ZitatOriginal geschrieben von perfectdark
bimbo bedeutet für die amis sowas wie sklave (also nicht, was für uns ein bimbo-sklave wär, sondern eher scherzhaft gemeint.
Hört sich schlüssig an. Danke für die Info!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von perfectdark
bimbo bedeutet für die amis sowas wie sklave (also nicht, was für uns ein bimbo-sklave wär, sondern eher scherzhaft gemeint.
Hört sich schlüssig an. Danke für die Info!
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Eine solche Liste würde unzählige Möglichkeiten sowohl zum Missbrauch als auch zur Manipulation bieten, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte.
Darum wird es eine solche Liste auch künftig nicht geben.
Carsten
Ich bleib bei der Meinung, dass zumindest dann, wenn jemand sich überhaupt nicht mehr meldet und irgendetwas schief gelaufen ist, der Name in eine Negativ-Liste übernommen werden sollte, zumindest solange, bis die Sache geklärt ist. Dadurch würde aber verhindert werden, dass sich Mitglieder einfach nicht mehr melden und sämtliche PNs ignorieren.
So etwas aber wirklich objektiv zu führen würde wahrscheinlich in einen furchtbaren Verwaltungsaufwand ausarten.
Ich verkauf daher einfach in eBay, da gibt es ein Bewertungsprofil und ich kann relativ gut abschätzen wie hoch das Risiko bei einem Geschäft ist. Unabhängig vom Bewertungsprofils kann man aber auch oft schon aufgrund der Art und Weise wie der E-Mail-Kontakt stattfinden Rückschlüsse auf die Zuverlässigkeit des Verkäufers oder Bieters ziehen.
Bei der Spiderman-Figur scheint das aber anders zu sein. So hat zumindest mein Stamm-Multiplex die Figur von Verleih nur gg. Zahlung der halben Preises erhalten. Die andere Hälfte hat der Filmverleih quasi als Zuschuß übernommen, die Figur bleibt aber im Besitz des Kinobetreibers. Wie hoch der Preis war weiß ich aber leider nicht. Es ging dabei um eine überlebensgroße Spiderman-Figur in hockender Stellung.
Streng genommen ist der Verleih Eigentümer aller Plakate, Aufsteller und sonstiger Werbeprodukte. Dennoch wird in der Praxis nie das Werbematerial zurückverlangt. Lediglich der Verkauf ist verboten, weshalb viele Kinos, wenn sie denn Plakate veräußern, dies tun, um den Erlös für einen guten Zweck zu spenden.
Ich lasse die Auktionen meist am am Samstag oder Sonntag zwischen 18 und 19.30 h enden.
Die Fotos mache ich stets selber und ich versuche, einen ausführlichen und möglichst fehlerfreien Beschreibungstext zu erstellen. Ebenso gebe ich genau Auskunft darüber, welche Versandkosten der Käufer zu erwarten hat.
Auktionen lasse im Regelfall, auch dann, wenn ich mir einen Mindestpreis vorstelle, bei 1 € beginnen. Normalerweise sind die Bieter eher zurückhaltend, wenn man einen relativ hohen Einstiegspreis wählt.
ZitatOriginal geschrieben von nutellatoast
Hier kannst du dir sogar das Motiv aussuchen, nette Idee wie ich finde.
Gruß,
nutellatoast
Und man kann wirklich jedes beliebige Foto nehmen? Ist ja super!
Ich glaub die Karte bestell ich mir...
Deutsches Sprach schweres auch Sprach:
ZitatAlles anzeigenWichtige Sicherungen
Bedienungsanleitung fuer ein Geraet (Art unbekannt) aus dem Koreanischen uebersetzt
Warnungen:
1. Lesen Sie alle von diesen Anweisungen.
2. Bewahren Sie diese Anweisungen fuer kuenftige Anwendung.
3. Ausstoepseln Sie diesen Monitor vom Wandausgang vor der Reinigung. Nimmer die Fluessigkeitsreinigungsmitteln
oder die Aerosolreinigungsmitteln verwenden. Verwenden Sie ein feuchtes Tuch zur Reinigung.
4. Nimmer die nicht von dem Monitorherstellern empfehlenden Vorrichtungen verwenden, da sie die Gefahren entstuenden.
5. Nimmer diesen Monitor in der Naehe vom Wasser verwenden, z.B. in der Naehe von einer Badewanne, einem Waschteller,
einem Kuechespuelstein, einer Reinigungswanne, in einem feuchten Keller oder in der Naehe von einem Schwimmbecken u.s.w.
6. Nimmer diesen Monitor auf einen unfesten Wagen, Gestell oder Tisch zu stellen, da er auf den Fussboden fallen wuerde,
verursacht schwere Verletzungen an ein Kind oder einen Erwachsenen, und ernst Beschaedigungen an die Vorrichtung.
Verwenden Sie nur mit einem Wagen oder Gestell empfohlen vom Herstellern, oder verkauft mit dem Monitor. Wand- bzw.
Regalmontage soll die Anweisungen vom Herstellern folgen, und soll eine Montagewerkzeugtasche geprueft vom Herstellern
verwenden.
7. Spalten und OEffnungen im Gehaeuse und auf der Rueckseite oder am Unterteil sind versehen fuer Belueftung und zur
Versicherung einer zuverlaessigen Bedienung des Fernsehempfaengers und zur Verhuettung von einer UEberhitzung. Diese
OEffnungen sollen nicht geschlossen oder gedeckt werden. Die OEffnungen sollen nimmer gedeckt werden bei Stellung des
Monitors auf ein Bett, Sofa, Teppich oder andere aehnliche Oberflaechen. Dieser Monitor soll nimmer naeher oder ueber
einem Radiator oder Heizkoerper gestellt werden. Dieser Monitor soll nimmer bei einer Einbauvorrichtung beispielsweise
in einer Buechertasche gestellt werden, es sei denn, dass entsprechende Belueftung versehen ist.
8. Dieser Monitor soll nur von dem Typ der Stromversorgung wie angezeigt auf dem Zeichenzettel bedient werden.
Wenn Sie den Typ der Stromversorgung zu Ihrem Hause nicht wissen, beraten Sie bitte mit Ihrem Monitorhaendlern oder
lokaler Stromversorgungsgesellschaft.
9. Dieser Monitor wird mit einem dreiadriggeerdeten Typ von Abstecker ausgeruestet, ein Abstecker mit einem dritten
(Erdschluss) Stift. Dieser Abstecker entspricht nur einem Erdschlussstromausgang. Das ist eine Schutzeigenschaft.
Wenn Sie den Abstecker in den Ausgang nicht hineinstecken koennen, verbinden Sie mit Ihrem Elektrikern zur Ersetzung
Ihres veralteten Ausgangs. Nimmer den Sicherungszweck des Erdschlusstypabsteckers verfehlen. Halten Sie fern von dem
umwandelbaren oder magnetischen Arbeitsbereich.
10. Nimmer Etwas auf den Stromschnur liegen zu gestatten. Nimmer diesen Monitor legen, wo der Schnur von Personen
darauf spazierengehen grausam behandelt wird.
11. Folgen alle Warnungen und Anweisungen gezeichnet auf dem Monitor.
12. Fuer zusaetzlichen Schutz fuer diesen Monitor, wenn er unbegleitet verlassen und fuer einen langen Zeitlauf
nicht verwendet wird, ausstoepseln Sie diesen Monitor vom Wandausgang. Dies wird eine Beschaedigung des Monitors
verursacht aus dem Stoss der Hauptleitung verhuetten.
13. Nimmer den Wandausgang ueberladen und die Schnueren verlaengern, da dies ein Feuer oder einen elektrischen Stoss
verursacht wird.
14. Nimmer irgendeinen Gegenstand in diesen Monitor durch Gehaeusespaltungen einsetzen, da sie die gefaehrlichen
Spannungspunkten beruehren koennte oder die Teile kurzschliessen und verursacht ein Feuer oder einen elektrischen Stoss.
Nimmer irgendeine Fluessigkeit auf den Monitor ausschuetten.
15. Nimmer versuchen, um Sie diesen Monitor zu bedienen, da bei der OEffnung oder Bewegung des Deckels Ihnen eine
gefaehrilche Spannung oder andere Gefahr entstuende. Beziehen Sie sich fuer alle Bedienungen mit den qualifizierten
Bedienungspersonal.
16. Ausstoepseln Sie diesen Monitor vom Wandausgang und beziehen Sie sich die Bedienung mit den qualifizierten
Bedienungspersonal unter die folgenden Bedingungen:
1. Wenn die Stromschnur oder der Abstecker oder erhitzt wird.
2. Wenn die Fluessigkeit bereits in den Monitor ausgeschuettet ist.
3. Wenn der Monitor unter dem Regen oder Wasser ausgelegt worden ist.
4. Wenn der Monitor nicht normallerweise nach Erfolgung der Betriebsanweisung funktionierbar ist.
Regulieren Sie nur die in den Betriebsanweisungen erwaehnten Steuerregelungs-vorrichtungen, da eine ungeignete
andere Einstellung eine Beschaedigung verursacht wuerde und immer mehr umfassende Arbeit von den qualifizierten
Bedienungspersonal braucht, um den Monitor wieder zu normaler Bedienung zu herstellen.
5. Wenn der Monitor gefallen ist oder das Gehaeuse beschaedigt ist.
6. Wenn der Monitor eine merkliche Aenderung in Arbeitsleistung ausgestellt ist, dies bedeutet eine Notwendigkeit zur
Bedienung.
17. Bei der Ersetzung neuerer Teile, versichern Sie sich, dass die ersetzten Teile entsprechend den von Herstellern
spezifizierten Teile zu verwenden, und dass sie gleiche Eigentschaften wie orginale Teile sind. Unbevollmaechtigte
Teile verursacht wohl Gefahr in Feuer und in elektrischem Stoss, oder andere Gefahr.
18. Nach Fertigstellung irgendeiner Bedienung oder Reparatur dieses Monitors erbitten Sie die Techniker eine
routinemaessige Ueberprufung der Sicherung durchzufuehren um zu feststellen, dass der Monitor unter betriebszulaessige
Bedingung ist.
Am schönsten finde ich ja "10. Nimmer Etwas auf den Stromschnur liegen zu gestatten. Nimmer diesen Monitor legen, wo der Schnur von Personen
darauf spazierengehen grausam behandelt wird.
"
Mit ein Grund, warum ich kopiergeschütze CDs nicht kaufe. Wenn der Hersteller eine CD herstellt, die ich in allen Playern lesen kann und für den privaten Gebrauch auch die Lieder im MP3-Format auf meiner Festplatte vorhalten kann (mehr Komfort, da nicht immer CD wechseln), kaufe ich gerne eine Original-CD im Handel, besonders dann, wenn die Zusammenstellung gut ist und auch die Verarbeitung des Drumherums (Booklet etc.) ansprechend und hochwertig ist.
Aber bei irgendwelchem billigen Schrott oder kopiergeschützten CDs, die meine Laufwerke durcheinander bringen ist Schluss. Professionelle Kopierer werden solche Mechanismen nicht abhalten, aber wenn der normale Privatanwender in seiner Handlungsfreiheit eingeschränkt wird, sollten sich die Konzerne nicht wundern, wenn der Umsatz zurückgeht.
Die Musikindustrie sollte endlich umdenken und sich neue, für die Zukunft besser geeignete Vertriebskonzepte einfallen lassen.
Vielleicht findest Du hier etwas:
http://www.handykult.de/forums…4&perpage=15&pagenumber=1
Soweit ich weiß, rechnet das Handy die Termine immer auf GMT zurück und das andere Gerät, mit dem synchronisiert wird, muss dann auch dieses Hin- und Herrechnen zwischen GMT als Referenzzeit für die Synchronisation beherrschen. Bin mir aber nicht sicher...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CK-187
weil sich alle hier nur die sachen da runterziehen die nicht urheberrechtlich geschützt sind
![]()
![]()
außerdem denke ich das es solange es in deutschland kein gesetz gibt das exakt das verbietet alles in ordnung ist
wie war das
im freundeskreis darf man
freundeskreis ist ansichtssache und da alle im "selben raum sitzen" sprich sich dort registrieren müssen und evtl. mit anderen kontakt haben kann man das im weitesten sinne als eine freundschaft betrachten![]()
Ich denke es ist eher gemeint, warum der Thread nicht schon längst im Forum "Software" weitergeführt wird.
Soweit ich weiß, ist es doch auch nicht ohne weiteres erlaubt, einfach Videoaufnahmen von öffentlichen Bereichen aufzuzeichen. Diese müssen innerhabl einer kurzen Frist gelöscht werden, wenn keine Straftat erkennbar war in diesem Zeitraum.
Warum sollte man das beim Internet anders handhaben? Es spricht ja nichts dagegen (mal abgesehen von der technischen Machbarkeit) nach festgelegten Schlüsselbegriffen im Traffic selektiv Daten abzuspeichern, aber eine generelle Speicherung aller Daten lehen ich ab. Die Leute, die damit eigentlich gefasst werden sollen, werden dann auf lang oder kurz sowieso auf Alternativen ausweichen.
Das ist genauso ein Humbug wie die Pläne mit der Sperrung von Erotik-Angeboten zu bestimmten Tageszeiten.