Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Oder dass man im Profil nicht nur seine Handys sondern auch seine Netze angeben kann. Oder so. Eben ein paar typischere Sachen für ein Mobilfunkforum.

Die Eingabemöglichkeiten in diesem Bereich etwas auszuweiten halte ich auch für eine gute Idee.

Problem wird eher sein, dass nun stärker auffallen wird, dass zumindest Lebensmittel in den anderen Ländern teurer sind. Waren sie zwar schon immer, aber durch die Fremdwährung ist es (zumindest in Spanien wg. des psychologischen Faktors bei der Umrechnung (100 Pts = ca 1,25 DM) nicht so stark aufgefallen.
    Hotelgäste werden aber, besonders in größeren Touristenorten, wohl nicht viel von einer "Preiserhöhung" mitbekommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass im hartumkämpften Markt um Gäste für die Discos und Restaurants sich kein Laden findet, der versucht, die anderen preislich zu unterbieten. Lediglich in kleineren Orten könnte es zu Preisabsprachen kommen...

Als ich eingeschult wurde, wurde noch die Empfehlung vom Lehrer als binden erachtet, einige ehemalige Schulkollegen mussten zur Prüfung.

Soweit ich weiss ist aber schon seit vielen Jahren die freie Schulwahl kein Problem mehr, zumindest in NRW. Ist das in anderen Ländern anders oder unterliege ich da einer Fehlinformation bzgl. des Gutachtens in NRW?

Notfalls bleibt ja auch die Gesamtschule. Aber wenn der Lehrer meint, dass Kind sei nicht fürs Gymnasium geeignet, hat er oft recht (hängt natürlich auch vom Leher ab). Von damals 5 Leuten, die in meiner Stufe die Prüfung gemacht haben, hat nur einer das Abi gemacht. Der wurde damals nicht fürs Gynmasium als geeignet erklärt, weil er stark stotterte. Alle anderen haben die Schule früher oder später verlassen.
    Aber zur Hauptschule würd ich mein Kind niemals schicken, allenfalls zur Realschule, und möglichst auch zu einer privaten (kirchlichen), da die sich meist die Schüler aussuchen und nicht soviel Gesocks rumrennt.

Schau mal bei HRS, wenn Du vorher buchen möchtest. Hotels in Paddington kann ich Dir aber nicht empfehlen, zumindest nicht am Norfolk Square. Sind zwar günstig, aber recht usselig und dafür zu teuer.

Ein Taxi-Fahrer gab mir den Tip, einfach in ein Taxi am Bahnhof zu steigen und sich zu einem Hotel fahren zu lassen. Man kann dann von ca. 40 bis 50 Pfund pro Nacht für ein sauberes Hotel in zentraler Lage ausgehen. Die Taxi-Fahrer wissen am Besten, welche Gegenden man meiden sollte...

Es müsste doch reichen, in neue Akkus ein kleine Pastikklappe mit Feder oder ein Stück kunstofffolie, das hinterfedert ist, auf der Akkuinnenseite anzubringen, dass den Akku ein kleines Stück vom Gerät weg nach oben drückt. Damit dürfte das Wackeln doch ein Ende haben und die äußere Bauform müsste nicht geändert werden.

14 Jahre alter Loewe-Fernseher (ist aber seit über einem Jahr kaum noch in Verwendung). War nur einmal in der Reparatur und hat immer noch ein gutes Bild.

Grundig-Radiowecker sind auch recht robust, ebenso die Digitalwecker von braun