schief gelaufen ist, der Name in eine Negativ-Liste übernommen werden sollte, zumindest solange, bis die Sache geklärt ist. Dadurch würde aber verhindert werden, dass sich Mitglieder einfach nicht mehr melden und sämtliche PNs ignorieren.
    So etwas aber wirklich objektiv zu führen würde wahrscheinlich in einen furchtbaren Verwaltungsaufwand ausarten.

Ich verkauf daher einfach in eBay, da gibt es ein Bewertungsprofil und ich kann relativ gut abschätzen wie hoch das Risiko bei einem Geschäft ist. Unabhängig vom Bewertungsprofils kann man aber auch oft schon aufgrund der Art und Weise wie der E-Mail-Kontakt stattfinden Rückschlüsse auf die Zuverlässigkeit des Verkäufers oder Bieters ziehen.

Bei der Spiderman-Figur scheint das aber anders zu sein. So hat zumindest mein Stamm-Multiplex die Figur von Verleih nur gg. Zahlung der halben Preises erhalten. Die andere Hälfte hat der Filmverleih quasi als Zuschuß übernommen, die Figur bleibt aber im Besitz des Kinobetreibers. Wie hoch der Preis war weiß ich aber leider nicht. Es ging dabei um eine überlebensgroße Spiderman-Figur in hockender Stellung.

Streng genommen ist der Verleih Eigentümer aller Plakate, Aufsteller und sonstiger Werbeprodukte. Dennoch wird in der Praxis nie das Werbematerial zurückverlangt. Lediglich der Verkauf ist verboten, weshalb viele Kinos, wenn sie denn Plakate veräußern, dies tun, um den Erlös für einen guten Zweck zu spenden.

Ich lasse die Auktionen meist am am Samstag oder Sonntag zwischen 18 und 19.30 h enden.

Die Fotos mache ich stets selber und ich versuche, einen ausführlichen und möglichst fehlerfreien Beschreibungstext zu erstellen. Ebenso gebe ich genau Auskunft darüber, welche Versandkosten der Käufer zu erwarten hat.

Auktionen lasse im Regelfall, auch dann, wenn ich mir einen Mindestpreis vorstelle, bei 1 € beginnen. Normalerweise sind die Bieter eher zurückhaltend, wenn man einen relativ hohen Einstiegspreis wählt.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Hier kannst du dir sogar das Motiv aussuchen, nette Idee wie ich finde.

Gruß,
    nutellatoast

Und man kann wirklich jedes beliebige Foto nehmen? Ist ja super! :D Ich glaub die Karte bestell ich mir...

Deutsches Sprach schweres auch Sprach:

Am schönsten finde ich ja "10. Nimmer Etwas auf den Stromschnur liegen zu gestatten. Nimmer diesen Monitor legen, wo der Schnur von Personen
    darauf spazierengehen grausam behandelt wird.
    "

Mit ein Grund, warum ich kopiergeschütze CDs nicht kaufe. Wenn der Hersteller eine CD herstellt, die ich in allen Playern lesen kann und für den privaten Gebrauch auch die Lieder im MP3-Format auf meiner Festplatte vorhalten kann (mehr Komfort, da nicht immer CD wechseln), kaufe ich gerne eine Original-CD im Handel, besonders dann, wenn die Zusammenstellung gut ist und auch die Verarbeitung des Drumherums (Booklet etc.) ansprechend und hochwertig ist.
    Aber bei irgendwelchem billigen Schrott oder kopiergeschützten CDs, die meine Laufwerke durcheinander bringen ist Schluss. Professionelle Kopierer werden solche Mechanismen nicht abhalten, aber wenn der normale Privatanwender in seiner Handlungsfreiheit eingeschränkt wird, sollten sich die Konzerne nicht wundern, wenn der Umsatz zurückgeht.
    Die Musikindustrie sollte endlich umdenken und sich neue, für die Zukunft besser geeignete Vertriebskonzepte einfallen lassen.

Ich denke es ist eher gemeint, warum der Thread nicht schon längst im Forum "Software" weitergeführt wird.

Soweit ich weiß, ist es doch auch nicht ohne weiteres erlaubt, einfach Videoaufnahmen von öffentlichen Bereichen aufzuzeichen. Diese müssen innerhabl einer kurzen Frist gelöscht werden, wenn keine Straftat erkennbar war in diesem Zeitraum.

Warum sollte man das beim Internet anders handhaben? Es spricht ja nichts dagegen (mal abgesehen von der technischen Machbarkeit) nach festgelegten Schlüsselbegriffen im Traffic selektiv Daten abzuspeichern, aber eine generelle Speicherung aller Daten lehen ich ab. Die Leute, die damit eigentlich gefasst werden sollen, werden dann auf lang oder kurz sowieso auf Alternativen ausweichen.

Das ist genauso ein Humbug wie die Pläne mit der Sperrung von Erotik-Angeboten zu bestimmten Tageszeiten.