Beiträge von Nebelfelsen

Ich hab den Brother P-touch QL-500, gibt es bei Saturn in Dortmund schon für 50,00 EUR (immer mal wieder als Sonderposten an der Kasse im 1. OG).

Mit ca. 6cm breiten Endlosetiketten funktioniert der Druck von StampIt-Aufklebern problemlos. Die Etikettenformate können direkt im StampIt angewählt werden. Hab allerdings die Business-Version, die Druckeransteuerung ist aber vermutlich identisch zur Homeversion.

Paketaufkleber hingegen lassen sich nicht drucken, dafür sind die Etiketten zu klein. Ich verwende dazu Zweckform-Aufkleber für Laserdrucker (4 Stück pro A4-Blatt).

Ich bräuchte auch mal ein paar Tips zum Thema "Auto verkaufen".

Ich hab hier einen Twingo stehen, den ich noch möglichst in der kommende Woche los werden möchte, da ich Montag ein neues Fahrzeug bekommen.

Nun ist mir der Verkauf über Autoscout, Mobile usw. nicht so ganz geheuer, da ich nicht mit irgendwelchen Preisdrückern stundenlang verhandeln möchte und insbesondere auch die Risiken bei Probefahrt, Abmeldung (Versicherung, Steuer) ein wenig scheue.

Bei ein paar Händlern hier in Dortmund war ich schon, die mir Preise von 2000, 2700 und "um die 3000 könnte man reden" geboten haben.

Allerdings meinten zwei Händler auch, das Auto hätte wohl mal einen Schaden gehabt, da das Spaltmaß der beiden Kotflügel abweichen würde. Ist mir auch schon aufgefallen, aber meine Mutter (Vorbesitzerin) hat das Fahrzeug direkt aus erster Hand beim Renault-Vertragshändler gekauft. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die einen Unfall verschweigen. Also vielleicht doch nur eine Verhandlungsmasche?

Im Internet bewertet kommt ein Privatverkaufspreis von 3550 bis 3700 EUR raus und ein Preis, den Händler zahlen würden zwischen 3100 und 3200 EUR.

Wobei sich mir die Frage stellt, wo ich einen halbwegs seriösen Gebrauchtwagenhändler im Ruhrgebiet finden könnte? Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Du bestellst die Karten beim Pilgerzentrum vor (Fax, E-Mail) und kannst sie dann am Tag der Audienz dort abholen. Das Pilgerzentrum befindet sich auf der Via della Conciliazione, linke Seite, kurz vor dem Petersdom.

Bei fehlender Anmeldung kann man auch so reinkommen und fragen, ob noch Eintrittskarten übrig sind.

DSL-Internet-Zugang für bestimmte angeschlossene PCs einschränken

Hallo zusammen,

gibt es einen DSL-Router (WLAN muss nicht) oder eine Softwarelösung wie AVM Ken (wäre aber nur zweite Wahl), die folgendes erlaubt?

- eine gewisse Anzahl angeschlossener Rechner soll ohne Einschränkung ins Internet dürfen
    - ein anderer Teil der Rechner darf nur Zugriff auf vorher konfigurierte Domainnamen haben

Wenn Du bereits über einen Router online gehst, ist es kein Problem, dann müsste man ein Netzwerkkabel vom Router zum zweiten PC legen (oder es mit einem WLAN-Router versuche, kann aber wie bereits gesagt über 2 Stockwerke schwierig werden).

In diesem Fall würdest Du bereits jetzt am ersten PC keine Zugangsdaten für das Internet eingeben.

Ist das jedoch noch der Fall, so gehst Du derzeit wohl über ein DSL-Modem online.

Der Vorteil eines Routers ist u. a., das die Zugangsdaten direkt im Router hinterlegt sind. Du brauchst Dich also nicht mit dem PC einzuwählen sondern der Router erkennt, dass ein angeschlossener PC ins Internet möchte und stellt die Verbindung durch Übermittlung der eingespeicherten Verbindungsdaten her. Sprich: Du musst erstmalig Deinen Benutzernamen und Dein Passwort im Router einspeichern. Danach musst Du dann die DSL-Verbindung vom ersten PC löschen und diesen ebenso wie den zweiten PC per LAN-Kabel an den Router anschließen.

Wenn Du das aber alles noch nie gemacht hast, ist es evtl. besser, sich Hilfe ins Haus zu holen.

Kannst Du vielleicht kurz folgendes ergänzen?

- Höhe Kaufpreis
    - Höhe Versandkosten vom Händer zu Dir
    - wurden diese Versandkosten erstattet?
    - Höhe Versandkosten für Rücksendung
    - wurden diese erstattet oder konntest Du das unfrei zurückschicken?