Beiträge von Nebelfelsen

Müsste ich nachsehen, ist aber auf jeden Fall schon älter, auch wenn die Handgeräte recht modern aussehen dürften der außen angebrachte Teil und die Elektronik sicher schon 10 Jahre (wenn nicht mehr) alt sein.

Wo kann man den Typen herausfinden? Reicht es, die Abdeckung des Außenteils abzunehmen oder muss es noch an irgend einer anderen Stelle im Gebäude eine zwischen Außenteil und internen Telefonen geschaltete Einheit geben (z. B. da wo der Klingeltrafo sitzt) ?

Hallo zusammen,

ich hab leider noch keine Erfahrungen bei der Anschaltung von Türsprechstellen sammeln können und die hier gefundenen Threads haben mir bei meinem speziellen Problem auch nur bedingt weitergeholfen. Vielleicht weiß ja jemand Rat:

In einem 3-Familienhaus ist eine Siedle-Türsprechanlage installiert. Für nur eine einzige der 3 Wohnungen soll nun die in der Wohnung befindliche Anschlussstelle des Siedle-Türsprechtelefons mit einer Siemens Gigaset sx255 isdn Telefonanlage verbunden werden.

Welche Hardware wird denn nun benötigt und wie muss sie zwischen Gigaset und Siedle-Telefon geschaltet werden?

Nicht für die ganze Anlagen. Höchstens, indem Du das Gerät an einen der Analog-Ports Deiner Anlage anschließt und dahinter dann ein schnurgebundenes oder schnurloses analoges Endgerät (bei schnurlos inkl. eigener Analogbasis) anschließt.

In diesem Fall würde die Konfiguration dann für alle Anrufe gelten, die von diesem einem Apparat geführt werden.

Du müsstest also durch Verbote, PIN-Absicherung (soweit technisch mit Deinen anderen Endgeräten möglich) und/oder Wegschließen der Telefonanlagen-Verkabelung (um ein Umstecken zu verhindern) Maßnahmen ergreifen, je nachdem was Du für angebracht hältst.