-
Zitat
Original geschrieben von boener
naja, diese "Paketshops" sind aber nur spärlich gestreut....
Ja, für Leute, die nur gelegentlich versenden, wird es sich nicht lohnen. Aber wer pro Woche z.B. mehrere eBay-Geschäfte tätigt, für den wird es vielleicht nützlich sein.
Nachteilig finde ich nur, dass man ein nicht zugestelltes Paket nicht beim nächsten Paketshop abholen kann sondern nur bei der nächsten Zentrale von GP. Dafür kann man aber anrufen und bekommt das Paket auf Wunsch zugesellt (max. 2 Wiederholungsversuche). Und: man kann bei der Wiederholungszustellung auch einen anderen Ort, z.B. Arbeitsplatz angeben. Sollte aber in der Nähe (nicht in einer weiter entfernten Stadt) des Zustellortes liegen.
-
Wenn Du vorhast, nach Deiner Ausbildung erst eine Weile zu arbeiten bevor Du mit dem Studium anfängst, könnte das auch Sinn machen.
Wenn man z.B. inkl. Ausbildung 6 Jahre lang gearbeitet hat, dann kann man auch dann Bafög beziehen, wenn die Eltern mehr verdienen als den Grenzbetrag. Wenn man dann noch inoffziell von den Eltern was bekommt wird das Studieren sich einfacher, da man nicht so auf den Pfennig schauen muss, was Bücher etc. angeht. Allerdings sind 6 Jahre auch eine lange Zeit. Vorteil: IMHO gibt es immer noch Wartezeitvergünstigungen bei Studiengängen, die über das Auswahlverfahren der ZVS vergeben werden.
Ansonsten gibt es wirklich viele Unternehmen, die kombinierte Studien während der Ausbildung anbieten. Nicht nur im Bankenbereich sondern auch in der Wirtschaft. Spontan fällt mir da gerade die Lebensmittelkette Plus ein, die solche Managerstudiengänge anbietet, voll finanziert bei akzeptabeler Ausbildungsvergütung. Das hat den Vorteil, dass Du mit Deiner gesamten Ausbildung schneller fertig bist, als wenn Du beides nacheinander machst.
-
Zitat
Original geschrieben von Tobbi
wenn ich ehrlich sein soll - sind die klamotten da aber häßlich wie die nacht
Zum Großteil richtig. Aber einige Basics kann man durchaus anziehen. Oberhemden natürlich auch. Die Freizeitbekleidung ist aber wirklich nur etwas für ältere Semester...
Aber wenn ich weiß, dass ich meine Freizeitjacke (und die sind teilweise ganz OK) oder meine T-Shirts zum Unterziehen nach 10 Jahren zurückgeben kann (weil ausgeleiert oder Brandfleck; kein Witz, das geht wirklich, wurde früher sogar mit geworben, als es noch erlaubt war) und neue bekomme oder mein Geld zurück, dann finde ich das schon O.K.
-
Zwar nicht unverwüstlich, aber mit lebenslanger Garantie ausgestattet (jederzeit Austausch oder Kaufpreiserstattung) sind die Textilien von Land's End ( http://www.landsend.de/ ). In Deutschland darf mit dieser Garantie leider aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht mehr geworben werden, gewährt wird sie aber aus Kulanzgründen nach wie vor, so wie auch in den USA.
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Wie verhält es sich denn bei GP mit den Kosten für vergleichbare Pakete? Ich finde die Website von denen ziemlich unübersichtlich.
Warum? Einfach auf den Link klicken, den ich gepostet hab und dann oben im Menü "Paketshops" auf den Untermenüpunkt "Preise" klicken:
http://www.germanparcel.de/de/shop/preisklassen.php3
GP ist günstiger als die Post, gerade dann, wenn man etwas schwerere Sachen schicken möchte, denn hier unterscheiden sich die Preisklassen nur nach der Größe, das Gewicht kann sogar beim kleinsten Paket für 3,53 € theoretisch bis zu 40kg betragen. Gemessen wird einfach die Länge und die Breite des Paketes, dann wird addiert und die Preisklasse anhand der Summe der Zentimeter festgemacht. Die Maximalgröße des Pakets in der teuersten Klasse richtet sich nach dem maximal möglichen Gurtmaß. Auch hier ist die Berechnung einfach: Das Gurtmaß ist die längste Seite des Pakets zzgl. des Umfangs an der breitesten Stelle. Das Gurtmaß darf 3 m nicht überschreiten, zusätzlich darf die Paketlänge 2m nicht überschreiten, das Paket darf nicht höher als 60 cm sein und nicht breiter als 80 cm.
-
Was für eine Bedeutung hat das Wort Bimbo eigentlich genau? Im deutschen Sprachgebrauch ist es ja recht rassistisch behaftet, aber wie siehts im englischen aus??
-
Wie wärs mit Rimowa-Koffern.
Und der selbstgebaute Grill meines Vaters, müsste so ca. 80 - 90 kg wiegen und das bei gerade mal 50 cm Durchmesser für das Rost 
Leatherman kann ich nicht bestätigen. Meiner ist nach 3 Jahren kaputtgegangen. Ist irgendwie verklemmt und lässt sich nicht mehr problemlos auseinanderschieben.
-
Wo wir mal wieder beim Theme hochwertigere Uhren angekommen sind, stelle ich hier nochmal meine bisher unbeantwortete Frage aus HK rein:
Zitat
Wo wir gerade beim Thema sind: Ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich sehr gut mit Automatik-Uhren auskennt. Ich habe eine Automatik-Uhr des Schweizer Herstellers Pierce (gibt es seit ca. 4 Jahren nicht mehr) aufgetrieben und suche nun nach weiteren Informationen zu dieser Uhr, insbesondere Informationen dazu, welches Armband [es ist eine Taucheruhr, vermutlich ist das originale Armband aus Gummi] und welches Glas [Material, Form] im Originalzustand zur Uhr gehört und wieviel so eine Uhr wohl heute kosten würde. Es handelt sich um eine Automatik-Uhr im Edelstahl-Gehäuse. Das Zifferblatt ist dunkelblau, die Lünette ist innenliegend und trägt blaue und rote Linien auf weißem Hintergrund. An der rechten Seite sind zwei Kronen angebracht, eine oben und eine unten. Auf der Rückseite ist ein Segelschiff eingeprägt. Wenn jemand hierzu weitere Informationen hat würde ich mich über eine PM freuen.
-
Wie ist das denn mit dem Brunnen-Rätsel:
Also: es sollen 4 Liter in einen Kanister. Es steht ein Kanister mit 5 Litern und einer mit 3 Litern Fassungsvermögen zur Verfügung.
Soll das Wasser in einen dritten Kanister oder müssen die 4 Liter später in einem der beiden vorhandenen Kanister sein, ohne ein drittes Behältnis zur Hilfe nehmen zu können?
-
Können die drei (oder nur einige von ihnen) sehen, welche der fünf Mützen der Häuptling noch in der Hand hat? Oder weiß das keiner von ihnen?