-
Vielleicht weiß ja jemand, was die Kalorienzahlen unter den Burgern dann zu bedeuten haben, teilweise gepaart mit einem Männchen- oder Weibchen-Symbol??
Sind auf einigen der neu gestalteten Burgerkisten zu finden? Soll das den Tagesbedarf anzeigen. Wäre nur ziemlich sinnfrei, wenn dann nicht auf jeder Packung der Bedarf für M und W angegeben ist, zudem der Bedarf ja abhängig von Tätigkeit und anderen Faktoren ist.
Auf der Website von McD hab ich jedenfalls nichts gefunden, was den Aufdruck auf der Unterseite der neuen Kartons erklärt. Vielleicht denk ich auch einfach nur zu unkreativ...
-
z.B. das Gigaset E455 SIM nachtblau/chilirot gibts für 97 EUR + Versand, z.B. bei Telido. AB ist zwar in der Basis, wird aber über das Mobiteil gesteuert und abgefragt.
Separate Ladeschale ist dabei auch gleich mit dabei.
In Frage kämen auch noch folgende Geräte:
Gigaset SL150 für ca. 115 EUR
Gigaset SL 565 für ca. 130 EUR
Bei einigen Geräten muss evtl. der Lautsprecher in der DECT-Basis abgeschaltet oder abgeklemmt werden, soweit vorhanden.
-
Entfernung zur Basis wären so 50-70 cm, meinst Du die Gesprächsqualität wird dennoch gemindert sein?
Können denn die Siemens TAE 1000 (bzw. T-Sinus irgendwas) auch Impulswahl und wären die besser? Habe leider online keine entsprechende Anleitung finden können um wg. der Impulswahl nachzusehen.
Oder ist die Technik bei dem Siemensteil baugleich zum com-on-air?
-
Hat sich hierbei eigentlich mal wieder was auf dem Markt getan, oder sind Restposten des Gigagset 3000 Mobile bzw. des Gigaset 2000T die einzige Möglichkeit, wenn man ein DECT-Tischtelefon in einer Einheit sucht?
Bei Topcom sehe ich auch keine entsprechenden Geräte mehr, wäre aber sowieso eher auf der Suche nach höherwertigen Produkten...
-
Danke, aber die TAE-Boxen des Gigagsets sind leider schon belegt 
Vielleicht werd ich mal den com-on-air ausprobieren...
-
Die Erklärung hab ich natürlich nicht gelesen, da die Anforderung des TE ja nur war, Faxe senden zu können.
Bin nun aber ein wenig schlauer, was eine passive Faxweiche angeht. Alternativ müsste es aber auch ohne AB mit geringem manuellem Mehraufwand gehen: nach 8 oder mehr Klingelzeichen geht immer das Fax ran, falls vorher aber jemand den Hörer abnimmt und Klingeltöne hört, drückt er eine Taste und aktiviert somit das Fax.
-
AB-Einsatz ist ebensowenig gewünscht wie die Situation, dass ein Anrufer auf MSN A ein Freizeichen hört während gleichzeitig auf MSN A telefoniert wird.
Ich hatte gehofft, dass busy-on-busy auch bei mehreren separat angeschlossenen ISDN-Geräten funktioniert, da ich mal gehört hatte, es sei ein netzseitiges Merkmal. Ist das wirklich rein geräteseitig implementiert? Wenn nämlich doch netzseitig würde ich den a/b-Adapter evtl. gg. eine andere günstige Lösung tauschen.
Ansonsten muss halt doch eine schnurlose TAE-Dose herhalten. Weiß denn jemand, ob diese DECT-TAE-Dosen mit Impulswahl klarkommen (uraltes Wählscheibentelefon)
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Du brauchst dazu ein Faxgerät mit passiver Faxweiche und das Gigaset muss einen Anrufbeantworter drin haben.
Naja, wenn das Faxgerät nur zum gelegentlichen Senden und nicht zum automatischen Empfangen eingesetzt werden soll, ist eine Faxweiche nicht erforderlich, da tut es auch (auch wenn eigentlich nicht gestattet) das paralelle Anschließen ohne jeglichen Umschalter oder der Einsatz eines automatischen AWADO (oder so ähnlich) Umschalters.
Warum muss das Gigaset denn einen Anrufbeantworter haben? Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Es sei denn, man möchte vermeiden, dass eine Faxweiche das Gespräch annimmt und dann an das Gigagset weiterleitet ohne das jemand das Gespräch annehmen kann (auch kein AB), da ja ab dem Zeitpunkt, ab dem die Faxweiche das Gespräch annimmt, für den Anrufe Kosten entstehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Bin am überlegen ob ich alle 2 Wochen soviel Vorschuss hole daß am Monatsende nix mehr aufm Scheck steht udn das geld so gleich einzahle... 
Überweisen geht nicht, aber Vorschuss/Abschlag in bar abholen schon? Wenn dem wirklich so ist, würde ich mir einen Großteil des Gehalts als Abschlag schon 10 Tage vor dem Zahltag per V-Scheck (oder notfalls auch in bar) geben lassen, dann sollte es ja rechtzeitig Deinem Konto gutgeschrieben werden können.
-
ich würds einfach mal parallel probieren. Eleganter wäre allerdings ein automatischer Umschalter, der die Verbindung zwischen Gigaset und Amt trennt, wenn das Fax benutzt wird und umgekehrt.
Evtl. wäre je nach gewünschten Standort des Fax-Gerätes auch eine schnurlose TAE-Dose was für Dich, die man - sofern die maximale Anzahl von Geräten am Gigaset noch nicht überschritten wurde - in das Gigaset einbuchen kann. Dann müsstest Du aber darauf achten, dass eine Faxübertragung damit möglich ist. Im Regelfall geht das, die Verbindungsgeschwindigkeit bei der Fax-Übertragung ist aber dann evtl. leicht eingeschränkt.