Beiträge von Nebelfelsen
-
-
Hallo Vito,
ihr bräuchtet 2 ISDN-Anlagenanschlüsse. Ich weiß allerdings nicht, ob hier problemlos die bestehenden MSNs übernommen werden können, da bei Anlagenanschlüssen eigentlich Rufnummernblöcke vergeben werden. Am besten mal beim Geschäftskundenservice des derzeitigen Providers (Telekom ?) nachfragen. DSL müsste dann auf einen der beiden Anlagenanschlüsse geschaltet werden.
Außerdem wären eine evtl. Mindestvertragslaufzeit des derzeitigen Tarifs und die Möglichkeit eines vorzeitigen Tarifwechsel in o. a. Konstrukt zu klären.
-
Das Akzeptieren von ausgedruckten Onlinerechnungen liegt IMHO aber im Ermessensbereich des Sachbearbeiters (außer es gab zwischenzeitlich mal ein entsprechendes Schreiben des Finanzministeriums). Wobei mit einer zugehörigen Abbuchung die Echtheit der Rechnung wohl probemlos belegt werden könnte. (wär natürlich blöd, wenn man auch seine Kontoauszüge online erhält
).Bei Kunden, die eine Rechnung für ihre selbständige Tätigkeit oder ihr Unternehmen steuerlich geltend machen wollen, ist es hingegen schwieriger, da hier auch noch die Bestimmungen des Umsatzsteuergesetzes greifen. Eine einfache Onlinerechnung, die nur ausgedruckt wurde, darf eigentlich gar nicht genutzt werden, um den Vorsteuerabzug geltend zu machen. Hierzu bedarf es a) einer digitalen Signatur; b) eines Prüfprotokolls der vom Rechnungsempfänger durchgeführten Signaturprüfung; c) des Aufbewahrens der Rechnung auch in digitaler Form und IMHO auch d) die Sicherstellung, dass die Rechnung auch noch in einigen Jahren zum Zeitpunkt einer eventuellen Prüfung geöffnet und deren Signatur geprüft werden kann.
Für ein Großunternehmen als Rechungsempfänger machen Onlinerechnungen da sicher Sinn (sofern signiert), für den kleinen Betrieb entsteht aber jede Menge zusätzlicher Aufwand und zudem eine größere Unsicherheit, dass der Vorsteuerabzug bei einer evtl. stattfinden Prüfung dann doch gestrichen wird, da irgendeine Voraussetzung nicht erfüllt war.BTW: Auch T-Mobile stellt nun auf Online-Rechnung um, wenn man nicht widerspricht. Die dürfte dann jedoch zumindest digital signiert sein...
-
-
Ich hatte das 6233 mit dem dazugehörigen Gerätehalter und dieser funktionierte wie ein reiner Portreplikator. Es blieb also nicht das Licht an sondern es wurde lediglich das Ladekabel durchgeschleift und das Antennensignal per Induktion abgegriffen. Verbunden hab ich das Handy dann per Bluetooth mit einem TomTom. Nur wenn man eine Taste gedrückt hat am Handy oder ein Anruf einging, schaltete sich die Beleuchtung ein.
-
-
Hat wirklich niemand eine Idee? Bislang fristet das defekte Gerät ein ziemlich langweiliges Dasein, da ich noch niemanden gefunden hab, der es preiswert reparieren könnte...
-
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
Also bei meinem Trendcase-Etui schaut das E51 die beschriebenen Millimeter aus der Hülle heraus. Praktischerweise schließt die Hülle exakt unterhalb der Benachrichtigungs-LED ab, so daß das nette Feature nutzbar bleibt.Wann hast Du es denn bestellt?
Ist es auch das Etui No. 14 vom eBay-Händler sale-hamburg?
-
Zitat
Original geschrieben von lachesis
Hi,ich hab mir auch die Trendtasche gekauft und bin eigentlich etwas enttäuscht.
Sie ist zwar ganz ok verarbeitet, aber sie ist meiner Meinung nach etwas zu kurz.
Man sieht sogar auf den Fotos, dass das E51 etwa 7mm aus der Tasche herausschaut.Aber nun ja, mein S68 paßt perfekt hinein!
Die Berichte, dass das E51 ca. 7 mm bis 10 mm aus der TrendCase-Tasche herausragt, kann ich nicht bestätigen.
Hatte aus diesem Grund ein wenig gezögert, dann aber mangels Alternative die Tasche bei eBay bestellt.
Die dann Ende April gelieferte Tasche (Etui No. 14) passt perfekt und das Handy schließt bündig mit der Oberkante der Tasche ab. Vielleicht wurde da was am Zuschnitt geändert?
-