Ich bräuchte auch mal ein paar Tips zum Thema "Auto verkaufen".
Ich hab hier einen Twingo stehen, den ich noch möglichst in der kommende Woche los werden möchte, da ich Montag ein neues Fahrzeug bekommen.
Nun ist mir der Verkauf über Autoscout, Mobile usw. nicht so ganz geheuer, da ich nicht mit irgendwelchen Preisdrückern stundenlang verhandeln möchte und insbesondere auch die Risiken bei Probefahrt, Abmeldung (Versicherung, Steuer) ein wenig scheue.
Bei ein paar Händlern hier in Dortmund war ich schon, die mir Preise von 2000, 2700 und "um die 3000 könnte man reden" geboten haben.
Allerdings meinten zwei Händler auch, das Auto hätte wohl mal einen Schaden gehabt, da das Spaltmaß der beiden Kotflügel abweichen würde. Ist mir auch schon aufgefallen, aber meine Mutter (Vorbesitzerin) hat das Fahrzeug direkt aus erster Hand beim Renault-Vertragshändler gekauft. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die einen Unfall verschweigen. Also vielleicht doch nur eine Verhandlungsmasche?
Im Internet bewertet kommt ein Privatverkaufspreis von 3550 bis 3700 EUR raus und ein Preis, den Händler zahlen würden zwischen 3100 und 3200 EUR.
Wobei sich mir die Frage stellt, wo ich einen halbwegs seriösen Gebrauchtwagenhändler im Ruhrgebiet finden könnte? Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?