Wie hoch wäre denn Dein Gesamtbudgeht für Telefon und Headset?
Hast Du bereits einen a/b-Adapter, um analoge Telefone anschließen zu können, oder müsste es in jedem Fall ein ISDN-Telefon bzw. ein Analog-Telefon nebst Adapter sein?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie hoch wäre denn Dein Gesamtbudgeht für Telefon und Headset?
Hast Du bereits einen a/b-Adapter, um analoge Telefone anschließen zu können, oder müsste es in jedem Fall ein ISDN-Telefon bzw. ein Analog-Telefon nebst Adapter sein?
Das Plantronics CS60 hat ja normalerweise eine eigene DECT-Basis mit im Lieferumfang, s. auch im Handbuch (http://www.plantronics.com/med…es/CS60_userguide_GER.pdf).
Diese kann z. B. beim SX353 (oder bei einem günstigeren ISDN- oder Analog-Telefon ohne DECT-Basis) zwischen Hörer und Telefon geschaltet werden.
Damit sollte der Wechsel zwischen Hörer und Headset jederzeit einfach auf Knopfdruck am Headset möglich sein.
Ein selbst gewähltes Gespräch wird eingeleitet indem man den Hörer abnimmt und wählt. Ggf. muss man dann noch am Headset einen Knopf drücken und hat das Gespräch dann übernommen.
Zur automatischen Rufannahme lässt sich bei Bedarf auch noch ein motorisierter Hörerlifter anschließen.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Hallo!
Wenn Du soetwas haben möchtest, wie wäre es dann, wenn Du an die heimische Wirtschaft denkst? Soll heisen: Gehe zu einem Schreiner in Deiner Nähe, fall es dort einen gibt, und lasse die Schulterauflage anfertigen. Dürfte nicht allzuviel kosten.
Gruß, Mumpel
Ich würd eher Blei nehmen, das ist einfacher zu verarbeiten... ![]()
![]()
![]()
Erstaunlich auf welch kuriose Ideen in Zeiten von ISDN und TK-Anlagen kommen...
Aber eine interessante Alternative zur ISDN-Fritzbox bzw. Terminaldapater/Analoganlage mit 2 analogen Basen. Was kostet denn so eine distybase?
Wobei der TE evtl. noch mitteilen müssten, warum es nur eine einzige Basis sein soll/darf...
ZitatAlles anzeigen
Dann bitte Info, mit welcher analogen Basisstation das gehen soll, danke. Wohlgemerkt ohne Telefonanlage oder sonstige Schaltungen...
Wenn es nur eine Basisstation sein darf, geht es nur über ISDN.
Falls Du nur deshalb die Anzahl der Basisstation einschränken möchtest, damit interne kostenfreie Telefonie möglich ist, wäre aber auch eine ISDN-Telefonanlage oder ISDN-fähige Fritzbox möglich.
Es gibt aber keine Lösung, eine einzige analoge Basis an zwei a/b-Schnittstellen des Terminaladapters anzuschließen und somit parallel zwei unterschiedliche Amtsleitungen mit abweichender Zuordnung des verbundenen DECT-Endgerätes zu bedienen.
Eine analoge TK-Anlage mit zwei Amtsleitungs-Anschlüssen wäre zwar auch denkbar ( http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2382563#post2382563 ), daran müssten dann aber auch zwei separate Basisstationen mit jeweils einem DECT-Gerät anschließen.
Es sei denn, es gäbe eine analoge TK-Anlage mit der Möglichkeit, mehrere analoge Amtsleitungen zu bedienen und eingebauten DECT-Modul. Falls es sowas aber je gegeben hat, dürfte das kaum noch zu bekommen sein und selbst gebraucht auch nicht billiger als eine ISDN-Basis mit zwei Endgeräten...
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
HappyDay989
Das kannte ich auch noch nicht. Sieht recht interessant aus. Besonders da ich auch einen Golf V fahre. Aber dafür opfert man dann zumindest im Golf die zugfreie Klimaanalge...
Preis/Leistung finde ich dafür insgesamt auch nicht angemessen. Das sind ja fast 600 Euro für die Integration :eek:
IMHO kann man das bei vorhandener Climatronic überhaupt nicht einbauen, müsste sicch also schon bei Bestellung des Fahrzeugs für Climatic entscheiden. Oder hab ich einen :gpaul: ?
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
1. Eigener Lautsprecher
2. Interne GPS- und TMC-Antenne
3. Zeitaufwand für Installation: ca. 30 Minuten
HTH
Tja, dann lohnt es sich wirklich nicht. Ist ja dann im Grund nur ein klappbares Kunststoffgehäuse und ein eingebautes portables Navi mit festem Stromanschluss. Wenn man das jedenfalls herausnehmen und auch in einer mobilen Halterung nutzen könnte und die fahrzeugspezifischen Halterungen separat kaufen könnte. Aber selbst dann wäre bei mir bei 600/650 EUR Schluss.
Für 900 EUR kann man auch eine Festeinbau-Halterung und ein mobiles Navi kaufen und hat noch reichlich Geld für einen Signalunterbrecher/Verstärker wie z.B. Fastmute übrig, um den Sound über die Autolautsprecher zu hören. Und wenn man ein TomTom nimmt, ist Freisprechen gleich auch mit dabei.
Dagegen gibt es ja schon einige Lösungen, die günstiger sind, z.B. Halterungen von ARAT. Mein TomTom ist im Golf V in einer fest auf der Mittelkonsole montierten Halterung eingesetzt, die Kabel gehen auch direkt in die Mittelkonsole, Sprachausgabe und Handyfreisprechen per LineOut und FastMute-Modul über die Kfz-Lautsprecher.
Hatte mich auch zunächst für das Premium-Modell von Navgion interessiert aber 900 EUR zzgl. den Kosten für eine separate Handy-Freisprechlösung waren mir dann doch zu teuer. Ist das Premium-Modell eigentlich mit einem eigenen Lautsprecher ausgestattet oder kann es das Signal in die Hifi-Anlage des Autos einspeisen? Konnte dazu online leider nichts finden, ebenso wenig wie zur Art der Antenne (eingebaut, extern) und zum erwarteten Zeitaufwand für die Installation.